Verdam.. wie kann ich die CPU Brücken trennen ??

mr_shaba

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.240
Renomée
2
Ach, ich gebs lansam auf. Wollte diverse Brücken auf dem Athlon 1200C modifizieren bzw. auftrennen, aber ich krieg diese Dinger einfach nicht durch. Hab es mit ultra-scharfen Skalpell-Messer versucht, aber die scheinen in die Keramik wie eingeschweisst zu sein.  :'(

Hatt jemand ne idee wie ich das sonst hinbringe, ohnen gleich teures werkzeug holen zu müssen ???  :(

Danke schon mal für Eure tips.
 
Mal eine ganz dumme frage. Wieso? ??? Ich habe auch einen 1200Mhz C Athlon und ich muss nichts auftrennen oder schließen zum OC. Die L1 & L7 brücken müssen geschlossen sein und dann kannst du im Bios oder auf dem Mobo das was du willst einstellen.
 
Klar, wenn man das entsprechende mo-board hat. Aber beim Asus A7M266 kann man weder den Multiplikator noch die Vcore per Bios einstellen (diese werden von der CPU vorgegeben) ==> ergo, mach es mit den Brücken auf der CPU.

:-[ :-[ :-[ :-[

 
Auf dem Mobo kannst du auch nichts einstellen?
Asus bringt doch ständig neue Bios raus. Hast da mal geschaut ob es was neues gibt?
 
1. Habe vom ersten bis zum letzten alle bioses ausprobiert.  8)

2. Multilplikator kann auch auf dem mo-board nicht eingestellen, da die DIP-Switches nicht vorhanden sind.  :'(

3. Vcore kann man per jumper, aber nur in jumper modes, dann kann ich aber nicht mehr den FSB einstellen was nur im jumperfree mode im Bios machbar ist.  >:(

Und nun ???   :P
 
Da siehst ganz schön alt aus :-X
Die brücken bekommst du nur auf wenn du einen klize kleinen Bohrer nimmst. Habe ich zumindest mal gelesen. Frage mich bitte aber nicht wo ??? ;D
Tut mir leid für dich das du nicht OC kannst.

Ps.: 1.2GHz tun es doch auch oder ;) 8)
 

[quote author=ICEMAN link=board=Prozessoren&num=1004105078&start=0#5 date=10/26/01 um 17:49:54]
Die brücken bekommst du nur auf wenn du einen klize kleinen Bohrer nimmst. Habe ich zumindest mal gelesen. Frage mich bitte aber nicht wo ??? ;D
[/quote]

Warst du noch nie beim Zahnarzt?

;)  *lol*
 

[quote author=gOhAsE link=board=Prozessoren&num=1004105078&start=0#6 date=10/26/01 um 17:53:58]


Warst du noch nie beim Zahnarzt?

;)  *lol*
[/quote]
Was meinst du was für augen der Zahnarzt macht wenn mr_shaba mit seinem Prozzi dort antrappt. :o :o ;) ;D
 
*lol*

Tja, aber freundlich fragen hilft manchmal (kostet auf jeden Fall auch nichts). Ich kenne jemanden, der hat sich von seinem Zahnarzt Löcher in alte CPUs reinbohren lassen (sind nun schöne Schlüsselanhänger  *lol*)
 
@Atlant:

Simmt ja!

Danke für den Link! (den hatte ich auch schon mal gelesen aber schon wieder vergessen.  ::))

Noch eine Anmerkung zur Stromquelle:

Falls man eine Halogen-Schreibtischlampe nimmt:

Einfach den Strom von den beiden Teleskopstangen abgreifen.
Diese transportieren bei den Dingern den Strom.
(Birne davor natürlich rausnehmen.)

Ob allerdings 12V zu hoch sind  ????
 
Zurück
Oben Unten