Komplettsystem. Welches?

Webster.C

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
588
Renomée
0
Standort
Rülzheim/Rheinland-Pfalz
Hi,

ich wollte mir einen kompletten Rechner kaufen(Also Einzelteile) und ich weiß nicht welche?
Der Preis ist nicht die Frage, allerdings keine Mille  ;)

Asus A7V266-E (KT266A)
AMD  XP 1700+ oder 1800+ (je nach laune)
512 MB DDR-RAM Infineon (oder gibts bessere?)
Lüfter?  (Nicht zuuu laut)
DVD-Laufwerk (Philips oder Toshiba ?)
CD-RW (Plextor oder Sony ?)
und 3 Enermax Gehäuselüfter mit Poti

Habe schon: 60GB Platte von Western Digital
           Gehäuse mit 300W Netzteil von Codegen

Wie gut ist der Onboard Sound?

Passen diese Komponenten, oder werde ich irgendwelche Konflikte erhalten?

Was könnt ihr mir besseres empfehlen, nichts billiges!?!

Ach ja, hab noch ne MX400, ist zwar fast zu wenig, aber die wird später noch aufgerüstet, oder vielleicht noch auf ne GF3, aber lassen wir das mal aussen vor!

cu Webster
 
RAM: Micron RAMs wären auch noch zu überlegen: günstig und sehr übertaktfreudig.
Lüfter: Leise ist der Noisecontrol Silverado oder eine Wasserkühlung.
CD-RW: Eindeutig PLextor.
DVD: Pioneer ist denke ich besser.

Onboard Sound ist OK, falls du keinen 3D-Sound willst und keine besonderen Ansprüche hast.

Grafikkarte: ATI RADEON 2 wäre auch nicht schlecht
 
Pioneer DVD-LW sind aber echt laut im vergleich zu meinem Toshiba SD-1202(alter rechner) mein neues 1402 ist im DVD-Betreib sehr leisse im CD-ROM gehts gerade noch... :)

Auch wenn die Pio schneller sind was bringts dir wenn das CD/DVD-LW schon nach 1/1/2 JAhren kaputt ist ???
 
Wasserkühlung möchte ich keine, und nen Silverado wollte ich mir erst holen, aber wenn ich dann übertakten will wird er wohl nicht ausreichen, oder?

DVD werd ich sehen, CD-RW nehm ich dann denn Plextor.

Doch sind die anderen Komponenten auch ok?

Webster
 
Was das DVD angeht würd ich mir doch lieber Toshiba holen, die werden alle bei CloneCD als optimale Auslesegeräte empfohlen und Probleme machen sie auch nich.
Wie das bei den neueren Versionen mit dem Region-Code is weiss ich allerdings nich...

An leiser Luftkühlung könnt ich den Alpha 8045 empfehlen, die Kühlleistung skaliert echt gut mit verschiedenen Lüftern, der is allerdings n ganz schöner Brocken. Auf mein A7V133 passt der noch so grad drauf, aber wenn ich den Review des A7V266-E hier auf der Site noch richtig im Kopf hab, passt der da dann nich...

CD-RW is keine Frage, auf jeden Fall Plextor...

JJ
 
Ich würde eventuell auch über ein neues Netzteil nachdenken.
Ich glaube, 300 Watt sind für so ein System das absolute Minimum.
 
Zurück
Oben Unten