Nur CL2.5? PCGH testet fehlerh. Apacer DDRCL2 Mod.

elias

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
2.244
Renomée
6
Standort
Basel
Hi Leutz
In der neuen PCGH steht das der Apacer DDR CL2 RAM nur CL2.5 stabil unterstützt.... Ich bin entsetzt!

Ich hab Apacer DDR CL2 Taiwan NT5DS16M8AT-7K. Hat den auch jemand von euch? Mich wundert es, dass PCGH ein Modul testete, welches so ne Krüppel-Bescriftung hatte (kein richtiges Ettiket) Ich hab so ein 5cm x 1,5cm Schildchen drauf mit Serienummer und som Zeugs. Ist der Gut?

Hab vor mir das MSI KT266 Pro2 zu kaufen (KT266A) wie kann ich da die Timings einsetzen? CAS Latency:2 Und RAS to CAS Delay: 2t, Bank Interleavin 4? Läuft dat? Das ist das schärfste zum einstellen.

Wie kann ich meine Standard-Timings auslesen? (tool?)



Danke für eure Antwort ohne dieses Forum wär ich schon lang in der Klapse  ::)

Schönen Abend und gute Nacht ;)
 
;D ;D ;D 100  ;D ;D ;D

Was Hardware Tests angeht, bin ich ehrlich gesagt von PCGH ziemlich enttäuscht. Entweder schreiben die irgendeinen Müll, wie z.B. Apacer nur Cl 2,5. Mein 256 MB Riegel vom K&M läuft mit 133MHz und Cl 2 ohne Probleme. Oder sie testen echt gute Produkt gar net bzw. nehmen sie net in ihre "Bestenliste" auf (z.B. 80GB WD für 469 DM!) oder testen sie erst voll spät (z.B. erst jetzt den Alpha 8035).
Aber bei letzterem sind wir wohl alle ein bisschen von den News/Test/Links auf dieser SUPER GENIALEN PAGE verwöhnt *schleim (für wen oder was eigentlich)* Achso:

;D ;D ;D 100  ;D ;D ;D

Gut Nacht! Ich werd im Bett "stehen" *g*, wegen

;D ;D ;D 100  ;D ;D ;D
 
Das was die PCGH schreibt ist einfach Mist!

Mein Apacer CL2 RAM ( 256MB DDR) läuft seit einem Monat bei 160Mhz CAS2-2-2 absolut stabil :) ( Athlon 1400@1680 ).
 
Was hat Nero denn geschrieben? Wo? Welches Heft?


Noch was: Ist bei euch jetzt auch so ein schönes Ettiket druffgewesen so 5cmx1,5cm? Oder nur so ein ganz kleines mit einem Strichcode drauf, welches PCGH testete?
 

[quote author=OpenGL_Man link=board=Prozessoren&num=1004738839&start=0#4 date=11/02/01 um 23:33:58]
Was hat Nero denn geschrieben? Wo? Welches Heft?


Noch was: Ist bei euch jetzt auch so ein schönes Ettiket druffgewesen? Oder nur so ein ganz kleines mit einem Strichcode drauf, welches PCGH testete?

[/quote]

Bei mir ist ein ziemlich großes Etikett drauf, aber wie gesagt 160Mhz CAS2 ROCKZ!
 
Na gut, aber was habt ihr für Speicer drauf? Ichhabe Ninya Taiwan drauf, ist der irgendwie berüchtigt??
 

[quote author=OpenGL_Man link=board=Prozessoren&num=1004738839&start=0#6 date=11/03/01 um 11:21:57]
Na gut, aber was habt ihr für Speicer drauf? Ichhabe Ninya Taiwan drauf, ist der irgendwie berüchtigt??
[/quote]

Hab ich auch und trotzdem 160mhz CAS2 :)
 
Der Apacer läuft bei 133 stabil.

Habe keine Probs damit.


[quote author=OpenGL_Man link=board=Prozessoren&num=1004738839&start=0#6 date=11/03/01 um 11:21:57]
Na gut, aber was habt ihr für Speicer drauf? Ichhabe Ninya Taiwan drauf, ist der irgendwie berüchtigt??
[/quote]
 
Zurück
Oben Unten