1300b Athlon auf Abit KT7

O

Old_Guest

Guest
So, hab grad obigen prozessor bekommen  8) , kann den aber noch nicht einbauen da ich noch am downloaden bin  ::)

Theoretisch muß ich den doch einfach nur einbauen und den Rechner wieder anmachen, oder sollte ich den multi und die Spannungen vorher auf default setzten ? Bei meinem 1300b sind die brücken geschlossen - hab mal gelesen das ein 1300b Athlon einen multi von 11.5 als 13 interpretiert, stimmt das ???

So, noch 3h dann kann ich meinen Duron 600@961Mhz (8.5x113) endlich in die tonne  werfen, juhu  ;D  ;D  ;D
 
Ja, einbauen und er sollte rennen! ;D
 

[quote author=Hartogh link=board=Prozessoren&num=1005315334&start=0#0 date=11/09/01 um 15:15:32]

So, noch 3h dann kann ich meinen Duron 600@961Mhz (8.5x113) endlich in die tonne  werfen, juhu  ;D  ;D  ;D

[/quote]

Darf ich die "Tonne" sein?  ;D
 
hoi hartogh,

hast den tb schon drinne? würd mich interessieren wie das teil nu läuft
hab auch nen abit kt7 und spiel mit dem gedanken nen neuen cpu druff zu stöpseln
hab jetzt die woche das neueste bios druff gespielt, in der hoffnung höhere multis zu bekommen ........ aba das einzige was bei raus gekomm is war n multi bis x12 und dann nur x12above  ???

auf der abit support seite hab ich dazu nur folgendes gefunden:

Add new option "1200 above" for high speed Athlons with 100FSB. KT7 / KT7-RAID / KT7A / KT7A-RAID / KT7E only support 1.4G(100) Athlon with L1 bridges disconnected. Check L1 before you buy a CPU please!

ich dacht immer ab 1,2ghz sind alle t-birds unlocked, sprich l1 alle geschlossen ???
wie bekomm ich nen 1400b mit multi 14 zum laufen?


und dann hab ich glei noch ne frage  :D
wie hast du dein fsb auf 113 bekomm? hast nen besseren kühler auf die northbridge gepappt .... überleg ich grad ob ich mal testen soll
ich kann den fsb max bis 109 machen, aba da hab ich immer mal nen hänger ..... bei 107 läufts noch 100% stabil
 
Hi

Rennt wie scheiße :D gab auch keine probleme beim einbauen, läuft gerade bei 1430Mhz @1.75V [AXIA Core  8)]...


@Steini
Ich weiß auch nicht warum bei mir der fsb bis 113mhz stabiel läuft.  ::) Auf der Northbridge ist der normale Kühler und die Spannung ist auch noch auf 3.3V...
zuerst wollte ich einen 1400 haben, aber erstens gibt es kaum noch welche zu kaufen und zweitens muß man die L1 Brücken irgendwie trennen, da die ja verbunden sind....

Achja 12above wird bei mir als 13 interpretiert, womit der multi 12.5 verschwunden ist.
 
hab mich gestern mal versucht schlau zu machen zu dem thema

war auf verschiedenen boards und überall gabs unsicherheiten, am meisten hörte man aber folgendes:

12above = multi 13 (hast du ja jetzt bestätigt)

das is also der maximale multi den man mit allen tbirds raus holen kann

dann wurde viel behauptet, das der tb 1400b nicht unclocked ist, sonern nen festen multi hätte, also das er vom board erkannt und mit multi 14 betrieben wird

aba richtig sicher war sich da auch niemand  :-/

naja ich werd mal bei meinem hädler vorbei schaun und mir nen 1400b holen und das ganze mal testen (zur not kömmt er dann eben auf 107*13 ... wobei mir 107*14 lieber wären ;D vielleicht geht mit besserer kühlung noch n tick mehr beim fsb)

hoffe das mein neues gehäuse/cpu-lüfter bald kömmt, weil im jetzigen isses meinem duron schon fast zu warm
 
Zurück
Oben Unten