Microsoft mit eigener P2P Anwendung

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Nun hat es auch Microsoft auf die Reihe gebracht und eine - dem Anschein nach - sichere und mit legalen Inhalten gefütterte P2P Anwendung auf den Markt gebracht. Der Ansatz aus Redmond unterscheided sich jedoch gänzlich von jeglichen bisher bekannten Prinzipien und Tauschbörsen à la KaZaa oder eMule. 3° (ausgesproche: Three Degrees) baut auf kleinen Gruppen von Freunden und Bekannten auf, mit denen man seine privaten Daten tauschen oder im Falle von Musik auch live streamen kann.

Alles in allem ein gelungener und vielversprechender Ansatz, die funktionierende Beta für Windows Betriebssysteme sowie weitere Informationen und eine schöne und informative Tour gibt es <a href="http://www.threedegrees.com" target=_blank>auf der Webseite von 3°</a>
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich ja mal echt gespannt was das ist. wie sol ldas zu verwirklichen sein mit legal?
nachtrag: bei mir auf win98se geht das nicht zu installieren. keine chance. auch entpacken mit rar, und dann dateien richtig bennenen hilft nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nur für Windows XP geeignet. :)

Würde mich aber nicht wundern wenn Spyware dahinter steckt ;D *Klischeebedien*
 
Geil ein neuer Spielplatz für Kindergartenkinder!

Was nutzt es mir, wenn ich Musik nur hören kann, wenn sie mir ein Freund streamt, oder ich sie nur hören kann wenn er mir die Lizenz rüberschicken muss!

Gott segne Kazzaa und den Esel aber verschone uns mit diesem Messenger Addon!
 
Original geschrieben von Curacao
Geil ein neuer Spielplatz für Kindergartenkinder!

Was nutzt es mir, wenn ich Musik nur hören kann, wenn sie mir ein Freund streamt, oder ich sie nur hören kann wenn er mir die Lizenz rüberschicken muss!

Gott segne Kazzaa und den Esel aber verschone uns mit diesem Messenger Addon!
Es nutzt dir, dass es legal ist wenn dein Freund die Musik legal erworben hat, wohingegen bei KaZaa und allen anderen Tauschbörsen durch das Herunterladen eine Urheberrechtsverletzung begangen wird.
 
'tschuldigung, aber die ganze Geschichte kann nur an einem RIESIGEN HAKEN hängen! Ich kann mir das nicht vorstellen, dass ausgerechnet Microsoft, die den MediaPlayer veranlassen abgespielte Videos mit Dateinamen oder DVD Titel an die "Heimat" zu senden, die bei einem Update mehr als nur die dafür notwendigen Infos versenden (siehe tecchannel) und die einem ein Betriebssystem nur zur Verfügung stellen, wenn man ihnen sagt, welche Hardware man hat und die im gleichen Zusammenhang wissen wollen wie oft ich mir neue Hardware zulege, eine Tauschbörse (sei sie auch anders zugeschnitten) ins Leben rufen, die nicht wenigstens als Nebenzweck die Spionage hat! Wer sowas nutzt ist selbst Schuld.

Wie gesagt, Enstschuldigung an alle, die sich wegen meiner Äußerungen auf die Füsse getreten fühlen. Aber für mich ist das ein Witz. Noch dazu ein schlechter.

Gruß

Figo
 
...und ich 3 Monaten sperren die Provider alle die Ports wegen zu viel Traffic... *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Naja, die Downloadstatistik bei www.chip.de spricht Bände: Nach 1 Tag noch immer auf 0.*lol*
 
Ein weiterer Versuch Microsoft, einen neuen Software-Bereich unter den eigenen Nagel zu reißen und noch mehr Informationen über User zu sammeln:[ :[
 
Original geschrieben von D'Espice

Es nutzt dir, dass es legal ist wenn dein Freund die Musik legal erworben hat, wohingegen bei KaZaa und allen anderen Tauschbörsen durch das Herunterladen eine Urheberrechtsverletzung begangen wird.

Hmm, wenn es meine Freunde sind kann ich mir auch die CD von denen kopieren! Das ist ja im UrhG gedeckt mit dem Verweis auf die Privatkopie! Und wenn ich die Kopie von meinem Freund habe (die ich frei nutzen darf, deshalb zahlen wir ja auf die ganzen Rohlinge GEMA), dann kann ich mir die auch auf den Rechner grabben.

Vorteil: Mein Freund muss NICHT Online sein, dass ich die Mucke hören darf, und es ist auch legal!!!

"Du, Freund, kann ich mir nochmal das neue Lied XYZ anhören, ich finde es so cool!!! Bitte erlaube es mir doch!!"

Kann ich eigentlich Geld dafür verlangen, dass ich "Freunden" erlaube meine Musik zu hören, es sind ja so gute Freunde ;D
 
Original geschrieben von Curacao

[...]
Kann ich eigentlich Geld dafür verlangen, dass ich "Freunden" erlaube meine Musik zu hören, es sind ja so gute Freunde ;D

Das wäre dann Lizenzpflichtig, eine Privtakopie darf nur unentgeldlich erfolgen.
 
AFAIK ist es nur erlaubt für sich selbst zu kopieren aber nicht an andere was weiterzugeben

Das Programm ist ein Scherz *lol*
 
Original geschrieben von ghostadmin
AFAIK ist es nur erlaubt für sich selbst zu kopieren aber nicht an andere was weiterzugeben

Das Programm ist ein Scherz *lol*

Da irrst du dich.
 
Also, ich hab mir die Seite auch mal angeguckt, toll scheint das ja wirklich nicht zu sein... aber die Leute vom Team sehen alle halbwegs sympatisch aus, jedenfalls sympatischer als ich mir so Microsoft-Leute vorgestellt hätte. Allerdings sind die Beschreibungen zu denen ein wenig peinlich ;)
 
Zurück
Oben Unten