XP 1700 nur 1100 ?

Webster.C

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
588
Renomée
0
Standort
Rülzheim/Rheinland-Pfalz
Hallo Leute,

hab eben meine Wärmeleitpaste bekommen und meine Gehäuselüfter Delta "Black Label" ;D und alles eingebaut. Nachdem ich den Floppy Fail weg hatte lief er brav hoch, doch zeigt er mir dabei nur an:

Athlon MP 1100     100 Mhz x 11

Was ist da falsch?
Hab ich jetzt einen MP statt XP, oder muss ich an den Einstellungen was ändern?

cu Webster
 
du mußt per hand entweder im bios oder mittels jumper den fsb noch auf 133 hochsetzen dann läuft er perfekt


das ist ein generelles prob der athlon prozzis
 
ich würds jetzt nicht als problem bezeichnen sondern einfach als schutz für fsb 200 prozzis. Die Boards werden einfach generell mit Default-Setting von 100 MHz ausgeliefert.

Das MP kriegst man eventuell nicht auf XP, macht aber nix, da es die selbe CPU - von innen betrachtet - ist.
 
Du hast schon einen XP gekauft (den MP gibt es ja noch garnicht mit mehr als 1200Mhz), aber dein Mainboard erkennt ihn nicht ganz richtig. Ein Bios-Update könnte das Problem aber beseitigen. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm, weil der XP und der MP ja, wie SledgeHammer schon sagte, intern gleich sind.
Den FSB musst du natürlich auf 133MHz hochsetzen.

cu
Trodat
 
ahoi

also n MP ist n XP, nur eben ne andere bezeichnug da es wie schon oben beschrieben auch den xp als dual prozessor gibt, also musste dir deswegen kein sorgen machen und im bios einfach den fsb vom prozi sowohl ram auf 133 mhz stellen und alles ist OK  ;D ;D

mfg
 
Hast Du den Via 4 in 1 installiert?
LargePageMinimum installiert?
SP 2 installiert?
Welchen GraKa-Treiber benutzt Du?
 
Fast:

Windows   - SP2
Via 4in1  - 4.35
Detonator - 21.88

Was ist LargePageMinimum?

Ausserdem braucht er ewig um mit dem laden von Win2k fertig zu werden, er hängt ganz lange am weißen Win2k Bild.

Mfg
 
Hi!

Würde mich auch mal interessieren, was ein LargePageMinimum ist und wozu das gut sein soll... ???

thx Snooyp
 
Von der GF 2 MX kann man natürlich keine Wunder erwarten, ich schätze Max. 4000. Abhängig von der Auflösung, wie hoch hast du die eingestellt ? Ach die Farbtiefe ist auch sehr wichtig! -->auf 16 Bit beim 3dmark stellen!
 
Wenn Du einen Thunderbird durch einen AthlonXP ersetzt ist eine Neuinstallation des OS notwendig, um die erweiterten Befehle des XP zu aktivieren!

LargePageMin ist ein Registry-Eintrag!!!

Dr@gonXP
 

[quote author=[MTB]SledgeHammer link=board=Prozessoren&num=1005067305&start=0#9 date=11/07/01 um 15:25:14]
Von der GF 2 MX kann man natürlich keine Wunder erwarten, ich schätze Max. 4000. Abhängig von der Auflösung, wie hoch hast du die eingestellt ? Ach die Farbtiefe ist auch sehr wichtig! -->auf 16 Bit beim 3dmark stellen!
[/quote]

na nu red mal nicht schlecht über die mx

knapp 3000 punkte schafft ein normal konfiguriertes system

bei 32 bit versteht sich

bei mir  tb @ 1400  12.90 deto  plus mx  2958 punkte oder so ähnlich
abit kt7a



auf jeden fall würde ich erstmal mit sandra die einzelnen bereiche durchbenchen, da 3dmark nur ne gesamtübersicht bietet und man so einzelne schwachstellen nicht auffinden kann
 
Naja,

hab mich jetzt entschlossen mir WinXP drauf zu spielen. Wird für mich als Gamer und Programmierer wohl sowieso besser sein als Win2k. Ausserdem brauch ich da noch kein SP, kein extra DirectX und kein Winzip *lol* <-- sch****

Gibt es verschiedene LargePageMinimum dinger und wo bekommt man sowas her, falls ich das überhaupt für WinXP brauche?
 
also der large page minimum ist dazu da, dass es nicht ständig freezes und abstürze unter win2k mit nem athlon (auch AThlon xp) gibt. sollte man immer installieren. kann man hier unter files saugen.
 
Behebt Probleme beim Zugriff auf sehr große Speicherbereiche unter Windows 2000 mit Athlon/Duron-Prozessoren

Download hier

Ob das unter XP noch benötigt wird,weiß ich nicht
 

[quote author=Gerhard link=board=Prozessoren&num=1005067305&start=0#14 date=11/07/01 um 16:36:24]
Behebt Probleme beim Zugriff auf sehr große Speicherbereiche unter Windows 2000 mit Athlon/Duron-Prozessoren

Download hier

Ob das unter XP noch benötigt wird,weiß ich nicht

[/quote]
Das is doch im SP2 schon intigiriert, wenn ich mich nicht iree...
 
Wie jetzt???
Weiß das einer genau von Euch ob das im SP2 schon integriert ist?

thx Snooyp
 

[quote author=bonbonfoni link=board=Prozessoren&num=1005067305&start=15#17 date=11/07/01 um 19:03:41]
ist definitiv nicht drin

der patch kommt von amd direkt


[/quote]
Ich jedenfalls hab nur das SP2 drauf und trotzdem keine Freezes...
 
es heißt ja nicht, daß, wenn der patch nicht drauf ist, das sys sofort freezt

nur wenn probleme auftreten kann das ein fix dafür sein  :)

viele machen ihn deswegen prophylaktisch drauf

schaden tut er nicht
 
Ich hab auch irgendwo gelesen (weiss natürlich nicht mehr wo) dass man "large page minimum" patch nicht mehr braucht wenn mann sowieso SP2 benutz oder installiert.  ;)

Ich hab den patch auch nicht drauf, funzt ganz prima.  8)

PS: Hab auch gelesen dass der patch anscheinend die performance beinflusst (im negativen sinne).  :o
 
Lässt sich ein Zusammenhang feststellen wenn es zu solchen Freezes kommt? Bei bestimmten Anwendungen oder so?
 
Zurück
Oben Unten