2 PC´s ohne Netzwerkkarte an einen DSL Anschluß, aber wie?

DSL ist eine reine Netzwerkverbindung und ich glaube nicht das du sowas ohne Netzwerkkarte schaffst.

Kann mich aber auch irren ... aber ich bin mir ziemlich sicher das ist mich nicht irre
 
Original geschrieben von ArXoN
DSL ist eine reine Netzwerkverbindung und ich glaube nicht das du sowas ohne Netzwerkkarte schaffst.

Kann mich aber auch irren ... aber ich bin mir ziemlich sicher das ist mich nicht irre

du irrst
neben den normalen PPPoE adaptern gibt es auch USB oder PCI modems

sowas hat der sucher vermutlich!


@ sucher: du musst beide rechner aufjedenfall vernetzen; ob das nun klassich mit netzwerkkarten geschieht, oder mit diesen komischen USB-direktverbindungskabel, ist egal

würde dir bei den billigen preisen zu 2 günstigen 100mbit noname karten raten + crossoverkabel in gewünschter länge

dürfte am gnstigsten sein!
 
Hallo,

ja ich habe ein USB DSL Modem, wie funktioniert das denn wenn ich mir das USB-Direktverbindungskabel hole, was brauche ich denn noch? Achso, Netzwerkkarten nachrüsten, würde bei Laptop klappen, ist aber bestimmt teuer und bei meinen Internet PC habe ich keine Möglichkeit ne Netzwerkkarte nachzurüsten.
 
Wenn ich jetzt doch den Laptop und den PC mit einer Netztwerkkarte nachrüsten würde, könnte ich dann auch diese Karte für den Laptop nutzen? Wenn ja, was brauche ich dann noch? Außer der Netztwerkkarte für den PC und den Router.
 
Die von dir vorgeschlagene Karte ist Wireless LAN, wozu du noch einen AccessPoint brauchst. Am einfachsten wäre eine normale PCMCIA Lan karte 10/100Mbit mit RJ45-Stecker.

Da dein Destop-PC ja mit dem Internet verbunden ist, brauchst du nur die beiden Netzwerkkarten und ein gekreuztes CAT5-Lankabel (auch Crossover genannt) und dann unter Windows die Internet-Verbindungsfreigabe.

PS: Ich hab den Thread mal in "Sonstige Hardware" verschoben.
 
Howdy,

mit einer USB-Direktverbindung sollte es ebenfalls keinerlei Probleme geben, sofern der Laptop einen USB-Anschluß hat. Der Internetverbindungsfreigabe (schönes Wort) von WinXP ist es wurscht auf welche Weise die Netzwerkverbindung zustande kommt solange eine gültige IP vorhanden ist. Ich selbst nutze sie über eine Firewire-Verbindung;D

Daher mein Vorschlag: USB-Direktverbindung8)

Cya in cyberspace
NUPSI
 
Zurück
Oben Unten