Aufkleber auf 1,4 Athlon..

Aldy

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
52
Renomée
0
Hi...

wollte gerade meinen neuen Prozessor installieren.
Da habe ich gesehen das direkt auf dem Prozessor ein Aufkleber aufgebappt wurde. Der ist ziehlich fest! Bevor ich da mit dem Schraubzieher rangehe um diesen abzukratzen, wollte ich mal hier nachfragen: Muss der Runter und kann der Draufbleiben??
Es ist ein Aufkleber wie so ein Preisaufkleber nur mit irgentwelchen Nummern.

Danke und Grüße!!
 
Da sieht man mal wieder, dass einige Läden überhaupt keine Ahnung von den Sachen haben, die sie verkaufen.  8-(

Einen Aufkleber direkt auf den DIE kann tötlich sein, da es ja keine Möglichkeit gibt, eine vernünftige Wärmeabfuhr zu gewährleisten. Auch das Anbringen einer Wärmeleitpaste könnte ein Problem darstellen.

Die sollen dir eine neue unverklebte CPU geben und in Zukunft genau drauf achten, wo die was draufkleben!!  )((
 
also mit nem schraubenzieher würde ich nichtmal in die nähe des prozzis gehen (außer bei kühlermontage)

erstmal versuchen per fingernagel abzuziehen und den rest mit nem tuch getränkt lampenöl oder ähnlichem abrubbeln
 
Ist der denn überhaupt direkt auf dem Die... ? Du hattest ja bloß geschrieben, daß da ein Aufkleber auf der CPU sei... ich hab auch ´nen kleinen Aufkleber drauf, allerdings nicht auf dem Die (Gott sei dank...  ;) ) sondern daneben auf der Keramik... das stellt aber nicht wirklich ein Problem dar...  ;) 8) ::)
 
Der Aufkleber klebt nicht rein zufällig auf den L1-Brücken? Oder steht vielleicht rein zufällig drauf das die Garantie erlischt wenn er kaputt ist. Dann würd ich ihn nämlich drauf lassen, lieber 1-2° wärmer aber dafür noch Garantie
 
[quote author=HorstWorst link=board=Prozessoren&num=1004014632&start=0#4 date=10/25/01 um 19:35:13]
Der Aufkleber klebt nicht rein zufällig auf den L1-Brücken? Oder steht vielleicht rein zufällig drauf das die Garantie erlischt wenn er kaputt ist. Dann würd ich ihn nämlich drauf lassen, lieber 1-2° wärmer aber dafür noch Garantie
[/quote]

Wenn der aufkleber wirklich auf dem Die sitzt, was ich mir bei besten willen nicht vorstellen kann, wird der Prozessor mit sicherheit nicht nur 1-2° wärmer, ein aufkleber ist ganz sicher ein total beschissener wärmeleiter...

Allerdings wer in gottesnahmen ist so dumm und würde sowas direkt aufs Die kleben. Dieser Mensch ist in der PC-Branche fehl am paltz  *lol*
 
Ich würd deswegen auf jeden Fall noch mal beim Händler nachfragen, egal wo er klebt, weil diese Aufkleber teilweise den Großhändlern die Identifikation der von ihnen gelieferten Prozzis erlaubt. Wenn der Kleber ab is, nimmt ihn der Großhändler nicht zurück -> dein Einzelhändler dann ziemlich sicher auch nich.
Und meistens geht ja grad dann was kaputt, wenn man grad die Garantie zerschossen hat ;)

JJ
 
Hi..
danke für die vielen Antworten!
Ich hab ihn jetzt in einem Stück runterbekommen...er war nicht direkt auf der Die, sondern auf den Brücken.
Auf meinem Ram sind auch eine Menge Aufkleber drauf. Die lass ich dann mal lieber drann!  ;-)
Noch eine Frage: Mit welchem Programm kann ich denn die originale MHz-Zahl ablesen? Ich hatte mir einen 1,4 Athlon gekauft, angezeigt wurde aber etwas um die 1000 Mhz!
Kann es mit 100/133 Mhz Betrieb im Bios zusammenhängen??

Danke und Grüße
 
Zurück
Oben Unten