Onlineshopping in USA

dussel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.04.2002
Beiträge
2.148
Renomée
1
Hi!

Möchte eventuell etwas in USA kaufen (Koolance Exos) doch wie wird das mit der Abwicklung wie Zoll und Steuern, kommen die noch dazu? Ein Shop bietet nämlich da das Exossystem für 219,95$ an und hier kostet das 349,-€. Durch den nun günstigen Dollarkurs käme ich da billiger weg. Versandkosten nach D kosten bei dem 55 , da kann man immer noch sparen nur wie gesagt was macht Zoll und Steuern noch so an Kosten aus?

Ich hoffe jemand von Euch kann mirda helfen.

??? :)
 
Ohh danke für die schnelle Antwort. Muss ich die Steuern selbst deklarieren oder gibt es da gleich ne Rechnung mit bei bei der Lieferung?
Man bin ganz schön blöd ;D .

Ist das ratsam mit dem US-Shop oder doch lieber hier in D kaufen und etwas mehr bezahlen, naja durch die dumme Steuer sind nur noch 50€ Ersparnis. :(
 
Hi

Ich denke mal 50 € aka 100 DM sprechen für sich ;)

cya grave
 
Deklarieren muß es der Verkäufer,aber die rechnung bekommst Du dann irgend wann von der deutschen Zollbehörde in ca. 8-facher Ausführung ;D .Du bezahlst einfach per Kreditkarte oder wie auch immer im Shop und die Ware wird Dir zugesandt,aber wie oben schon erwähnt,bei einer Einzelbestellung macht das oft keinen Sinn,da die Porto und Zollgebühren den eingesparten Kaufpreis zunichte machen.

Wie Rommel schon sagt,es sind 16% fällig,die dann Einfuhrzoll und nicht mehr MWST heißen,was sich aber bei bestimmten Artikeln ändern kann,wobei lt. Auskunft Steuerbehörde die meisten Elektronikartikel mit 16% besteuert werden.

Jeder einzelen Artikel hat da eine gesonderte Steuernummer uns somit auch Besteuerung
 
Hmm hört sich alles etwas komplziert an, dazu kommt noch das der Shop eine Kopie der Kreditkarte möchte bei Auslandsbestellungen. Hmm, da bin ich etwas skeptisch?

Also mit Versand würde mir das Exosteil da 275$ kosten bei dem jetzigen Kurs wären das ca. 256€ dazu dann noch die 16% wie die auch immer heissen (Zoll od. MWST) macht das dann ca. 297€ und hier in den Läden kostet die eben 349,-€ ohne VS. Nur das ich in D noch Garantie bekomme.

Naja werde mir das alles nochmal reiflich überlegen. Bin eben auch ein eher misstrauischer Mensch.:-[
 
Naja,ich kann Dir noch etwas sagen,was Dich noch mißtrauischer stimmen wird.Mein Freund in den Staaten hat mir erzählt ,daß gerade die shops an der Westküste,die wie Pilze aus dem Boden geschossen sind während des Technology hyps in den Jahren 96-98,aber dann auch genausoschnell wieder pleite gegangen sind,d.h. viele dieser shops krebsen so am Existenzminimum dahin und man weiß nie ,wie lange sie noch liefern können.Es ist also nicht so einfach festzustellen,wie zuverlässig so ein shop ist,außer es gibt genug Leute,die ev. Erfahrungen mit denen bestätigen können.
 
neben 16% MwSt kommen noch 4% Zoll hinzu.

Shearer
 
Also nochmal,ich habe es oben schon geschrieben,es fallen keine anderen Gebühren als die 16% Einfuhrumsatzsteuer an,es gibt keine MWST,die heißt hier anders,zur Erklärung hier noch ein paar Texte:

Einfuhrzoll: Nur beim Kauf in USA, Kanada & Co. fällig
Mailorder von A bis Z

Für PCs, Hardware-Komponenten und auch für Software verlangt der Zoll keine Einfuhrgebühren mehr. Das bedeutet in der Praxis, für einen PC aus den USA nur noch die 16 % Einfuhr-Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) zu berappen sind. Bestellen Sie Ware in der EU, entfallen die Zollgebühren ebenfalls. Allerdings müssen Sie die Mehrwertsteuer des jeweiligen Landes berappen. Und dann kann das Schnäppchen schnell teuer werden. Deutschland hat zusammen mit Spanien die zweitniedrigste Mehrwertsteuer von 16 Prozent (Luxenburg hat nur 15 %). Kaufen Sie dagegen in Dänemark oder Schweden, werden 25 Prozent Mehrwertsteuer fällig.


Importe aus Drittländern (Nicht-EG-Ländern)

Welche Einfuhrabgaben fallen an?

Diese können anhand der jeweiligen Warentarifnummer ermittelt werden. Erhoben werden:

Zölle
Neben dem Zollsatz für Waren aus Nicht-EG-Ländern (sog. Drittlandszollsatz) kommen bei Einfuhren aus verschiedenen Ländern häufig Vorzugszölle oder Zollbefreiungen (Zollpräferenzen) in Betracht, wenn die Waren nachweislich ihren Ursprung im Lieferland haben.

Einfuhrumsatzsteuer
Hierbei handelt es sich um eine besondere Erhebungsform der Mehrwertsteuer mit einem Regelsatz von 16 % - (ermäßigter Satz 7 %). Für vorsteuerabzugsberechtigte Importunternehmen ist diese Abgabe letztlich kein Kostenfaktor, da gezahlte Einfuhrumsatzsteuern in voller Höhe als Vorsteuern abgesetzt werden können.

Verbrauchsteuern
für Alkohol, Tabakwaren und Mineralöl

Zusatzzölle und Agrarteilbeträge
Abgaben für bestimmte Agrarerzeugnisse

Antidumpingzölle
Zusätzliche Zölle um die Preise für bestimmte Waren an das übliche Preisniveau anzugleichen, wenn diese um Ausfuhrland bewusst subventioniert wurden
 
Zurück
Oben Unten