Leadtek Mainboards

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 30 83,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

nitram777

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
5.413
Renomée
16
Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für Leadtek Mainboards posten...
 
Ich habe das Leadtek K7NCR18D Pro nun seid über 2 Monaten im einsatz und bin absolut zufrieden damit. Es ist schnell, absolut stabil und hat mir keine Probs gemacht. Das Bios bietet alles was das Herz begehrt.:)

Habe das Board bisher 2x mal in Rechner verbaut und bei dem Preis und der Ausstattung und Lieferumfang absolut eine Empfehlung wert!
 
Hab das K7NCR18D Pro seit ca 1 Monat.
Bin absolut damit zufrieden. Kein Board das ich bis jetzt hatte, hat so wenig Probleme gemacht.

Den Multi für den CPU kann ich jetzt auch einstellen. Also dem overclocking steht eigentlich auch nichts im Wege, vielleicht die VDimm geht nur bis 2,8V ist aber auch ok.

Der Support ist gut, antwortet schnell auf Mails.
 
Ich schließe mich meinen 2 Vorrednern an ;D

Nur ich hab das non-PRO und bin auch sehr zufrieden mit!! Jederzeit wieder *buck*
 
Schließ mich da ebenfalls meinen Vorrednern an, hab schon etliches Boards und Herstelle durch aber Leadtek ist absolut super
 
Mit dem Leadtek bin ich absolut zufrieden,das Teil ist einfach gut,problemlos und schnell.

Wie sagen die bei Ebay ---> immer wieder ;D *buck* *buck*


Doxy
 
Also ich bin total zufrieden mit dem Board, es ist schnell, stabil und hat viele funktionen und optionen. Wie bei ebay.de immer gesagt wird :

Immer wieder gerne :)

MfG seven
 
Bin rundum zufrieden damit. Läuft mit Xp2200+, Gf3 und 2x256MB Infineon (PC266) schnell und stabil (Mit Prime95 24h lang getestet.).

Besonders klasse finde ich das DolbyDigital-Enconding des "Nvidia SoundStorm". Einfach göttlich! *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins seit Dezember 02 und bin ebenfalls superzufrieden damit.
@dubu: Wie kannst du denn den Multi verstellen? Hast du ein modifiziertes BIOS?
 
dubu hat eine neuere Version vom Board,bei deiner Version kannst du es vergessen,aber das Board ist auch so schon gut


Doxy
 
Bin mit meinem k7ncr18d-nonpro auch absolut zufrieden (obwohl ich die alte Revision hab - aber 2000mhz reichen ja ;)). Wenn das so weitergeht machen wir Epox konkurrenz ;D
 
Hab mir jetzt ein K7NCR18D Pro bestellt, kommt wahrscheinlich morgen an ;D Da hab ich ja wirklich eine gute Wahl getroffen - und dabei war die Pro-Version nur so teuer wie die Standard-Version bei den anderen :D
Und mit der neuen Revision kann man jetzt auch den Multi einstellen? Ist ja prima ;D Was will man da noch mehr?
 
Ich muss meine Meinung über das Board nochmal ändern.

Wollte jetzt 2 512er Twinmos Riegel (keine Winbond Chips) draufschnallen. Aber egal was ich mache, es will einfach nicht neuestes Bios hab ich drauf (24.4.2003). Auch mit mehr Spannung, entschärften Timings und @133mhz (sind pc3200er cl2.5) will das Board nicht stabil rennen, auch nicht wenn die Riegel einzeln drauf sitzen.
Damit klären sich für mich auch die Probleme, die ich mit meinem jetzigen 256mb Twinmos hab (keine Speicherfehler mit Prime aber trotzdem seltene unerklärliche abstürze, bei 185mhz fsb wie auch bei 170mhz fsb)

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir ein anderes Board geholt :[
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das Pro-II in der Signatur. Habe bis jetzt noch nicht rausgefunden wie ich den SATA Controller abstellen kann beim booten, warum ich die 12V Leitung nicht angezeigt bekomme und warum ich egal mit welchen Einstellungen den PC nicht Fehlerfrei mit Prime bekomme :/

ansonsten ists das einzigste Board mit passiver NB Kühlung und einem optischen Digitalausgang.

Welche NForce2 Treiber sind eigentlich auf der CD drauf? von Leadtek überarbeitete oder die orginal NVidia?

Aber auch wenns nicht Primestable ist 9x225MHz schaffts ohne Abstürze ;)

edit:
so eben grad bemerkt, ich kann die Multisperre übergehen mit dem Board ;D mein 1800+ lief mit 13x133MHz als XP2100+ ohne meckern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo den SATA kann man per Jumper abstellen

Da hab ich aber noch eine andere Frage hab mir auch das Pro2 Limited geholt aber bei mir ist nach der auflistung der IRQ´s Ende ab dann will er nicht mehr weiterbooten muss ich bei diesem Board etwas spezieles beachten.
Hab auch probiert von CDRom Windows zu Installieren aber das funktioniert auch nicht das Board greif einfach nicht auf die geäte zu.

Über einen Tip oder einer Lösung wäre ich dankbar.
 
Also habe das K7NCR18d-Pro Rev. 2.0 ohne 200MHz Zertifizierung mit nem Athlon XP 1700+ DLT3C JHIUB (oder so :)) auf 11.5*200MHz ohne Probs laufen.

Gutes IRQ Sharing oder viele freie INT Leitungen, da meine 2 Promise TX 2 Ultras ohne Probs laufen. ACR Slot auch verwertbar.

Einzig die NForce2 Treiber könnten für Linux umfangreicher sein und für Windows endlich mal Fehlerfrei.... aber das ist die Schuld von NVidia und nicht Leadtek.


Würde es mir noch mal kaufen. Ganz klar eine 5.9 in der B-Note
-->Daumen hoch
 
hallo!
meine Club 3D ist mit dem leadtek deluxe limited nicht kompatibel.. also das zeigt sich folgendermassen... ich stecke die karte rein (ordnungsgemäss) die lüfter laufen kurz an und sind wider aus... - nach dem drücken des power ein knopfes am gehäuse... und danach passiert nix mehr, erst durch austecken des netzkabels und wieder anbringen geschieht das nohcmal...
ich habe die karte woanders bei einen ASUS rev 2.0 deluxe board getestet da funktioniert sie.. ich war auch beim händler der ein nagelneues limited board ausgepackt hatt und dort gings auch nicht..

wie gesagt die lüfter gehen kurz an und und sind gleich aus... und wenn man nohcmal auf den power knopf drückt geschieht nix nur wenn der stecker rausgezogen wird( vom netzteil..) geschieht da nohcmal...

ich könnt ausflippen da kauft man sich für üpber 700Dm ne CLUB 3D All in Wonder 9700 PRO.. und dann sowas?? das Board hab ich seid 3 Wochen also macht der Händler auch zicken.. die karte kann ich zurück geben aber id ewill ich beahlten wie das board auch aber das problem lässt sich wahrshcienlich ned lösen?? jetzt bin ich voll am arsch..
 
mein leadtek ultra400 deluxe limited rennt wie ein junger gott sogar primestable mit 8,5*255 bei standard-vcore, 2,8V RAM und 1,9V für den nforce2. hatte davor auch das k7ncr18d nonpro und war extrem zufrieden. bluescreen ist mir noch keiner im betrieb untergekommen und die ausstattung ist auch die härte. leider der preis auch (noch), aber das warten hat sich gelohnt und ich werde wohl weiterhin leadtek treu bleiben...

pro: extrem stabil
pro: extrem gut zum overclocking geeignet ( *massa* ddr510)
pro: sehr gute ausstattung
pro: sieht auch einfach geil aus in schwarz!
con: layout ungünstig, SLK900U musste mit dremel gefräst werden :o
con: ram-spannung geht nur bis 2,8V
con: zählt nicht zum günstigen mainstream

*top ware, jederzeit wieder*

viele grüße
DerKleineKlaus
 
Zuletzt bearbeitet:
K7NCR18D Deluxe Limited Ed. - nach meinen Erfahrungen mit anderen vergleichbaren Boards (A7N8X Del., NF7-S, 8RDA3+) schlicht das beste nForce 2-Board, das ich bisher hatte.

Von Ausstattung über Layout bis zur Performance einfach spitze!
 
hab des Pro II, bin voll zufrieden, hatte schon FSB von 220 ! echt geiles Teil ! nur beim ram war es bisschen wählerisch !
 
Hab jetzt ein Leadtek K7NCR18D Pro2 Deluxe Limited Edition. Allein die Bezeichnung ist schonmal arg gewöhnungsbedürftig.

Vorher hatte ich mehrere Abit NF7-s, war damit aber nie so richtig zufrieden. Daher jetzt das Leadtek. Und dabei sind mir auch ein paar Schwächen aufgefallen.

Im Bios kann man beim Leadtek die Prozessorspannung einstellen, die Chipsatzspannung und auch die völlig unwichtige AGP-Spannung. Die Speicherspannung hingegen muss man mit zwei Jumpern auf dem Board einstellen, welche zudem noch an einer unmöglichen Stelle angebracht wurden. Entweder baue ich die Festplatten aus oder ich breche mir die Finger beim umstellen.

Der zweite Schwachpunkt ist das unübersichtliche Bios. Den FSB stelle ich beispielsweise bei den Advanced Chipset Features ein. Beim "Overclocking" hingegen sucht man vergebens - meiner Meinung nach verkehrte Welt. *noahnung*

Drittens sind die Löcher am Chipsatz anders angebracht als bei anderen Boards. Daher passt der TwinPlex nicht richtig, muss leicht gedreht werden. Sieht erstens Sch**e aus und zweitens düfte die Kühlleistung leicht beeinträchtigt werden.

Sieht man von diesen delletantischen Fehlern ab ist das Board ne Empfehlung wert. Bisher hab ich keine anderen Inkompatibilitäten feststellen können.
 
Hallo...
Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Board niederschreiben...

Ich kaufte dieses Board anfang Februar diesen Jahres...
es wurde mit dem zu dem Zeitpunkt aktuellsten Bios versehen
welches weiß ich nicht mehr und kann es auch nicht mehr nachsehen....

Zum rest des Rechners:
XP 2400 @2100Mhz Fsb 140Mhz
Radeon 9500pro
2 Infineon 256MB PC266 cl2
Hauppauge WinTV
Miro Video DC10
Toshiba DVD Combo 4*DVD 24*cd 4*CD-R
NEC 32*CD
Seagate Barracuda IV 80Gb
NT: Chieftek 360


So nun zum Board...
Das Board ist in einem breiten ATX format gehalten und macht auf den ersten Blick einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Ein zweiter Blick aufs Board machte mir jedoch sorgen der ATX stromanschluß ist zu nah am CPU Sockel und da wurde es mit meinem vorhandenen GlobalWin FSP82 Kühler doch sehr eng war recht fummelig aber das war bei meinem Board (8kta2)davor nicht besser nur da die Kondensatoren.
Zudem hätten sie auch die Anschlüße für IDE und Floppy etwas höher legen können (liegen ganz unten unter den Dimm Sockeln) aber das war jetzt nicht so schlimm da mein gehäuse auch nicht riesig ist. Ram Module lassen sich auch wechseln ohne die Grafikkarte vorher ausbauen zu müssen... Allerdings gab es aufgrund der Boardbreite in meinem Gehäuse Probleme das CD-Rom einzubauen da es nicht ganz reinpasste weil ein Dimm Sockel (mit Modul) im weg war
So mußte ich in den Schacht mein zum Glück kürzeren Brenner einsetzen der gerade so reinpasste, 2-3mm Luft zum Ram-Modul...
Mit OC ist bei dem Board nicht so gut da sich der Multi nicht verstellen lässt (wurde aber mit neuer version geändert), VAgp und Vcore (da drehte ich nicht dran) und Vmem (bis 2,7V) lassen sich manipulieren.

Das Board selbst war sehr unproblematisch, ich installierte damals noch Win 98 SE, später WinXP und war sehr überrascht über die Performance wobei ich zugeben muß das ich mich zuviel auf Benchmarks und Spiele Verlassen habe wobei auch das Encodieren von Videos sau schnell auf dem Board lief im Vergleich zu Boards mit anderen Chipsätzen mit sonst gleicher config. Es hatte auch eine perfekte stabilität(auser natürlich durch OC über gewisse grenzen hinaus) bis vor 3 Wochen keinerlei Bluescreen oder absturz (Win 98 se hatte ich nicht lange drauf aber auch hier absolut stabil).

So nun zu den weniger schönen seiten...
Also mit dem Board offenbarte sich ein problem das ich noch nicht mal mit meinem alten Intel HX Board (Pentium 1 Board) hatte... Das betrifft das normal tägliche arbeiten
am Rechner wenn mehrere sachen ausgefürt wurden...
z.B das Brennen, da fing es schon an das Einlesen einer CD (bei Audio und Video CDs am schlimmsten)
wird der rechner dermasen zäh das es nicht mehr wirklich
spaß macht zu arbeiten. Fenster die man aufmachte, öffneten sich in Zeitlupe, der Mauszeiger zuckte und ruckelte beim bewegen, nicht permanent während des Einlesens aber doch schon sehr störend, surfen macht da nicht mehr wirklich spaß. Um so mehr gleichzeitig lief um so schlimmer aber alleine schon MP3 höhren oder ein Video anschauen während des Einlesens machte den rechner
sehr träge und gewisse Videos abhängig von der codierung ruckelten. Dies betrifft allerding nur das Einlesen während dem Brennen war alles erste sahne. Als Brennprogramm benutze ich Nero, probierte mal Blindwrite aber da gestalltete sich das Einlesen noch schlimmer permanent 100% CPU last... bei nero lagen die werte für das NEC bei unter 5% bei dem Toshiba( >4*schneller bei Mode2) bei unter 10%. Nun ja ich kam aber nicht mehr dazu das mit Blindwrite zu klären. Das bearbeiten von Videos und das Encodieren ging sehr flott aber auch hier wird alles zäh, gut das System ist dabei auch sehr ausgelastet aber dennoch erwarte ich das sich wenigstens noch relativ ordentlich am PC arbeiten lässt und das ging nur wenn nicht noch Mp3´s im hintergrund liefen, oder ich Daten von CD, USB ziehte. Nun ja bevor kommt ich hätte da beschissen installiert, ich habe so ziehmlich jeden Treiber probiert und auch mal den Apic Mode ausgeschaltet(habe ich hier gelesen) aber das brachte keine abhilfe bzw. dann andere probleme... Und nur nebenbei ich bin jetzt wieder auf mein Epox 8KTA2(Via KT133) mit duron 900 und 256MB SDRam umgestiegen (mußte) und in dem befinden sich bis auf die Festplatte die selben CD-Roms und auch die anderen Karten. Hier kann ich CD´s Einlesen ohne das die Maus ruckt und zuckt ohne das fenster sich in Zeitlupe öffnen, Videos, MP3´s nebenher no problem. Auch neben dem Codieren was allerdings ewig dauert läuft er über die Zeit gesehen runder ohne das es hin und wieder schwer ruckt und zuckt aber generell langsammer. Allerdings hat der KT133 dafür andere Probleme teilweise schwerwiegend (SouthB Bug).

Nun komme ich zum traurigsten Teil (für mich jedenfalls)
wie beschrieben fingen bei mir vor 3 Wochen erste unerklärliche abstürtze auf (neu installation mit den selben treibern die vorher bombig liefen)
So und nun am Mo. geschah dann etwas was ich wohl nicht erwartet habe. Bei der bearbeitung eines Videos ,ich wollte es mit Tmpeg kürzen, gab es während Tmpeg am arbeiten war und ich nebenher eine CD brannte und surfte
auf einmal bunte Farb Kleckse auf dem Monitor... nun gut ich startete neu und dachte diesmal lasse ich nur Tmpeg laufen als ich das Video dann öffnen wollte um den Schneidepunkt genau zu wählen ging der PC einfach aus... Nun diesmal lies er sich auch nicht mehr einschalten... Die Lüfter die am Board angeschlossen wahren liefen nicht mehr und auch die HD lief nicht mehr an erst wenn das Datenkabel abgezogen wurde... Nun ein Blick auf das board ergab 2 Dicke Elkos (neben dem AGP port und neben dem CPU Sockel) als ich den ATX stromstecker ziehen wollte merkte ich das er sehr fest saß und tatsächlich bei der 12Volt leitung hatte sich dieser verschmort mit dem Board...
Nun gut ich hatte den PC 2 Wochen lang bevor die fehler anfingen im Dauerbetrieb angeschaltet (Videos encodiert und Downloads aber nicht permanent gleichzeitig).
Ich bin der Meinung so was darf nicht passieren, da gewisse Rechner (Server) ja auch dauerhaften betrieb können müssen und da darf so was auch für den consumer berreich gedachte produkte nicht einfach nach 10 Monaten passieren.

Ich möchte das Board bzw. Nforce2 Boards hier nicht schlecht machen denn im Grunde war ich sehr zufrieden und lernte mit den fehlern zu leben und hoffte auf treiber die die Probleme beseitigen können... Denn mal abgesehen von meiner Erfahrung mit meinem Board und dem abrauchen nach nicht ganz 10 Monaten ist es doch ein sehr stabiles und Performantes Board mit fehlern die aber andere chipsätze auch haben. Dennoch würde ich es mir im moment nicht mehr kaufen bzw. ein Nforce2 Board da mir die letzten Performance Punkte doch recht egal sind und ich den Rechner auch für mehr als das Spielen benutze und ich da gerne wieder ein runder laufendes System hätte.

Dies hier sind meine (rein subjektiven) erfahrungen über das Board, dass diese sich mit anderen erfahrungen nicht decken müssen ist klar aber mich würde noch interesieren
was andere zu sagen haben über die langzeit stabilität bzw. noch Funktion ihres leadtek Boards

MfG
FloMann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten