brauche DRINGEND ein AUTO!!!

flod/-\

Captain Special
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
227
Renomée
0
Standort
no
hi leutz
ich stecke in einer zwickmühle, und brauche sehr sehr dringen ein konkretes angebot über ein auto... leider nicht irgend eins, nein ein ganz bestimmtes :)
ich suche einen:
golf 3 bj. ab 1992
90 ps TDI
<100.000km!
<4000€
möglichst unfallfrei!!
wenn jemand von euch so ne karre verscherbeln will, oder weiss, wo ich sone kiste herbekommen KÖNNTE!!dann postet es plz!! iss wirklich dringen

THX!
 
naja schonmal bei mobile.de und autoscout24.de oder in die lokale Tagespresse geschaut, naja sonst haste halt noch die Möglichkeit deine ansässigen Gebrauchtwagenhändler abzuklappern

naja aber ich denke TDI + den angegeben KM + deiner Preisvorstellung wird schwer werden da was zu bekommen, naja alternativ begnüg dich mit nem TD,.naja die suche nach dem Wunschauto ist immer kritisch mit nur beschränktem Budget :-))




... hmm nur so nebenbei - nett ist ja die Angabe deines Geburtstages in deinem Profil...
 
Zuletzt bearbeitet:
also die genannten vorschläge habe ich schon durch... und was ist bitte mit meinem geburtsdatum? wenn ihc mich nicht täusche hab ich garkein jahr angegeben
 
was soll denn sein,... dieses datum ist auch ohne jahresangabe in gewissen Zusammenhaengen selbstredent :-)

hmm naja wie gesagt ich denke das du bei deinen Vorstellungen kaum was unfallfreies bekommen wirst, aber manchmal hat man Glück
 
mag sein, bringt mich aber bei der lösung meines problems nicht weiter!
 
Original geschrieben von flod/-\
mag sein, bringt mich aber bei der lösung meines problems nicht weiter!

Vielleicht hab ich etwas, das dich der Lösung näherbringt:

Überdenk' nochmal deine Vorstellungen ;)

z.B. kostet DRINGEND immer das Doppelte. 8)
 
Hi,
TDI, kleiner 100.000, unfallfrei....
Sorry, hast Du die aktuellen Spritpreise gesehen und kannst Du Dir vorstellen welchen Reibach die Händler momentan mit guten Dieseln machen ?
VW in HH wollte für nen POLO mit >150.000 (Firmenwagen) noch 8tsd Euro haben.

MFG
 
jo das ist auch das was ich gesehn hab. @mogul...
ich hab de mögl. nen 3er golf sdi von 92 mit 64 ps für 2500 zu kaufen... der hat 100tsd. runter...
das iss ja ansich dann auch ok... aaaber iss halt nur ein SDI... und motor wechseln + getriebe.... iss halt scheisse...
 
selbst in osteuropa werden sie dich mit deinen vorstellungen auslachen
 
Bin auch umgestiegen. Hab mir nen Audi Avant TDI geholt. Werde mal den Händler fragen ob er was in deiner Richtung hat ;)
 
darf ich dir was vorschlagen?? nimm keinen golf!

wir fahren z.b. nen seat toledo sport tdi mit 110ps! den bekommt man bestimmt günstiger als nen golf 3. (also ich mein die 90ps version) und son tdi macht locker seine 250tsd km mit! also könnens da auch 150 tsd sein. für 4000euro kannst ja mal nach soner karre guggn.
(ich find unsern seat einfach nur geil... ;D)


hunert
 
@ rommel: das wäre super nett!! aber sag ihm nich das ich das auto drigend brauch!

@ hunert: das is wirklcih ma ne idee!! aber die alten seat, also die noch nicht von vw gebaut wurden sind doch sehr rost anfällig und generell von der verarbeitung eher mies oder? ich weiss jetz allerdings nciht ab welchem baujahr da vw technik drin steckt
 
alles was du von Seat angeboten bekommst wo ein tdi (90/110 Ps) drinn steckt ist VW Technik
 
Mein Golf 3 Bj.94 57000km 60PS ... so gekauft, hat vorher nen alten Opa gehört,
also super zustand.

Hat mich, und das war billig (2001) 10117DM mit Winterrädern gekostet.

Golf 3 is echt teuer.
 
also wir hatten vor dem seat auch schon einen toledo (das selbe modell noch). das war son alter saugdiesel mit 65PS! da steckte auch schon vw technik drin glaub ich. die verarbeitung war nich so der bringer,,, da hast du recht. aber damit kann man leben. also hat nix irgendwie großartig geklappert oder so. das einzige was scheisse war, war, dass das lenkrad bisschen schief eingesetzt wurde...


ich weiß nich genau wann die oktavias rauskamen... aber vielleicht kannst ja mal nach sonem ding gucken!


hunert
 
Die alten Opa Autos sind eh die besten...

Mein Jetta mit 62.000 KM, 70 PS hat sogar Zentral und Servo drin! Hab ich für 1100 € bekommen, inklusiver nagelneuer Reifen... Das Ding ist Scheckheft gepfelgt und nen Garagenauto, sah fast aus wie neu und fährt sich auch noch so (fragt sich noch wie lange bei meiner Fahrweise :])

Nach sowas musste ausschau halten... Wobei, nen Opa der nen TDI fährt *grübel*
 
jupp mit einem Seat kannste nicht viel falsch machen..

mein seat is jetzt ca.7-8 jahre alt und hat 266000km runter is ein 1,8l benziner..
der läuft immernoch ganz gut(der hat 2 fahranfänger überstanden und ein paar crashs ;) )

das einzige was ich bemängeln würde wäre die kupplung die raucht evtl. etwas schneller ab(is jetzt die 3.)..

aber ansonsten einfach top..
mit klima und natürlich platz ohne ende(der kofferaum erinnert fast an nen passat kombi ;D )

und du bekommst immer ersatzteile(da dort wohl ca.90% vw drin stecken)


der mensch von der werkstatt meinte das man ne gebraucht motor mit einbau schon ab 450€ haben kann da es von denen genug gibt ;)(gilt aber halt für den 1.8l)
 
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt zum Gespött der Leute hier mache, ich fahre Opel..... einen Vectra Caravan DTI16V mit 100PS. Ursprünglich wollte ich auch mal einen TDI (egal ob VW, Skoda oder Seat, nur Hauptsache Kombi). Als ich bei dem größten VW-Händler hier war, hat der mich gefragt was ich denn auszugeben gedenke, und ich sagte maximal 10.000 Teuro. Da hat daws dumme Schwein nur gelacht und gesagt: "Da kannst DU gleich wieder gehen".....*motz*

Das muss ich mir mit 26 Jahren nicht von einem 23-jährigen Schnösel bieten lassen. Er hat dann nur dumm geschaut als ich in mein altes Auto eingstiegen bin, ein Vectra 2.2 16V Elegance....... Ich hätte es ja gerne behalten, aber bei 4000km im Monat und den Spritpreisen untragbar und der Großteil des Geldes vom Wiederverkauf ist in die Wohnung geflossen, sodaß das Budget leider nicht mehr hergegeben hat.

Kurz, fixier dich nicht zu sehr auf VW, da bezahlst du nur den Namen mit. Es gibt auch andere gute Diesel für relativ wenig Geld. Bei Opel hab ich zwar auch eine Weile suchen müssen, bin aber fündig geworden. Schau dich einfach mal um.
 
was is es denn geworden oder is der führeschein weg ;)
 
den schein hab ich ja leider noch garnicht!! es ist der klappergolf geworden den ich oben beschriben hab... naja ist nicht schlecht ansich... hat sogar ZV *g* nur eben der motor!! wenn man das motor nennen kann!! :((
 
im seat steckt nicht nur 90, sondern 100% VW drin ;)

naja, zum glück sind die karosserieformen noch immer unterschiedlich!

bei skoda und audi ist das ja nicht anders, wobei audi zum glück bei den benzin motoren mit mehr als 4 zylindern in den allermeisten fällen sein eigenes süppchen kocht, einen unseeligen vr6 oder der komische w8 waren nie in audis zu finden, auch zurecht wie ich finde!


bei ner jahreskilometerleistung von unterhalb 15000km nen diesel zu kaufen rentiert eh nicht, denn man sollte auch mal die mehrkosten bei anschaffung, reparatur, steuer und versicherung beachten

auch für die vielfahrer gibts ne alternative zum teuren und dreckigem diesel (rußfilter wo bist du?)
die nennt sich gas:
egal ob erdgas oder flüssiggas, man fährt sehr viel billiger als mit diesel, die preise sind bis 2017 auch fest (keine ökosteuer usw.)

zudem braucht man für gasbetrieb nur nen ganz normalen benziner, den man für ungefähr 2500€ umbauen muss

die ohnehin guten abgaswerte der benziner werden duch gasbetrieb nochmals deutlich besser
fährt man mit gas, so erfüllt man auch locker die kommende euro5 norm (wenn man nen euro4 benziner umbaut), was natürlich auch nochmals geld spart (steuerbefreiung!)

die 2500€ kostet ein gleichstarker diesel schon fast alleine bei der anschaffung mehr!
von den unterhaltskosten (siehe oben) ganz zu schweigen
 
Darum hab ich halt nen celica gti....... ;D
 
wie wärs denn mit nem biogasauto?? stinkt zwar bisschen... aber nicht schädlich für die umwelt!! ;D zur not würde auch noch rapsöl gehen.
oder man nimmt halt einfach das fahrrad!


hunert
 
Original geschrieben von OmaKuschel
im seat steckt nicht nur 90, sondern 100% VW drin ;)

naja, zum glück sind die karosserieformen noch immer unterschiedlich!

bei skoda und audi ist das ja nicht anders, wobei audi zum glück bei den benzin motoren mit mehr als 4 zylindern in den allermeisten fällen sein eigenes süppchen kocht, einen unseeligen vr6 oder der komische w8 waren nie in audis zu finden, auch zurecht wie ich finde!


bei ner jahreskilometerleistung von unterhalb 15000km nen diesel zu kaufen rentiert eh nicht, denn man sollte auch mal die mehrkosten bei anschaffung, reparatur, steuer und versicherung beachten

auch für die vielfahrer gibts ne alternative zum teuren und dreckigem diesel (rußfilter wo bist du?)
die nennt sich gas:
egal ob erdgas oder flüssiggas, man fährt sehr viel billiger als mit diesel, die preise sind bis 2017 auch fest (keine ökosteuer usw.)

zudem braucht man für gasbetrieb nur nen ganz normalen benziner, den man für ungefähr 2500€ umbauen muss

die ohnehin guten abgaswerte der benziner werden duch gasbetrieb nochmals deutlich besser
fährt man mit gas, so erfüllt man auch locker die kommende euro5 norm (wenn man nen euro4 benziner umbaut), was natürlich auch nochmals geld spart (steuerbefreiung!)

die 2500€ kostet ein gleichstarker diesel schon fast alleine bei der anschaffung mehr!
von den unterhaltskosten (siehe oben) ganz zu schweigen

Super Idee, nur leider hat man nur eine Reichweite von rund 400km und ich fahre pro woche über 850km Autobahn am Stück und gefunden habe ich bis jetzt noch keine einzige Erdgassäule.......:] Und ein Reservekanister dafür gibts glaub ich auch noch nicht........
 
Zurück
Oben Unten