2 GHZ geschafft

RampageX3

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
108
Renomée
0
Die 2 GHZ sind mit nem 1800+ geschafft!

CPU ungelockt
Epox 8KHA+ @ 160 MHZ 12,5 Multi @ 2,05 Volt
AMD Athlon XP 1800+ (1,533 GHZ @ 2 GHZ)
Corsair PC 2400 Speicher @ 160 MHZ CL2 @ 2,8 volt

das ganze wird gekühlt von

Watercool Heatkiller 1,5! --------> CPU
Zern.at Northbridgekühler --------> NB
(alles wasser)
der Speicher mit nem Thermaltake Memorycooling kit!!!!!

PS: das board ist umgelötet!
 
Screenshots Baby und Benches bitte,damit wir auch sehen können,was das Ding so leistet.
 
ich ? betrug ? wie könnte ich ;) ;D
 
1800+ und hk1.5

hmmmmmm...das klingt ja nach meinen zukünftigen komponenten...man freu i mi...

was hatten das teil fürn stepping ?
 
Hmmm.... also bevor ich keine seriösen Benches und Screenshots sehe, hält sich da meine Euphorie in Grenzen.... 466MHz übertaktung halte ich auch beim XP via Wasserkühlung für fast nicht realisierbar.... aber naja... wie schon gesagt wurde: Benches her, baby !!! ;D
 
So, jetzt halt ichs nicht mehr aus! Ich muss jetzt mal nen Kommentar abgeben zu dem Thema "2GHz XP"!

Erstens:
In irgendeinem Post wurde behauptet/vermutet Rampage hätte einen Zweitrechner.
Warum benutzt er den dann nicht und schreibt ne Antwort wie:
"ich kriegs nicht gebacken" "Läuft net stabil!" ?!?!?

Zweitens:
Ich halte es ebenfalls für unrealistisch und aus oben genannten Grund für sehr Wahrscheinlich das der ganze 2GHz kram reine Verarsche ist und er sich über uns/euch totlacht!

Drittens:
Wann jemand als "Kompetent" gilt hängt meiner Meinung nach nicht von Postings (2,1k), der Anzahl von Computern (C65 usw.)
und auch nicht davon ab welche Ausbildung (Fachinformatiker) jemand hat.
Ich kenne genug selbsternannte und ältere "PC-Spezialisten" die weniger Ahnung von Computern haben als ich.
Edit: Es gibt natürlich auch den umgekehrten Fall! ;)
Und ich bin erst 19!

So und jetzt lyncht mich dafür!
Mich könnt ihr nicht beeindrucken damit!

Achja, der "C65" ist kein Tippfehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst eine Wasserkühlung. Aber Wunder sollte man davon auch nicht erwarten. Meinen momentanen 1400er-C-Athlon bekomme ich damit stabil auf 1600 MHz (12*133 MHz - meine SCSI-Karte macht leider keinerlei FSB-Erhöhung möglich !). 466 MHz beim 1800er dürfte keine Wasserkühlung schaffen. Da bekommt ja selbst die Vapochill Probleme ...
 
Also ich glaube mitler Weile auch nicht mehr dran, das Rampage sich nochmal meldet! Finde ich eigendlich schade.

Naja, dann packs halt ein anderer.
 
also wenn man sich mal anschaut, dass athlonoc nen 1800+ mit luftkühlung auf 1890 gebracht hat, dann halt ich 2000 mit ner guten wakü schon für realistisch...
 
@RampageX3
Has du den Kühlwasser igrendwie vorgekühlt, oder benutzt du nur den Radiator?

@EiRoGGe
Das würd ich auch so sehen...

PS: I want screenshots, benches & photos!  ;D
 
@riddler
guter beitrag 8)

@alle

immerhin hat er 11 seiten thread verursacht - das wäre allerdings zum 1. april die nummer gewesen :) ;D *lol* *lol* *lol* ;)
 
oh leute! also screens schick ich bald! ganz sicher! ausserdem hast du ne wasserkühlung? da kennst dich ja nicht aus! ich hab auf vollepulle grad mal 48°C! ich benutze zwei radiatoren! raumtemp wird konstant per mini klima anlage auf 23 grad gehalten! benches mach ich aber iwe soll ich sie machen? mit totaler systemübertaktung oder nur der prozzesor?
 
Jetzt werd ich doch auch langsam sehr nervös, er wird doch nicht ein THG-Kühler Prob haben:(
 
hmmm ok, also nächsten donnerstag kann ich erst screenes machen + benches! ich hab ein problem mit windows!!! ich hab davor windows nicht neu installiert weil ich gehört habe das die sse einheit nur bei neu installiertem windows anspringt! also bis ich mein Win 98SE wieder hab dauerts! LEIDER! aber ich verspreche am donnerstag schicke ich screenes und benches!!!
 
Naja, 2 Man haben die 2 GHz geschaft! 8)

Sagmal, es gibt doch noch garkeinen XP 1900 oder XP 1800!

Da steht aber in der Tabelle XP 1900 und 1800! Häääää.

Tja, das gute alte Performence Rating!
 
tu doch nich so, als ob du nich wüsstest welche cpus gemeint sind ;)
 

[quote author=Fox[EK] link=board=Prozessoren&num=1004743405&start=0#9 date=11/03/01 um 23:47:58]
heute ist freitag kurz vor ultimo???
[/quote]

heute ist freitag kurz vor monatsende?

bissel durch'n wind, wa?
 
also auf die bilders bin ich auch schon mal gespannt ;)

ps: ich glaube fox hat der wechsel von uns zum ek nicht besonderst gut getan :) ;)
 
Wow, kannst ja mal AMD anbieten, das Teil zu Werbezwecken auf nem Forum oder ner Messe präsentieren, das wäre dann doch ..."denkdenk"... ein XP 2500+  *lol* *lol*
 
Hmmm... gibbet nun noch Bilders oder ist die CPU inzwischen doch abgeraucht ? ;D
 
hmm
mit was schreibst du denn jetz hier grad wenn du kein windows draufhast
und warum dauert das bis donnerstag ? cpu @ 2ghz umgelötetes mainboard und gf3 angeblich @ 300/600 und was weis ich noch alles aber kein windows ?
armseelig armseelig ...
 

[quote author=mattuh link=board=Prozessoren&num=1004743405&start=15#15 date=11/05/01 um 15:26:28]
soll ja auch leute geben die nen 2t rechner haben...
[/quote]

LOOOOL Stümmt! ;D

Mein Epox muss auch grade meine Hardcore Testreihe überstehen wärend ich auf meinem 2. Rechenr das Forum hier unsicher mache. ;)
 

[quote author=Horus link=board=Prozessoren&num=1004743405&start=0#14 date=11/05/01 um 15:00:10]
hmm
mit was schreibst du denn jetz hier grad wenn du kein windows draufhast
und warum dauert das bis donnerstag ? cpu @ 2ghz umgelötetes mainboard und gf3 angeblich @ 300/600 und was weis ich noch alles aber kein windows ?
armseelig armseelig ...
[/quote]

Weil der Prozessor auch problemlos ohne aktivierte SSE-Einheit läuft, um diese zu aktivieren muß das OS halt neu aufgespielt werden, und SSE ist halt wichtig wegen den Benches. Windows hat er drauf, er hat nur nicht die CD grad da, is doch net so schwer, oder? ;)
 
hehe.. will benchmarks sehen  ;D ;D ;D 8)
das bekommst du doch auch noch vor donnerstag hin, oder ?? ;)
mach schon  ;) ;)
 
Ich weiss nicht, was muss geändert werden, dass die SSE-Einheit aktiviert wird? Ich glaube, dass es einen anderen Weg gibt!
 
ne, soviel ich weiss musst du wirklich, wenn das BIOS die SSE Einheit unterstützt, windoof neu installieren.

tjo.. geht glaub wirklich ned anders...
 
gibt doch von h-oda nen tool namens a4sse...glaub damit kann man die einschalten...
 
weiß nicht... aber ich würde, das sys trozdem neu aufsetzen,das ist sowieso voll "verdreckt" mit ungültigen reg. einträgen usw. allerdings hätte ich das auf jeden fall vor dem OC gemacht! morgen ist donnerstag, bin ja gespannt, er hatte ja genuch zeit zum faken  ;D ne mal im ernst ich weiß nicht ob ichs gleuben soll...
 
Zurück
Oben Unten