FSB= wie hoch??

Klatty

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
186
Renomée
0
Hallo Leute
Ich will meinen ein Tag alten PC per FSB übertakten. Das Problem ist das ich nicht weiss was für ein Kühler ich besitze.
Meine Frage: Wie hoch kann ich mein System belasten??
Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty
 
ein paar mehr Infos zu Deinem System wirst Du aber schon haben, oder?

z.B.: Wie ist die Temperatur? Welcher Chipsatz ist auf dem Board? Netzteil? Welcher Speicher (NoName?)? u.s.w.

Wenn Du das nicht weißt, dann lass es erstmal sein und freunde Dich mit Deinem neuen System erstmal an ;)
 
Eigentlich ist gar nicht wichtig,wie er heißt,Du solltest Dir erst einmal ein Programm suchen,welches Dir anzeigt,wie warm Dein Prozessor ist,z.B. Motherboard Monitor oder CPUCOOL oder MBProbe.Wenn Deine Prozessortemperatur jetzt bei Vollast so um die 50°C ist,dann kannst Du langsam Übertakten und immer Temp. beobachten.

Kommst Du jetzt schon über 50°C solltest Du Dich erst einmal um bessere Gehäusekühlung oder einen besseren CPU Kühler kümmern.

Bei 55° - 60°C sollte die Höchstgrenze liegen,zumindest was die Meßergebnisse betrifft,denn die aktuelle Temp. ist sowieso bis zu 20°C höher.
 

[quote author=jeiworth link=board=Prozessoren&num=1005049304&start=0#1 date=11/06/01 um 13:34:38]
ein paar mehr Infos zu Deinem System wirst Du aber schon haben, oder?

z.B.: Wie ist die Temperatur? Welcher Chipsatz ist auf dem Board? Netzteil? Welcher Speicher (NoName?)? u.s.w.

Wenn Du das nicht weißt, dann lass es erstmal sein und freunde Dich mit Deinem neuen System erstmal an ;)
[/quote]
Welcher Chipsatz und Speicher steht doch alle unter meinem Thread:
Gigabyte GA-7 DX
AMD 760 Chipsatz
2x 128 MB DDR-Ram Micron cl 2,5
Temp:
 
Habe doch glatt die Temp vergessen
Temp 1:23,6 °
Temp 2:47,4°
Temp 3:26,3°

Gemessen mit CPU Cool 6.2.1

Gruß
Klatty
 
Tja nicht nur das ,Du hast auch vergessen uns zu sagen,bei was Du die Temps. erreichst,Idle oder Vollast.
 
Dazu sag ich mal nur, daß es fast völlig egal ist wie warm deine CPU jetzt wird, einen FSB von 140 kannst du immer fahren, sofern es deine anderen Komponenten mitmachen  8)

Weil die Temp. lässt zu 99 % die VCore steigen und nicht der FSB, was widerrum heisst, daß du schon bei 140 er FSB mehr VCore brauchst und somit deine Temp. um ca. 3-5 Grad (je nach Kühlung) steigt!

Achja guter Tip, wenn du nicht unbedingt benchs´t mit deinem Teil, dann lass ihn so wie er ist, oder sorge für AUSREICHEND Kühlung!

MFG T.H.
 
Zurück
Oben Unten