FSB beim A7N8X Deluxe

DukeNukem

Lieutnant
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
72
Renomée
0
Hallo Leute !
Habe seit heute das A7N8X Deluxe !
Irgendwie kann ich den FSB nur auf 100/133/166 stellen ! Diese einzelnen Schritte wie bei meinem alten Board gehen nicht mehr ;((
Kann mir bitte jemand weiterhelfen wäre sehr nett !

MfG Duke
 
Also habe den NFORCE 2 Chipsatz ! Im Bios kann ich nur den Festen FSB verstellen der steht halt auf 133 Mhz bei nem XP 1700+ nur ich finde die Option nicht um den normalen FSB zu takten !
 
Ja das ist Normal!! Schau die mal die Unterfunktionen im selben Menü an. Du must von Auto auf Userdefind stellen, dann kannst du in 1 Mhz schritten Bis 250 Mhz alles einstellen.
 
Original geschrieben von DukeNukem
AH ! THX !!! :D Endlich ! Jetzt heisst es takten takten taken ......8)
Aber vergiss nicht uns über Deine Erfolge zu unterrichten ;D
 
XP 1700+@1540Mhz
384 DDR RAM Apacer CL2
Geforce3 ti200
Asus A7N8X Deluxe

1010 Punkte beim 3dmark 03 !
 
Willst du jetzt kleckern oder klotzen?`

Was sind den bitte 1540 mhz

Stell doch einfach mal den fsb auf 166 und lass den multi so
 
also unter "takten takten takten" verstehe ich auch ein bisserl mehr als 1540mhz ;D
:]
 
ich würde ihn auf 12 * 166 oder 12,5 * 166 laufen lassen ! dann die V-Core auf 1,65 - 1,7 V erhöhen und mit Prime testen ob er dann stabil ist !
 
übertreibs mal nich mit deinem 'hardcore Oc' .. *lol*

von takten takten takten kannste reden wenn du die 2 ghz hast
 
Wo steht geschrieben das er keinen 1700+ Palomino hat? Das sollte man schon wissen bevor man Empfehlungen für 12,5*166 gibt.
 
also liegt es am speicher das der FSB auf dem NForce nicht stabil so hoch will? bei mir geht nix über 166 (scheiß GEIL) beim Kollege geht nix über 190 (samsung PC400 C4) beide haben 1700+ Tbred G bzw H. er hat die NB aktiv mit nem 60mm gebläse über ne Konstruktion gekühlt das er auf 190 FSB kam... beide haben das deluxe der ersten Generation glaub 1.04???

Aber mich würd es jetzt doch mal intressieren ob sich es überhaupt lohnt PC400 Speicher zu holen wenn ich dann auch nicht über 190FSB komm is die investition meinerseits nicht zu rechtfertigen. Ich hab in naher zukunft ein gedämmtes CS601 mit 4 Lüftern. Brauch ich noch ein zusätzlichen Lüfter für die NB um über 200MHz zu kommen? andererseits der Samsung PC400 will nicht auf 200MHz aber des sollte doch pflicht sein, oder???
 
Ich geh das lieber langsam an ! Keinen Bock das mir was kaputt geht weil ich habe auch nicht das Geld mir jede Woche ne neue CPU zu kaufen !Bin da im Moment auch am zweifeln wegen den Temperaturen ! So wie der Rechner jetzt läuft hat mir mein früheres Board immer Temp. von 50-max.60 grad angezeigt ! Das Asus zeigt aber nur 28 Grad an was ja irgendwie nicht sein kann.Weiss da einer Genauer bescheid ?
Achso Kühler ist ne Coolermaster Headpipe mit 80er YS Tech Power Lüfter drauf !

MfG Duke
 
Original geschrieben von Gangowilli
also liegt es am speicher das der FSB auf dem NForce nicht stabil so hoch will? bei mir geht nix über 166 (scheiß GEIL) beim Kollege geht nix über 190 (samsung PC400 C4) beide haben 1700+ Tbred G bzw H. er hat die NB aktiv mit nem 60mm gebläse über ne Konstruktion gekühlt das er auf 190 FSB kam... beide haben das deluxe der ersten Generation glaub 1.04???

Aber mich würd es jetzt doch mal intressieren ob sich es überhaupt lohnt PC400 Speicher zu holen wenn ich dann auch nicht über 190FSB komm is die investition meinerseits nicht zu rechtfertigen. Ich hab in naher zukunft ein gedämmtes CS601 mit 4 Lüftern. Brauch ich noch ein zusätzlichen Lüfter für die NB um über 200MHz zu kommen? andererseits der Samsung PC400 will nicht auf 200MHz aber des sollte doch pflicht sein, oder???

lol

vergiss asus mit hohen fsb´s
hab den in meinem 2 rechner eingebaut..
mein jeztiges abit nf7-s(rev 1.2) rockt !!!!!
geilste board überhaupt
hat meine erwartungen vollstens erfüllt..
fahre mit 2!! 433 er cl2 corsairs im dualchannel!! betrieb
mit 217Mhz Fsb (und das MIT VDD spannung 1.6 Volt!!
mit schärfsten timings!!
bin mir ziemlich sicher das ich noch höher kommen kann mit einem riegel oder höheren vdimm spannungen habs no nich getestet...
und der asus packt nichmal 190 Stabil !

wenn du wirklich höheren fsb fahren willst verkauf asus und hold dir den abit...

mfg
 
also .. das man das a7n8x für hohen Fsb total vergessen kann stimmt nich so ganz .. ich habe auch eins und mache damit ohne probleme 202 mhz fsb .. mehr hab ich noch nich ausprobiert weil mir das erstmal gereicht hat
 
ich wollt jetzt schon mal wissen woran es liegt das einige doch über 200MHz kommen andere aber gar ned...
 
also ich finde das A7N8X auch super.
Z.Z. läuft es mit 10,5 x 200Mhz stabil. kann also nicht klagen.
das reicht mir vorläufig.... obwohl die rams ja noch mehr könnten.
keine ahnung warums bei einigen geht, und bei anderen wieder nicht.. aber das ist halt wie bei den prozis oder gpus einfach auch ein bisserl glückssache...
die southbridge ist bis jetzt noch ungekühlt, ich überlege mir aber, ob es nicht sicherer wäre einen kühlkörper zu montieren. funzt das gut mit wärmeleitkleber? ist es dann nicht zu stark isoliert bzw. hält das auch?

greets
spaceman
 
@ spaceman

welches stepping hast du und wieviel Vcore gibst du deiner cpu im moment??

mfg
 
ich hab grad sehen müssen das meine CPU nur mit 11x 166 mit 1,6V geht sobald ich mit dem multi höher geh muss ich drastisch die Spannung anheben um Primestabel zu kommen :-X kann es an der Temp liegen??? asusprobe sagt mir mit 12 x 166 50°C bei Prime also unter last... is des zu hoch? eigentlich ja nicht...
 
das habe ich noch nicht getestet aber bei mir läuft er mit 1,7 V auf 12,5 *166 primestable !
 
was hast du für ein CPU? steht ja leider nimmer da ;)

aber sind Temps um 50°C in Ordnung? will mein Kühler ned unbedingt wieder auf 12V laufen lassen ;)
 
Original geschrieben von Gangowilli
was hast du für ein CPU? steht ja leider nimmer da ;)

ja leider !!!

habe einen JIUHB 0203 ! als Kühler habe ich den SLK 800 mit einem YS-Tech Lüfter.
Temps liegen bei mir unter Last so bei 40° rum ! Der Rechner ist nicht gerade der leiseste aber mir ist das egal.
Um 195 FSB stabil zum laufen zu bekommen muß ich auch 1,775 V geben !
 
mal ne grundsätzliche frage, angenommen ich unlocke meinen cpu, (1800er Palomino) wie weit kann ich den schmerzfrei nach oben treiben ohne das er abrauche...??? ?
 
@joern

ich hab auch das JIUHB stepping vom 02/03. zur zeit läuft er mit 1,8volt.
also ich finds sauschnell :-))
 
Zurück
Oben Unten