300m per netzwerk?

satanh

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
239
Renomée
0
tag ...

hat wer nen vorschlag wie man die distanz am sinnvollsten überbrücken soll...

is zwischen 2 häusern gedacht ... hab im mom nüsse plan davon wie weit die funk-LANs gehn aber sich ned so weit vermutlich

mfg
 
Ich denke Funk usw kann man vergessen, ist einfach zu weit außer du gibst dich mit ISDN geschwindikeit zufrieden... und per Kabel ist die Strecke normaler weiße auch zulang, 100m offizell ein paar mehr sind drin aber 300 ?! Du müsstest das Signal 2x auffrischen der Swtisch oder Hub mit Strom anschluss.

Ich denke DSL wäre am billigsten und die Leitungen liegen schon ;)
 
*grübel* hab den Namen gerade vergessen. Nicht FireWire, sondern.....

... *klick* FibreChannel. Damit kannst du bis zu 16km überbrücken. Allerdings wird die Anschaffung nicht ganz billig. Mit normalem Bnc wärest du schon Arg limmitiert, wenns überhaupt noch klappt. Sonst kannst du ja auch einfach einen Router in der Erde vergraben :P
 
ist das privat ?
je nach überbrückungslänge darfste das sowieso nicht einfach machen, soweit ich weiß. ich hab mal gehört, dass die telekom du dumm macht. genau kann ichs aber auch nicht sagen, aber das scheitert sicher an der technik dann.
wenn du normales netzwerkkabel (tp) nehmen willst, kommst du damit maximal 100meter. oder eben nen switch im erdreich vergraben, wie schon vorgeschlagen wurde *buck*

glasfaser ist ziemlich teuer, obwohl ich jetzt eh nicht so recht weiß, wie man 300meter privat verlegen will ???
wenns für ne firma ist, würde ich mal eine laser-'funk'-strecke empfehlen ;)
 
Zurück
Oben Unten