SlotA + DDR-Ram Motherboard?

niklas

Cadet
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
16
Renomée
0
Hallo

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe einen (eher ungewöhnlichen) SlotA Thunderbird 800Mhz Athlon und suche ein Motherboard mit SlotA und DDR Support.

Ich habe leider bis dato keines gefunden, also wenn mir jemand eines nennen könnte wer das super!

Danke
niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

ich glaube ja eher das du da pech haben wirst. Also ich habe noch nie von einem Slot A Board gehört mit DDR-Ram .
Würde sich doch glaube ich auch garnicht lohnen für nen alten 800 Athlon.

ElEfAnTeNhIrN
 
Gibt es nicht, wie mein Vorredner schon sagte... als der SlotA rauskam, war DD-Ram noch nicht mal im Gespräch, evtl finden da gerade mal die Überlegungen an...
 
na ja der Thunderbird kam ja viel später, vielleicht hat da ein Hersteller noch nachgelegt. Die meisten Thunderbird waren ja SocketA, aber ich hab da so einen Spezialfall (OEM)

niklas
 
auch das K7M (geiles Board)
unterstützt nur PC100 SDRam
soll aber auch auf beiden Taktflanken gelesen haben

auf dem Board gingen zumindest CPUs bis 1GHz
 
DDR haben alle Athlon Board allerdings nur auf dem EV6 Systembus
Slot-A Boards gibt es nur mit SDRAM
 
Original geschrieben von Gamezilla
auch das K7M (geiles Board)
unterstützt nur PC100 SDRam
soll aber auch auf beiden Taktflanken gelesen haben

auf dem Board gingen zumindest CPUs bis 1GHz

Ich hab das K7M und finde es nicht so "geil". Der 750Amd chipsatz ist wohl schon damals etwas veraltert gewesen, und AGP 2x ist auch nicht der Knaller. Ich habe leider auch das Board ohne SuperBypass.

Gruss
niklas
 
Der AMD750 ist schnell und stabil und mehr als AGP2x wird nicht gebraucht das es nichts bringt
Und mit dem letzten Beta-Bios KM132 sollten auch keine Fehler mehr im Bios sein
 
Zurück
Oben Unten