schnelle Netzwerkkarte

Gamezilla

Lt. Commander
Mitglied seit
30.11.2002
Beiträge
133
Renomée
0
Standort
Hannover/Germany
ich glaub zwar nicht dran, das eine Netzwerkkarte
die Performance bei LAN Games merklich beeinträchtig,
aber....
(ich red jetzt nicht von 10/100MBit)

Was ist denn derzeit die angesagteste Netzwerkkarte
bzw. worauf sollte man achten beim Kauf
 
alles über ner 10/100 mbit netzwerkkarte wird sich nen normaler user nich kaufen weil das zeug schweine teuer ist ;D
das selbe gilt für die kabel

wennste etwas bessers suchst dann nimm ne 3 com (ob die jetzt soviel besser wie ne 0815 netzwerkkarte ist sei mal dahin gestellt)
oder geh in laden und greif zur nächstbesten netzwerkkarte die da rumliegt

was preise angeht da kann man so mit ca. 150 € aufwärts für ne 1000 mbit netzwerkkarte rechnen
im normalfall dürften sich die preise aber mehr um die 400 - 600 € drehn (pro stück ;) )

dazu noch kabel und nen passender switch und schon huihui viel geld weg für etwas das man nicht braucht :]

habe fertig
 
na danke für die prompte Antwort
neiiin an Gigabit-Lan hatte ich auch nicht gedacht

das kommt zumindest bei den Peripheriegeräten
HUB/Switch doch etwas zu teuer;D

ging mir jetzt echt nur um eine gute 100er Karte
 
kannst ja über firewire ein netzwerk basteln sollte etwas(ca. 4x) schneller sein
 
hmm firewire netzwerk
hmm geht das ;D

edit: also wennste was im 100 mbit bereich suchst und umbedingt geld ausgeben willst ;D
kannste ruhig zu ner 3COM greifen
da kann man eigentlich nix falsche machen

hatte von 3com bis onboard netzwerkkarten alles und eigentlich keinen unterscheid gemerkt ;)

3COM macht eigentlich dann sinn wenn man dirket von der netzwerkkarte booten oder diagnoskram haben will
was aber auch mit aneren netzwerkkarten möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabit ist gar nicht mal so teuer wenn man keinen Switch benötigt :] .
Viele Boards habens bereits Onboard, die Kabel sind die selben wie für 100MBit und gute Karten, wie die von Intel, gibts ab 60€. Nur die Switches sind dermaßen schweineteuer das es keinen Sinn macht.
 
kannst ja über firewire ein netzwerk basteln sollte etwas(ca. 4x) schneller sein

Ist nicht wirklich schneller, hab mal 2 Audigy s über Firewire verbunden max so 8-9 mb/s.
Irgendwo hab ich mal gelsen es liegt an den Firewire Netzwerk Treibern die xp benutzt das es nich schneller geht.
 
Zurück
Oben Unten