XP 1700+ overclocken, VCore?

Webster.C

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
588
Renomée
0
Standort
Rülzheim/Rheinland-Pfalz
Hi, woher weiß ich immer welche Vcore ich gerade einstellen muss und was kann ich bei meinem EPoX nicht mit dem Bios machen?

Wie kann ich unlocken, oder was bringt es überhaupt.

Am besten wäre es wenn ihr mir sagt wo ich mir das alles genau durchlesen kann, aber bitte in Deutsch!

Webster

PS:Warum geht der PCI und AGP Bus mit hoch und kann das meinen Karten schaden?
 
Der PCI und AGP gehen nur hoch, wenn du den FSB übertaktest, also nicht, wenn du nur über den Multi übertaktest. Ob die Karten hardwareseitig Schäden bekommen, kann ich dir nicht sagen, aber je nach Karte kann es bei FSB-Übertaktung zu einem instabilen System kommen.
 
Gut, hab den Multi jetzt auf 140 und WinXP & Bios zeigen mir beide einen XP 1800+ an  ;D ;D ;D

Aber den Multi kann ich nicht erhöhen, er nimmt immer wieder 11, muss ich jetzt den Chip unlocken? Wenn ja wie geht das? Nur mit dem doofen Silberleitlack auf den Chip malen?

Webster
 
Du meinst FSB auf 140 ;D. Wenn du den Multi ändern willst, musst du die L1 Brücken schließen. Die genaue Anleitung gibts bei THG
 
Hallo Leute
wenn er seinen  XP 1700+ per FSB hochgeschraubt hat und jetzt beim booten 1800+ erscheint stellt sich mir die Frage was wohl mein System anzeigen würde wenn ich den FSB erhöhe.
Möchte es gern ausprobieren wenn da nicht so viel Angst mit im Spiel währe.
Gruß
klatty
 
[quote author=Klatty link=board=Prozessoren&num=1005308272&start=0#4 date=11/09/01 um 17:50:16]
Hallo Leute
wenn er seinen  XP 1700+ per FSB hochgeschraubt hat und jetzt beim booten 1800+ erscheint stellt sich mir die Frage was wohl mein System anzeigen würde wenn ich den FSB erhöhe.
Möchte es gern ausprobieren wenn da nicht so viel Angst mit im Spiel währe.
Gruß
klatty
[/quote]

Angst? Durch OC kann der Prozzi, gute Kühlung vorausgesetzt, keinen Schaden nehmen. Nur die maximale Lebensdauer der CPU wird um 20-30 % gesenkt, macht bei einer Durchschnittslebensdauer von 10 Jahren also 7-8 Jahre. Natürlich wenn Du dem Prozzi 2,5 Volt gibst, hilft auch keine Kühlung mehr, dann kannst Du ihn direkt in den Ofen legen oder an Dein Schlüüselbund hängen  ;D

webwilli
 
Zurück
Oben Unten