Abgebrochene Kanten am Athlon

Neo19

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
18
Renomée
0
Hallo,

ich habe schon einige Male neue Kühler auf meinen Athlon 1,4 Ghz geschraubt und neulich, als ich meinen neuen Alpha 8045 festmachen wollte, hab ich gesehen, dass 2 Kanten der DIE etwas abgesplittert sind. Ich habe trotzdem den Kühler draufgeschraubt...der Computer läuft ohne Probleme und auch der Kühler sorgt für ordentliche Kühlleistung. Nun meine Frage:

Kann da was passieren, wenn die Kanten abgesplittert sind? Das kann doch nicht gut für den Prozessor sein !?

Bitte sagt mir, was ich machen soll...ich hab keine Ahnung, zumal der Computer stabil und schnell läuft.

Vielen Dank für Eure Antworten

.: The Matrix Has You :.  Neo
 
Hallo

also ich kann dich einigermassen beruhien
als ich die ALU platte von meinem K6 abnahm is auch n Stück vonner kante abgebrochen läuft immernoch

naja es dürfte auch nix passieren weil nix Lebenswichtiges in der Keramik is ausser n paar Leiter

es gibt leute denen sind schon pins abgebrochen da wirds dann härter aber einige von den Laufen immernoch keine ahnung wie  :o :o :o
 
Da kann man entweder Glück oder Pech haben.

Du hast anscheinend Glück gehabt... Ich habe auch nen Stück vom DIE beim Kühlermontage abgebrochen... :o :o :o Er läuft aber noch tadellos, und seitdem hab ich nen CU-Spacer dazwischen. 8)
 
wenn was vom die abbröckelt, ist das wirklich wie russisch roulett ;)

bei meinem alten tb1000 war's nen winzig kleines stückchen von der oberen linken die-ecke - läuft zwar noch, aber alles was multimedia macht oder nutzt, geht nicht mehr ;)
 
Bei einem Freund von mir war es auch nur eine winzige kleine Ecke, war mit bloßem Auge kaum zu sehen, aber mit Lupe gut sichtbar. Die CPU war hinüber, hat keinen Mucks mehr gemacht.
 

[quote author=[MachnKoppzu]Tom24 link=board=Prozessoren&num=1004363826&start=0#1 date=10/29/01 um 15:07:09]
Hallo

also ich kann dich einigermassen beruhien
als ich die ALU platte von meinem K6 abnahm is auch n Stück vonner kante abgebrochen läuft immernoch

naja es dürfte auch nix passieren weil nix Lebenswichtiges in der Keramik is ausser n paar Leiter

es gibt leute denen sind schon pins abgebrochen da wirds dann härter aber einige von den Laufen immernoch keine ahnung wie  :o :o :o
[/quote]




Wie Leitern? Da geht doch normalerweise Strom durch. Jetzt geht dat aba nicht mehr weil keine mehr da sind. Was passiert denn jetzt? Ist die Leistung irgendwie gehemmt?????
 
ein problem könnte es aber noch geben: wenn du den kühler wieder wegnimmst, könnte es sein, dass die CPU danach ganz hinüber ist.
 
@OpenGL_man

ja es gibt welche die haben davon berichtet und keinen unterschied gemerkt

mir is auch schon selber ma son riesenkondensator von nem board angebrochen beim ausbau einer festgeschweissten slotblende

bis heute nix davon gemerkt  seltsam sowas machnmal ???
 
Zurück
Oben Unten