S O L A R I S - Filmtip

OmaKuschel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.882
Renomée
4
hab SOLARIS gestern gesehen, 1a Film


keine action, sehr bedächtige und stimmungsvolle atmosphäre

basiert übrigens auf einem stanislaw lem buch
wer also gerne solche bücher oder auch die von assimov liest, der sollte sich den film ruhig anschauen

hier zeigt clooney auch, dass er nicht nur immer die gleichen rollen als smarter gauner spielen kann

dass der produzent cameron heisst, sollte einen nicht abschrecken

der regisseur soderbergh zeigt sich wiedereinmal passend zum film von einer ganz andren seite
sprünge in die vergangenheit fangen oft mit dem gespräch an, während das bild noch in der gegenwart verweilt und erst später umspringt

wer brokovich und/oder traffic gesehen hat, weiss ja was er zu leisten vermag

was mir besonders gut gefällt:
er beherrscht nicht nur eine art der regie (wie z.B. bei tarrantino filmen), sondern setzt alles immer passend zum film um


alles in allem ein sehr leiser ruhiger film mit etwas höherem anspruch

reine ballerei-fans ist der film wohl nicht zu empfehlen!
 
hab als kleiner Stift den Taschenroman gelesen .Den fand ich damals richtig gut und hab ihn bestimmt 2-3 mal gelesen aber bei der SU Verfilmung hab ich nur ne Stunde ausgehalten .........*wegpenn*

werd mir den Film auf jeden Fall ansehen
 
Muss ich auf jeden Fall sehen!
Stanislav Lem, Soderbergh... was kann da noch schiefgehen?;) Und Julia Roberts spielt ja offenbar (imdb)ausnahmsweise auch nicht mit (?) - perfekt!*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute im Kino in ebendiesem film,und er hat mir gut gefallen,ich kenne zwar das buch nicht,aber die Atmosphäre ist sehr gut gelungen,ziemlich bedrückend zwar,aber überzeugend.Auch handlungsmäßig ist er interessant.
 
Im "Buch" hatte mich als 12 Jähriger immer die Bettgeschichte mit ähh Kemele ??? erregt .;D
 
Zurück
Oben Unten