Wer liesst Battletech?

TK

Gesperrt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.193
Renomée
1
Standort
Niedersachsen
Wer vone uch liesst Battletech und was haltet ihr davon? Sind das für euch nur Bücher oder sind das Heilige Schriften ;) ;D Für mich eher das letztere!

Für alle die Battletech nicht kennen hier ein auszug aus einem der Bücher!

Erstes Buch / 1

Feuer und Rauchwolken wogten im Nachthimmel über dem sterbenden Dorf. Menschen rannten durch die Strassen, ihre hastig zusammengesuchte Habe an die Brust gepreßt oder in Körbe hinter sich herziehend, und ihre Schatten wurden von den brennenden Häusern gigantisch und monströs auf den geborstenen Strassenbelag geworfen. Die Luft war erfüllt von kreischen und Schreien, wirren Rufen, Verwünschungen und gelegentlichen Schüssen. Lauter noch aber war das Tosen des Mlammenmeers, in dem das Dorf Bergblick sein Ende fand.

Der "MAR-30 Marodeur" drehte sich schwerfällig um, und die schwerbestückten Unterarme richteten sich auf ihr nächstes Ziel. Dem Schild über den breiten Schaufenstern nach zu urteilen, handelte es sich bei dem Gebäude um einen Agro- und Plantagenbedarfshandel. Auf dem Bürgersteig vor der Ladenfront drängten sich die Flüchtenden. Die rechte "Partikelkanone" der Killermaschine leuchtete kurz auf und die Luft zwischen Kanonenmündung und Ziel wurde von einem elektrisch aufgeladenen Energiestrahl von blendender Helligkeit ionisiert.

Valdis Kevlavic grinste befriedigt. Der Marodeur reagierte mit traumhafter Leichtigkeit auf seine sanften Bewegungen, setzte seine drehung fort und begann mit grossen Schritten ins Zentrum des Ortes vorzudringen. Die Infrarotoptiken lieferten ihm grünfarbige Bilder seiner Umgebung, die dort in weissen Licht verschwammen, wo die Hitze der tobenden Feuer wirre Muster auf den Sichtschirm zeichnete. Gestalten, die vor dem zorn des Marodeur die Flucht ergriffen, wurden zu gespenstisch über den Shirm huschenden grünen Schatten. Kevlavic löste die Autokanone aus, fühlte eine frische Munitionstrommel einrasten und hörte das donnernde Stakkato des todbringenden Schnellfeuergeschützes unmittelbar üebr seinem Cockpit. Weisse Lichtpunkte zuckten über das Pflaster und frassen sich mit mörderischem Enthusiasmus durch die Reihen der Flüchtenden.

etwas prallte vom winzigen, gepanzerten Fenster des Cockpitfenster des Marodeur ab und hinterliess auf dem ahrten Plastick eine helle, sternförmige Narbe. Kevlavic berechnete den Aufschlagwinkel, schwang seine Maschine herum und bemerkte auf der IR-Optikk eine Bewegung. Der Scharfschütze hielt sich in den Trümmern eine Kirchturms versteckt und befand sich fast auf gleicher Höhe mit ihm. Kevlavic liess den Marodeuer ein paar Schritte weitermaschieren. Als seine Maschine über dem halb eingestürtzten Glockenturm thronte konnte er den Sharfschützen sehen, der sich darin verborgen gehalten hatte. Er war kaum dem Kanbenalter entwachsen und offensichtlich verschreckt, trug aber denselben militärischen tarnanzug, den die Rebellen in Verthandis Dschungeln bevorzugten. Der Junge warf sein gewehr weg und hob seine Arme. Die Aussenlautsprecher fingen seine schrillen bitten um gnade auf. Nich zum ersten Mal wünschte Kevlavic sein Maroduer hätte richtige Mechhände als er den rechten Unterarm der Maschine langsam hob, bis die doppelläifige Armschiene keinen Meter neben dem Knaben hing. Dann schaltete er die Aussenlautsprecher ein. Seine durch die Lautsprecher donnernde Stimme liess den Jungen Zittern. Im Namen des Generalgouvernerus von Verthandi unter der militärischen Einheiten des Draconis-Kombinats, Sie sind verhaftet! Aufsteigen! Der Rebel verstand. er hastete über die trümmer des Turmdachs und packte die an den metallenen Unterarmen des Mechs geschweissten Haltegriffe. Selbst ein Gegner der geschworen hatte, eher zu sterben, als sich dem Feind zu ergeben, bekam Zweifel, wenn ihm Exekution durch einen 70 Tonnen schweren Marodeur bevorstand!
 
Ich!

Aber das weisst du ja schon  ;D

Habe jetzt auch gesehen warum Michael Stackpole wohl dem BT-Universum den Ruecken gekehrt hat  :'(
er hat anscheinend ne neue Fantasy Romanserie begonnen,
das Buch habe ich dann aber net gekauft, sondern den neuen BT-Band: "Die erste Buergerpflicht".  :D
Das Vergnuegen waehrte leider nur kurz, da ich den Band in ca 3 1/2 Stunden durch hatte  8)

Jetzt heisst es warten auf den naechsten BT-Band oder den naechsten Star Wars  ::)
 
Battletech ist genial! Nur von lesen kann man da nicht reden, eher von verschlingen! ;D
 
ich ich ich cihc ichic hcihcihichihcichich WARGH :D :D

Die Bücher sind schwoinegoil, wat besseres gibs net, nur leider wieder mal viiiiiiieeeeeelll zu kurz *grmbl*

Mehr davon..............*sabber*
 
tje wenn ich mir mein regal so ansehe muss ich wohl zu geben ich bin battletechsüchtig. da stehen fast alle battletechbücher und mechwarrior 2, ghost bears legacy, mercenary´s und mechwarrior 3. ich warte noch drauf das es endlich nen kinofilm gibt. der dürfte ja hammergeil werden wenn sie ihn vernünftig umsetzen. die frage ist nur welches buch verfilmt wird oder ob es besser ne serie wird.
was mich noch interessieren würde hat jemand schon´mal versucht den drink ppk nachzumischen? gab´s in der warriortrilogie. wurde von gray norton getrunken als er sich bei herzog lestrade war es glaubich den ersten kampf von justin xiang im verteidiger auf solaris angesehen hat. kim sorenson hat dann auch einen getrunken und da wurde das rezept erwähnt. hat jemand schonmal eine der 5 varianten probiert?

p.s. gohase liest auch battletech aber der ist leider nurnoch selten im forum
 
ich, zumindest war ich etwa 41 romane lang bekennender battletechler. aber inzwischen sind die romane so flach geworden, das ich die letzten schon garnicht mehr gekauft
habe. obwohl dieser 3teilige unhabhängige wieder ganz nett war :)

farewell friday
 
naja es gab bei den alten auch welche die ich nicht mochte.
die jade-phoenix trilogy und alle die mit dem thema danach kamen waren ziemlicher mist. und höhenflug war jawohl tierisch abgedreht und hatte mit battletech nichts zu tun. obwohl wer nigel findley mal bei shadowrun gelesen hat weiss der typ schreibt nur im vollgedröhntem zustand. die letzten bücher die sich nur um die conv. capella und sun tsu drehen finde ich auch nicht so toll aber ich finde es gut das victor katharine (nein ich werde sie niemals kathrina wie ihre oma nennen) endlich vom thron jagen will. ich hoffe ich hab nicht zuviel ausgeplaudert falls jemand noch nicht an der stelle angekommen ist.

aber ich vermisse den kriegshammer und den marauder. und von der valkyrie hört man auch nichts mehr.
 
jap da hast du recht die jade-phoenix is echt nich so toll!
und das der marodeur und der kriegshammer nicht mehr da sind is auch ziemlich schade, ich meine der marodeur war einer der gefürchtetsten mechs
 
Ich hab die Dinger auch ma gelesen und die alten warn auch echt ganz gut. Aber irgendwann hatte ich dann genug von den großgewachsenen Rothaarigen Männern mit Stahl grau/grün/blauen Augen, deren wolliges Brusthaar aus dem geöffneten Overall hervorquillt *lol* *lol*

Aber die Stackpolebücher habbich mir auch immernoch gekauft um in der Story zu bleiben. Schade dass er nich mehr dabei is, wenns stimmt, was ist sein letztes Buch in der Reihe?

Ich fand die Gefechte vor dem reinforcement auch irgendwie besser. Wir ham das immer auf Hexfeldern gespielt und wenn man sich die Regeln für die Clanmechs anguckt und dann noch versucht umzusetzen, was die über deren Ausbildung schreiben, kann sich die innere Sphäre echt einsalzen lassen. Find ich in den Büchern zu unrealistisch, dass die tollen Helden immer gegen ichweisnichwas gewinnen.

Aber für ne entspannte Zugfahrt immer noch klasse Bücher :)

JJ
 
naja die kämpfe sind ja von author zu author unterschiedlich. mal reichen 2 treffer mal beharken die sich stundenlang. ok kopfschüsse verstehe ich ja noch aber das die manchmal so durch die torsopanzerung kommen ist seltsam. und ich meine jetzt nicht clanmechs gegen innere sphäre mechs. da kann ich das auchnoch akzeptieren.
und wo morgan kells fähigkeit geblieben ist nicht vom computer erfasst zu werden wird auch nirgends erklärt.
auch das drakonis kombinat wird nurnoch sehr sporadisch erwähnt.
 
als das mit den unterschiedlichen treffern um einen mech zu zerstören das geht mir auch ziemlich auf die nerven. also da erzählt stackpole und keith jr. am besten finde ich! ich finde die schlachten im zweiten buch der Gray Death Trilogy sind sehr sehr gut.
 
ab den clans sind ja massenschlachten nichts ungewöhnliches mehr. vorher waren es nur kämpfe auf lanzen/kompanie basis. jetzt werden ja schon mehrere regimenter in den kampf geschmissen. und die kampfsprungschiffkämpfe finde ich in etwa so aufregend wie einem fisch beim atmen zuzuschauen. das hätten sie besser regeln können. wie beim angriff von maja (oder wie hiess die tochter des eisernen jarl (tohr miraborg) nochmal) auf das flagschiff des wolfclans in der blut der kerensky trilogie. das hatte nochwas. da merkte man das stackpole sich mit starwars auskennt ;)
 
hab dich schon erwähnt gohase
ach welcome back wie gehts denn so?
 
Ups, übersehen!

Naja, man liest sich in der Kneipe!  :D
 
Zurück
Oben Unten