Soundknackser durch Netzwerktraffic

knucklehead23

Commodore Special
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
354
Renomée
1
Standort
Hamburg
Moin Moin

Vorhin habe ich ein merkwürdiges Phänomen auf meinem Rechner beobachtet. Wenn ich die Demo von 3dmark03 laufen lasse, treten gelegentlich Knackser im Sound auf. Das passiert aber nur, wenn im Hintergrund Netzwerktraffic stattfindet. Die Auslastung des Netzwerkes scheint dabei keine Rolle zu spielen, egal ob nur Imonc bzw. Kerio läuft oder ob große Dateien kopiert werden. In anderen Spielen treten auch gelegentlich Tonstörungen in Form von leichten Knacksern auf (besonders bei Mafia), hier habe ich aber noch keinen Direkten Zusammenhang feststellen können. Ein Tausch der Soundkarte (gegen SBlive Value) und der Netzwerkkarte (gegen 3Com 905b) brachten keine Veränderung. Hat Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
sharen sich sound und netzwerkkarte den gleichen irq?

wenn ja, wechsle mal den slot, oder stell es manuel um....



mfg antichrist
 
Erstmal Danke für die Antwort.

Die Karten haben jeweil einen eigenen IRQ, und leider tritt das Problem auch auf, wenn die Karten in anderen Slots stecken.

MfG

Jan
 
hi !

da hast du keine chance ! dieses "phänomen" tritt leider immer wieder auf !
das liegt an amd ! einer der ganz wenigen nachteile , leider !
bei pentium rechner gibts da keine probs !
 
Original geschrieben von viewpoint
hi !

da hast du keine chance ! dieses "phänomen" tritt leider immer wieder auf !
das liegt an amd ! einer der ganz wenigen nachteile , leider !
bei pentium rechner gibts da keine probs !

so ein Blödsinn! Was hat das mit dem Prozessor zu tun?!8-(
 
ich meinte nicht nur den prozessor sondern auch das MB / komponenten !

also ich bin audiomässig sehr viel unterwegs und glaubt mir ich habe früher alles probiert !
es gibt systeme die einfach knacksen ! egal was man macht ! du kannst alle karten rausnehmen die neusten treiber install., und es knackst immer noch !

Da haben sich schon viele leute geärgert !
 
warum arbeitet AMD dann mit Steinberg oder wie die heissen zusammen?
 
Zurück
Oben Unten