Jede Wärmeleitpaste auch auf jede CPU?

elias

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
2.244
Renomée
6
Standort
Basel
Hi Leutz
Ich hab ein Frage und zwar kann ich jede Wärmeleitpaste auch für jeden CPU verwenden?
Ich habe ein Aluminiumteil gekauft (Titan D5TB) kann ich da so silbrige Paste nutzen, die kommt ebenfalls von Titan "Silver Grease" TTG-S104. Oder soll ich stinknormale weisse benutzen?
Die eigentliche Frage ist eigentlich verträgt sich jeder Kühler mit jeder Wärmeleitpaste? (Ist vielleicht eine dumme Frage? :-/ ??? ::))


Greetz und Danke

 
Ja!
Normal sollte jede paste mit jeder cpu und jedem kühler funzen.
 
Kann DarkRain da nur zustimmen. Die Wärmeleitpaste dient ja im Prinzip nur dazu, die winzigen Unebenheiten auf der Unterseite des Kühlers bzw der Oberseite der CPU auszugleichen, damit keine Luft dazwischen ist, die den Wärmetransfer verschlechtert. Da dies eine rein physikalische Angelegenheit ist ist das Material von Paste bzw. Kühler egal. Jede denkbare Kombination von Kühler und Paste dürfte daher funktionieren.

cu
Trodat
 
@OpenGL_Man

Hier ein paar Infos zu WLP: http://www.dd.co.at/hardware_specials_waermeleitpaste.htm

Habe selber schlechte Erfahrung mit der "Silver Grease" TTG-S104 von Titan gemacht , war leider nicht zufrieden (zu grobkörniges Gel). Bin jetzt bei Konrad Elektronik standart WLP angelangt, die weiße Tube mit der weißen Paste für 3,- DM ;D Die reicht für "Otto Normalverbraucher" völlig aus!

Gruß K7Jo
 
Für den gehobeben Anspruch empfehle ich den Arctic Silver II. Der bringt so 3-5°C  8)
 

[quote author=Peppo link=board=Prozessoren&num=1004816252&start=0#4 date=11/03/01 um 21:24:27]
Für den gehobeben Anspruch empfehle ich den Arctic Silver II. Der bringt so 3-5°C  8)
[/quote]
also ab schüler
 
Zurück
Oben Unten