von TB auf XP, muss ich Win neu installen??

Ulukay

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
295
Renomée
0
hallo

ich hab WinME ... installiert auf einem Thunderbird 900  nun habe ich NUR den CPU getauscht, auf einen XP1700+

muss ich nun Windows neu installieren (ich hab gehört wegen dem ISSE???)

 
ja musst du, damit die cpu richtig erkannt wird...
außerdem den patch ausführen der bei microsoft zu finden ist...
 
???
hmmm....

also ich bin auch von TB auf XP umgestiegen.
Ich brauchte nichts neuinstallieren.
SSE wurde unter w2k(sp1)und 98 SE problemlos erkannt. :D

Windows;Sandra;3DMark usw erkennen alle SSE.

 

[quote author=[OC-Tweaks]E@rthkiller link=board=Prozessoren&num=1005151646&start=0#1 date=11/07/01 um 17:53:23]
ja musst du, damit die cpu richtig erkannt wird...
außerdem den patch ausführen der bei microsoft zu finden ist...
[/quote]


Was für ein Patch ist das denn? Und wo findet man ihn genau?

Danke
 
Habe auch mal gelesen, das wenn man den XP neu einbaut, dann sollte man das OS neu aufsetzen, damit die SSE-Einheit korrekt erkannt und eingebunden wird. ;)
 
Die Benchmarkprogramme erkennen die SSE-Einheit (z.b WINCPUID oder Sandra), allerdings solltst du Windws trozdem neu installieren, da viele Aplikationen erst dann von SSE gebrauch machen können.
 
Die meisten Programme haben eine eigene CPU Erkennung und funktionieren dementsprechend problemlos auch mit SSE. Windows selber ist (angeblich) auch SSE optimiert (wahrscheinlich nur Paint oder so  *lol*), dies wird nur nach einer Neuinstallation genutzt.
Der Nutzen davon rechtfertig meiner Meinung nach nicht den Aufwand einer Neuinstallation, einfach warten bis Win irgend wann mal kaputt ist und dann muss man's eh neu Installieren
 

[quote author=Destroyer link=board=Prozessoren&num=1005151646&start=0#7 date=11/07/01 um 20:03:18]
..., einfach warten bis Win irgend wann mal kaputt ist und dann muss man's eh neu Installieren
[/quote]

So würde ich das auch sehen, geht ja schneller als man
hofft...   *lol* *lol* *lol*
 
Zurück
Oben Unten