MBProbe funzt nicht mit XP. Wer weiss Rat ?

zodiac

Cadet
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
14
Renomée
0
Hallo,

nachdem ich von Win 98se auf XP pro umgestiegen bin, funktioniert MBProbe auf einmal nicht mehr. Ich fand es immer ganz brauchbar, da es klein ist und man auf einen Blick in der Taskleiste die Temps sieht.

Ich habe es installiert wie im "readme.txt" zu lesen ist. Also zuerst "ntinst" ins Verzeichnis C:\Win\system32\drivers kopiert, entpackt u. ausgeführt und anschliessend MBProbe gestartet. Es funktioniert auch solange bis ich den Rechner neu starte. Es erscheint die Fehlermeldung "giveio.sys kann nicht ausgeführt werden", obwohl die Datei "giveio.sys" im obengenannten Verzeichnis vorhanden ist.

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, her damit.

Danke im vorraus !

mfg
zodiac
 
Das Problem habe ich auch. Bei jedem Neustart erscheint als erstes diese Fehlermeldung. Aber nach ein paar Sekunden (ca.5) kann man MBProbe dann manuell starten und dann funzt es auch. Ist zwar keine wirkliche Lösung aber es ist auch nicht sooo ein riesen Problem das bei jedem Neustart manuell zu starten...
 
Ihr müsst in der Systemsteuerung den GIVEIO-Treiber von "Automatisch" auf "Boot" stellen, dann sollte es funktionieren, der Treiber wird dann schon beim Booten von Windows geladen.
 
@Amanheis

Ich weiss beim besten Willen nicht wo das in der Systemsteuerung zu finden ist.
Könntest Du mir da nochmal weiterhelfen.
Hab schon versucht die beiden Programme ins Autostartverzeichnigs zu schieben. Bringt aber auch nichts.

Wo genau kann ich den Giveio-Treiber in der Systemsteuerung auf Boot stellen ?

Danke im vorraus !

mfg
zodiac
 
Hi,

hat sich erledigt. Ich habs doch gefunden.

ntinst in "Geplante Tasks" und jetzt funktionierts.

Danke für den Tipp

mfg
zodiac
 
Original geschrieben von zodiac
@Amanheis
Wo genau kann ich den Giveio-Treiber in der Systemsteuerung auf Boot stellen ?

Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager
Menü->Ansicht->Versteckte Geräte anzeigen

Unter Non-Plug-and-Play-Drivers (keine Ahnung wie es in der deutschen Version heißt) findest du GIVEIO und unter den Eigenschaften zum Treiber kannst du die Startparameter einstellen.
 
Zurück
Oben Unten