wie bekomme ich den 3DMark2001 zum laufen?

Daniel.B.DZ

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2002
Beiträge
539
Renomée
1
Standort
Sachsen
moin!

ich versuche noch immer verzweifelt den 3dmark2001 auf meinem system zum laufen zu bewegen. aber er will einfach nicht! hier kurz meine config:

- epox 8k7a
- palomino 1800+
- saphire radeon 9500@9500pro
- 512mb infineon 333
- sb live 1024
- fernsehkarte
- nw-karte u. s. w.
- winxp home (neue install.)
- directX 9.0

der 3dmark2003 läuft ohne probleme (naja... der dritte soundtest bricht mit einem fehler ab) wenn ich den 2001er starten will, bekomme ich sofort eine fehlermeldung, dass directX 8.1 benötigt wird. (ach ja... ich verwende die build 330)

was ist das?

thx
Daniel
 
bei mir gehts auch ohne patch.

evtl muss man zuerst DirectX8.1 installieren und danach erst DirectX9 ???
 
den 3DMark2001 oder den 2001SE ???

beim SE musst du auch einen Patch installieren - müsste auch ohne Patch laufen, aber ich installier ihn immer bevor ich den 2001SE starte...

dass der 3DMark 2003 nach dem dritten Soundtest abbricht scheint bei SoundBlaster Live! Karten normal zu sein... passiert einem Freund auch...
 
ja, ich habe den 2001SE build 330... der patch aus posting 2 dürfte also keine wirkung zeigen. ist der patch für die SE-version ein anderer?
 
Das mit dem Abbrechen beim dritten Soundtest hatte ich auch, hab aber jetzt den Originaltreiber installiert und es läuft!
 
ok, werd ich gleich mal meinem Freund sagen er soll sich neue Treiber herunterladen

cu
Baker
 
Zurück
Oben Unten