Problem mit EPoX 8RDA!!!

Vudu3

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.574
Renomée
6
Standort
Duisburg
Hi Leute,

habe folgendes Problem...habe hier ein 8RDA in Verbindung mit einer Hercules 3D Prophet 9700 Pro und wenn ich meinen Rechner ausschalte, dann schaltet sich der Bildschrim immer AN und AUS. Ein ständiges klicken höre ich da, wenn der das macht.
Ziehe ich dem PC den Strom raus ist das weg, als ob der im ausgeschaltetem Zustand immer Signale an den Bildschirm schickt.

Wer kann mit da helfen??? Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Hacken im Bios...
 
*schieb*

keiner einen Tipp???

Habe weitere Erfahrungen gesammelt...das passiert nur bei meinem Monitor ( Sony 200 ES ). Mit einem anderen ( Sony 200 SX ) habe ich dieses Problem nicht.
 
Aktuelles Bios drauf?
Wie ist das Powermanagement eingestellt?
Etwas seltsam, Dein Problem, wie lange dauert das denn an, etwa ewig?
Die Kiste ist im StandBy und die Graka bekommt noch Power und zuckt auf dem Video-Ausgang? Was für ein Kabel verwendest Du für den Monitor?
:]
 
Hi,

jepp, neustes Bios ist drauf...

ACPI aktiviert, ACPI Supend Type ist S3, Video Off Method ist DPMS Support ( habe aber auch schon die anderen Modi gestestet ).

Wie lange das dauert...mhh, da es sehr schädlich ist für den Monitor habe ich noch nicht aufs Ende gewartet, aber es wird wohl keine Ende haben. Ist auch nur bei meinem Monitor so, mit einem anderen gehts. Mit meinem vorherigen Board gings aber auch mit meinem Monitor ohne Probleme...

Zuckt immer dann wenn der PC aus ist, aber noch Strom hat (man ihn also auch mit der Tastatur starten könnte).

Kabel ist das Standart D-Sub Kabel fest am Monitor. Habe den mal an einen anderen PC gehangen, machte dort keine Probleme.
 
Möglicherweise wieder eine Variante der 8RDA+ und Netzteil-Problematik...*noahnung*
Mir fällt noch was ein: Schon mal den anderen Video-Port der Graka mit mit dem DVI->VGA-Adapter probiert?
 
Original geschrieben von Ray666
Möglicherweise wieder eine Variante der 8RDA+ und Netzteil-Problematik...*noahnung*
Mir fällt noch was ein: Schon mal den anderen Video-Port der Graka mit mit dem DVI->VGA-Adapter probiert?

mhh...Netzteil Problematik...also ich denke es hat irgendwas mit dem AGP zu tun. Habe eben mal eine PCI Grafikkarte reingetan und konnte keine Probleme mehr feststellen. Möglich auch, dass das Board zuviel Strom auf den AGP noch durchlässt und somit die Signale ermöglicht.

Ja, den DVI->VGA Adapter hatte ich schon getestet, auch wieder ohne Erfolg.
 
Und mit dem 8KHA+ und der 3D Prophet 9700 Pro gab es diese Probs nicht?
Extra-Stromanschluss der Graka auch nicht vergessen?
Umpf, mir gehen echt die Ideen aus.

Ciao,
Ray
 
Original geschrieben von Ray666
Und mit dem 8KHA+ und der 3D Prophet 9700 Pro gab es diese Probs nicht?
Extra-Stromanschluss der Graka auch nicht vergessen?
Umpf, mir gehen echt die Ideen aus.

Ciao,
Ray

Genau, damit gabs dieses Problem nicht...ich hoffe mal das die das noch mit einem Bios Update beheben können, sonst kommt das Board, was an sich sonst super läuft, wieder um.

Stromstecker ist dran;)

Die sind mir schon vor langer Zeit ausgegangen;)
 
Zurück
Oben Unten