A7N8X und XP 1800+

2K-Darkness

Commander
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
191
Renomée
6
Ich hab nen etwas über 1 Jahr alten XP 1800+! Vorher das K7S5A und damit lief der 1800 immer als ein 1900 via FSB! Jetzt hab ich mir das neue A7N8X standart geholt und komm mit dem clocken nur bis zu einem FSB von Max 140! (Standart 133 logo...)! Das iss nich viel denk ich! Nach dem was ich hier alles gelesen hab... Außerdem bekomm ich freezes unter 3Dmark, Unreal2, Generals etc.. also nur unter 3D! Im 2D bereich nix! Der Multi lässt sich nich ändern! Wenn ich den niedriger als 11.5 (standart) setze dann fährt er nich hoch! Setze ich ihn hörer, fährt er hoch, jedoch zeigt mir wcpuid immer an, das ich noch 11.5 eingestellt hätte! Im Inet hab ich bis jetzt nur vom L3 brücken gelesen! Aber ich hab keine lust so ne super fummel sache zu machen! Allerdings hab ich auch vom Wire - Trick gelesen, bei dem am sockel 2 pins verbunden werden mittels einer faser eises Kabels zB vom IDE kabel! Soll auch funzen, aber ich wollte von euch hören, obs echt sicher is und was ich danach mehr einstellen kann, als vorher!

Ps:
Im ungetakteten Modus hab ich keine Probleme

Mein Sys:

A7N8X Standart
GeForce 4 TI 4200 von Winfast/Leadtek
Hercules Fortissimo 3
AMD XP 1800+
Netzteil von GF (??) 300W
rest denk ich net wichtig!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hatte selbigen prozessor auf meinem a7n8x deluexe kam mit dem fsb auch nur bis max 143 ohne den multi zu verstellen,wie hoch ist deine v-core spannung hat den auch erhöht.???
 
Auf standart! Was war das noch? Ich mein das niedrigste! Also 7.775 oder sowas! Aber auch wenn ich den versucht hab hoch zu schrauben gabs kein hochfahren
 
Hi leude!

Ich habe ebenfalls das genannte Asus Board und bin begeistert, weil ich vorher auch das K7S5A hatte. Mein 1800+ Palomino Prozzi läuft mit einem 140'er FSB für CPU und RAM. Höher komme ich leider auch nicht. Speicher is von Hynix (cl 2.5) und läuft mit cl 2 Stabil. Habe ein 400W Netzteil was den "Stromhunger" von meinem Rechner befriedigt. Die Graka ist eine Club3D Radeon 9700non pro@370/580 ;D

Das der FSB nicht so hoch geht liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Palomino! *motz*

Aber ich muss sagen das der Nforce2 Chipsatz einfach *chatt* ist!

Das höher setzen der Vcore hilft leider wenig! :(

Was für Ideen hättet ihr denn noch um etwas mehr Saft aus der Kiste zu holen?


MfG

Das Rumpelstilzchen
 
Dachte erst es würde am Netzteil liegen! Aber du hast ein 400W! Da denk ich mal das kanns nich sein ^^! Gestern hab ich es geschafft, ziemlich lange mit 140FSB zu fahren! Allerdings isser nach ein paar stunden Generals dann doch wieder abgeschmiert! :| Ich weiß auch nich was das soll! Ggf hilft ein Lüfter auf der PCI/AGP Bridge weiter?
 
Das mit dem lüfter glaube ich eher weniger, weil das Board selber von haus aus 166 können muss! ;) Ich tippe immer noch auf den Prozzi (Palomino) oder auf den Speicher. Der Rechner läuft bei mir mit FSb 140 wie schon erwähnt stabil und hat mir einen kleinen Leistungszuwachs beschert. 3dMark2001se lief ohne probleme 5 mal durch und hat sogar 500Pkt mehr (jetzt 13160). Etwas würde ich natürlich gerne noch rauskitzeln wollen! ;D

Aber das Unlocken des Prozzi wollte ich eigentlich unterlassen. :]

Aber wer weiss vielleicht hab ich ja am Wochenende Langeweile! ;)

Ich werde heute abend (bin gerade am arbeiten 8) ) einige Einstellungen im Bioas mal testen. Wenn ich was neues finde wird natürlich gepostet! :)




MfG

Das Rumpelstilzchen
 
Wie willste den unlocken? Mit der L3 geschichte oder dem wire trick? Aber der Wire trick iss glaube ich eben echt nur´n trick, kein unlocken oder?
 
Zurück
Oben Unten