Universum in der Nußschale

Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
50
Renomée
0
"Das Universum in der Nußschale"....

...so heißt das neue buch von Stephen Hawking (soviel zur werbung.. ;D ;) *lol* )

[glow=yellow,2,300]Wer von euch kennt das buch und hat lust über es zu diskutieren... [/glow]ich kann es jedem empfehlen der sich für physik interessiert (ups nochmal werbung *sichselberschlag*)
 
Ist zwar ein altes Thread aber ich habe jetzt auch das buch ich habe momentan noch ein problem mit den 1/2 Spins ein objekt das erst nach zwei 360 grad drehungen aussehen soll wie vorher da muss mann woll in vier dimensionen denken???
 
wie ? erzähl mal bitte was drüber. ich bräucht wieder was interessantes zum lesen ;)
wieviel muss man sich den physik interessieren, bzw ist das im physik slang geschrieben, oder wie ? infooo. thx ;D
 
Es ist für "jedermann" geschrieben - daß ist ja gerade das gute daran .... jeder der ein bisschen fantasie besitzt, logisch denken kann und sich für das universum interessiert kann das verstehen. Man muss z.B. kein mathegenie sein um da mitzukommen. Es ist alles in allgemein verständlichen worten erklährt und mit renderbildchen â la 3D studio max illustriert.
Es beschäftigt sich mit entstehung und ende des universums,der relativitäts theorie (hab ich zum ersten mal vollständig verstanden...glaub' ich  ;) ), zeitreisen, wurmlöchern, quantentheorie und stringtheorie. - keine angst das klingt alles viel "wichtiger" als es ist -

es ist in kapiteln geschrieben die nicht zwingend aufeinander aufbauen, d.h. wenn mann ein kapitel nicht 100%tig versteht kann man es überspringen und woanders  ;)weiterlesen

P.S. alle die an gott glauben werden enttäuscht sein  ;D
 
Klingt interessant... der Kerl war gestern persönlich bei mir anner Uni, und hat ne Buchvorstellung gemacht.
 
Poste doch bitte mal die ISBN-Nr. und den Preis der Nußschale!
 
ja isbn und preis interessiert mich auch, hört sich nämlich sehr interessant an das buch werde ich mir wohl holen ;)
 
Ach was kaufen ;D Ich werde heut erstmal die Uni - Bibliothek aufsuchen müssen. Wenn der schon persönlich an unserer Uni auftaucht, dann haben wir vielleicht auch sein Buch in der Bibliothek.
 
grmpf, jaja immer diese Bundies ;D ;D ;D
 
Ach wat billiger.. ich hol mir das sowieso immer ausm Netz, Mandrake 8.1, RedHat 7.1 und SuSE 7.0 hab ich zur Zeit ausm Netz... ok, SuSE ist nicht aktuell, das geht bei denen auch nicht, aber RedHat und Mandrake sind da absolut unproblematisch.
 
Oh... da scheine ich ja interesse geweckt zu haben... ;)

..gut so... :)


Hawking war bei euch anner uni ??? ? wo studierst du ?
haste dir ein autogramm geholt ??

die ISBN is übrigens: 3-455-09345-0

bezahlt habe ich 49.90 dm (wohne allerdings im osten ... da is alles immer ein bisschen teurer :(( )

 
Ich studiere an der TU München, und er war.. öhm, Dienstag müßte das gewesen sein bei uns für seine Buchvorstellung.
 
gibts das als ebook ?


ich mag den autor, der schreibt einwandfrei...



gruss
rotwild
 
Zurück
Oben Unten