Wieder mal ein CHIP-Bericht auf Bildzeitung Niveau

MaXXiMuM

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.309
Renomée
76
Standort
Wien
Schaut mal hier:
http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8598670.html

vor allem
"CHIP ONLINE meint..."

Mittlerweile sind die auf ein Niveau gesunken...untragbar...
 
Also ich würde verstehen, wenn Du genauso über die Rockband herziehen würdest! (bzw. noch schlimmer) !  :o ???
 
Warum sollte ich über die Gruppe herziehen? Die heißen jetzt seit über 17 Jahren so...weswegen sollten sie jetzt ihren Namen ändern? Wie sie selbst sagten...der Name klingt cool und deswegen hatten sie den damals gewählt.
Wer von euch wußte bis vor kurzem was Anthrax ist?
Die wußten es damals auch ned. Und wie einer richtig schrieb im ChipForum...wenn Anthrax schon den Namen ändern soll dann auch Gruppen wie MegaDeath oder GraveDigger usw usw...

 
[quote author=MaXXiMuM link=board=Off-Topic&num=1003135483&start=0#2 date=10/15/01 um 10:56:47]
Warum sollte ich über die Gruppe herziehen? Die heißen jetzt seit über 17 Jahren so...weswegen sollten sie jetzt ihren Namen ändern? Wie sie selbst sagten...der Name klingt cool und deswegen hatten sie den damals gewählt.
Wer von euch wußte bis vor kurzem was Anthrax ist?
Die wußten es damals auch ned. Und wie einer richtig schrieb im ChipForum...wenn Anthrax schon den Namen ändern soll dann auch Gruppen wie MegaDeath oder GraveDigger usw usw...


[/quote]

Da fragt man sich: Lebt man in einer "Idioten-Zeit"?, oder was ist daran so "Cool"?  ??? (Bundy?)  :o
 
Wenn du mir bitte deine Antwort mal genauer erläutern könntest? Was soll wo wie cool sein ??? ??? ???

Modify:
DAMALS klang der Name cool...war ja mode sich den coolsten Bandnamen zu geben...oder hast du die Zeit verschlafen? Megadeath, Slayer, GraveDigger usw usw.
Zitat Chip-Forum:
"Der abschliessende Kommentar beim Artikel ist ja wohl wirklich unter aller Sau:
Die Band heisst nun wirklich seit ewigen Zeiten so, als es einfach hip war sich möglichst "evil" Bandnamen zu geben.
.
Da "Anthrax" ja eine Biowaffe ist, könnte man die jetzigen Vorfälle als "Biohazard" bezeichnen, der einen "Megade(a)th" verursacht, der schlimmer ist als wenn ein "Slayer" wüten würde.
Soll ich noch weitermachen?

Wenn sich der Redakteur über solche Namen bisher nicht mokiert hat sollte er es auch jetzt bleiben lassen. Das ist nämlich billig.

Die Band setzt sich kritisch mit ihrem Namen in der heutigen Zeit auseinander. Das ist mehr Standing als so manche andere Band an den Tag legen würde.
Was gibt es daran zu kritisieren?

Bei so viel Voreingenommenheit seitens des Redakteurs könnte ich mir glatt vorstellen dass er sich jetzt alle Anthrax-Scheiben rückwärts anhört um satanische Botschaften oder Ankündigungen des WTC-Anschlag zu suchen."

Solln wir jetzt alle unser Leben umstellen? Oder soll sich jemand der "Laden" mit Nachnamen heißt umtaufen lassen?
Oder darf man jetzt auch nicht mehr "Tante Emma Laden" sagen?
Denken Leute...nicht immer gleich in Hetze verfallen.
 

[quote author=MaXXiMuM link=board=Off-Topic&num=1003135483&start=0#4 date=10/15/01 um 11:12:31]

Denken Leute...nicht immer gleich in Hetze verfallen.
[/quote]

Finde es richtig "Cool!"  *lol* von Dir, das Du das gleich für alle übernimmst!!  *lol* *lol* *lol*
 
Das kommt nunmal davon, wenn sich eine Band den Namen einer Kampfbazille (gut, eigentlich ist es ja keine Kampfbazille - der Mensch hat erst eine daraus gemacht) gibt, nur weil der Name cool klingt. Gut, vor 20 Jahren konnte keiner damit rechnen, das der arme Bazillus jetzt eine Biowaffe ist, obwohl auch schon damals die Auswirkungen von eine Seuche durchaus bekannt waren.

Ob die nun ihren Namen umbennenen oder nicht, dass ist letztendlich ihre Sache. Seit enigen Tagen ist der Name nunmal etwas geschmacklos. Allerdings dass jetzt der Chip Reporter der Band unterstellt, mit Geschmacklosigkeit Erfolg zu erlangen, kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Dir Band gibt es seit gut 20 Jahren - und diese 20 Jahre sprechen für sich, was Erfolg anget.
 
Hast schlecht geschlafen quaxi oder wie ???

Panikmache und Hetze bringen niemandem was...
Würd sich die Band JETZT formieren und sich Anthrax nennen würd ich auch ned begeistert sein...aber die heißen seit über 17 Jahren so...deswegen...außerdem nehmen sie auch auf ihrer Homepage dazu Stellung...
Aber wenn man es ned kapieren will is das ned mein Problem

Modify:
@Klopfer
Danke...wenigstens du hast verstanden was gemeint ist ;)
 
Seid froh das es dieses bei uns gibt:

  "P R E S S E F R E I H E I T"

sonst müßten so mancher Sender und manche Zeitung dichtmachen! Deswegen nicht gleich über alles aufregen!! 8)
 
Gegen Pressefreiheit sag ich ja auch nix...ich mag's nur ned wenn man Volksverblödung betreibt und/oder Schwachsinn schreibt. Ich verbiete ja niemandem etwas zu schreiben bzw nicht zu schreiben...
 
Pressefreiheit und Freie Meinungsäusserung sind feine Sachen, ja, nur zu beiden gehört auch Kritik.

Und das, worüber man sich bei diesem Artikel so aufregt, ist die Meinung des Reporters. Seine Äusserung geht mehr in die Richtung, die Gruppe Anthrax nutze die momentane Zeit aus, um zu Ruhm zu gelangen. Dem ist aber nicht so. Die Gruppe gibt es schon seit gut 20 Jahren und die haben soetwas nicht nötig. Das es andere dennoch machen, wie dieser findige Reporter festgestellt hat, ist eine andere Sache. Aber jetzt diese Masche auf alle zu übertragen, das ist nicht richtig. Diese Kritik muss er sich gefallen lassen, ob er will oder nicht.
 
:o Anthrax gibt es noch? Krass, die letzte CD die ich von denen hab is bestimmt schon 15 Jahre alt (Attack of the Killer B's) ;D ;D ;D

Der Ursprung vom Namen der Band war doch damals schon hinlänglich bekannt, sich jetzt darüber aufzuregen ist doch lächerlich ::)
 
Na zum Glück gibt es Kraftwerk nicht mehr! Finde es echt schlimm Kraftwerke zu verherrlichen, diese Drecksschleudern und dann auch noch AKW's Pfui Teufel! Alle Bands sollten nach Blümchen benannt werden, ist doch viel schöner! ;) :D ;D

Die Chip-Redakteure sollten sich auf das beschränken wovon sie Ahnung haben, aber über was könnten sie dann eigentlich noch schreiben, hmm.....
 
Es gibt in Deutschland ca. 80.000.000 mill.Einwohner, ca. 60.000.000 mill. davon haben unterschiedliche Meinungen, das heißt also: 59.999.999 mill. Besserwisser !! *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

greetz Deutschland !! :o
 
jo quaxi du hast natürlich recht ;)

AAABer das ändert nix an der tatsache das der artikel voll daneben und absolut nicht der realität entspricht! besonders die meinung des reporters is ja wohl echt der höhepunkt, irgendwelches bands in den dreck zu ziehen nur um vielleicht schlagzeilen zu machen >:( aber wie du schon gesagt hast quaxi, "PRESSEFREIHEIT"

ich höre selber ab und zu anthrax und das bestimmt nicht weil doch einen sooo ach so coolen namen haben ::) sondern weil mir teilweise die leider ganz gut gefallen
 
Gebe ja zu, das der Artikel daneben ist !!! 8) 8)
Aber wenn über alle danebengeradenen Artikel ein Thread aufgemacht wird, müßte ein "Neues Yellow - Press Forum" gegründet werden, es kommen ja jeden Tag zig solcher Nachrichten!!
"P3D" würde mit looler-Threads zugemüllt!!  *lol* *lol*
 
Wurde eher sagen Andersdenker statt Besserwisser! Besserwisser sind diejenigen, die die Andersdenker immer von ihrer Besserwisser-Meinung überzeugen wollen! ;)
 

[quote author=Bibo link=board=Off-Topic&num=1003135483&start=15#18 date=10/15/01 um 16:16:16]
Wurde eher sagen Andersdenker statt Besserwisser! Besserwisser sind diejenigen, die die Andersdenker immer von ihrer Besserwisser-Meinung überzeugen wollen! ;)
[/quote]

dito.

"Hand´s up, Sorry !! 8)
 
Ein ANTHRAX-Gig war mein erstes Konzert.
Dieses Diskussion hat nichts mit Pressefreiheit zu tun.
Der Redakteur unterstellt einfach eine Absicht bei dieser Band, die einfach nicht sein kann, da es die Band schon urlange gibt.
Ich halte es da mit Dieter N.:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
Und das dieser Redakteur keine Ahnung hat, muß man nicht erwähnen.
Dummbeutel gibts :D

 
ich finds auch ziemlich mies was der chip-typ da geschrieben hat.als profischreiberling hätte er vorher ein bisschen recherchieren können.
der mann zieht ja auch nicht über entwicklerteams,die in computerspielen,real existierende tötungsszenarien inszenieren,her.
anthrax haben ihren namen vor 20 jahren allein wegen des"sounds" des wortes und nicht wegen dessen bedeutung gewählt.
NOT
 
Alles halb so wild.
Vor zwei Wochen wußte sicher noch kaum einer was Anthrax eigentlich ist und es kannten sicher mehr Leute die Band als die Krankheit.
Das einzig merkwürdige an dem Chip-Artikel ist, abgesehen davon, daß sowas nicht auf eine Computerseite gehört, die Meinung des Autors. Die ist einfach deplaziert. Wahrscheinlich schweres Wochenende gehabt und wußte Montag früh nicht, was er schreiben sollte.
Vielmehr ist es doch eigentlich sehr lobenswert, daß Anthrax ihre Website zur Verfügung stellt, da bei der Suche nach Infos im Internet sicher viele auf diese Seite stoßen werden.

Gruß

Bob
 
tja.. ich finde den Artikel von Chip online lächerlich.. Und ich finde er hat ganz recht.. wenn er von BILD niveau spricht... Und im Offtopic darf man das doch sagen ;)
 
Zurück
Oben Unten