welchen agp treiber?? amd miniport oder via??

O

Old_Guest

Guest
Hallo !
Habe Amd k6-2 500 und k6xv3+/66 (und Prophet II)...
Muß ich den 4in1 treiber von via installiern ?
Oder ist es besser danach den miniport treiber von amd zu installieren????

Ich habe langsam keine Ahnung mehr warum mein Sytsem so langsam ist !!(Mark2000->937 Punkte !!).
Habe schon zuviel Zeit damit verbracht....

Habe vorher msi 5169 Board gehabt und da waren es 2675 Punkte !!
Tja, mal wieder Frust

:-(:-(:-( Matthias
 
Sicher ??
Wenn ja, kann man den den jederzeit installieren oder muß ich wie  im Handbuch  steht, windows neue installieren (und das auch nur mit Grafikkarte,alle anderen Zusatzkarten müssen heraus !!) ??
Wer hat dieses "tolle" Board und kann mir helfen das System flüssiger zu machen, will die Performance und kein Daumenkino unter Mark2000!

Matthias :(:(:(:(:(:(:(
 
am besten ist palte formatieren
windoof drauf
via 4in1
graka treiber
dann den rest
 
:) Danke !
Blöde Fragen:
formatieren -> mit format c: oder gibt es noch eine bessere saubere Art ??
nach oder vor graka treiber den directx treiber(7 oder 8 ?) installieren ??
Matthias
Habe gesehen das graka auf irq 11 liegt, dort liegt jedoch auch ACPI IRQ-Holder für PCI Steuerung ! Ist das ok ??
Bei H&D und anderen Spielen ist mein Sound mieserabel und wird nur dann besser, wenn auf die Festplatte zugegriffen wird.
Habe im Via_Forum gelesen, daß viel Leute mit dem Sound ähnliche Probleme haben...

Matthias
 
Schau mal im Bios ob du die Option Assign IRG for VGA oder so ähnlich findest und setzte sie auf enabled. Und installiere DirectX7 vor dem Grafikkartentreiber.
 
  • Festplatte (mit Format C: ) ;) formatieren
  • Windows installieren
  • DirectX 8 installieren
  • VIA 4in1 Paket 4.25a installieren (ohne AGP-Treiber)
  • AGP-Treiber 4.04 aus dem Einzel-Archiv installieren
  • nVidia Detonator 6.31 Final installieren
  • Dann den Rest

Manche installieren DirectX auch am Schluß nochmal drüber. Ich konnte bisher keine Vorteile dadurch feststellen, aber sie werden schon einen Grund dafür gehabt haben.

Den AMD-Miniport Treiber brauchst Du nur für Mainboards mit AMD 751 Irongate Northbridge.

Wenn auf dem GraKa-IRQ kein anderes Gerät liegt, ist das OK. Der IRQ-Holder ist normal.
 
Danke !
Welcher Directx7 ist der beste und woher bekomme ich den ?
Detonator 6.31 ist doch ok, oder ??
 
Danke Nero !
Werde es mal so Probieren!
Melde mcih dann wieder- kann ja etwas dauern ;)
 
:-(:-(:(:(
Tja, habe alles gemacht, wie Nero sagte..
Hat nichts gebracht.
He Nero, Du als Fachman( natürlich auch alle anderen !).
Kann mir jemand helfen, wenn ich ihm mal ein paar Daten von SiSoft rüber maile ??
Habe report erstellt, mit drm vielleicht jemand mit viel mehr wissen was erkennen kann.

Habe leider noch ein Probs entdeckt (reicht wohl noch nicht :-( )
Habe 2*64 MB Speicher, hin und wieder zeigt mir das Bios nur 64 an, wobei dann SiSoft angibt ich habe Bank 1 und 2 mit 32 und Bank 3 mit 64 MB.
He ???

Also, bitteeeeeeeeeeeeee Hilfe
Würde auch ruhig mal jemandem zum Kaffee und Kuchen einladen, dann kann man vor Ort sehen was los ist.
Matthias
Matthias
 
Zurück
Oben Unten