Athlon XP und die L1 Brücken...

Vudu3

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.574
Renomée
6
Standort
Duisburg
Tach Leute,

also das mit dem Athlon XP und den "Laser-Pins" zwischen den L1 Brücken ist ja ne spitzen Idee von AMD. Bin jetzt am überlegen, wie ich das am besten anstelle. Dazu hätte ich ein Paar Fragen:

-Mit welchem Werkzeug kann ich die L3 & L4 Brücken trennen?
     -> Wenn sie Getrennt sind, kann man sie ohne weiteres wieder schliessen?
     -> Zwischen den L3 & L4 Brücken sind doch keine "Laser-Pins", oder?

-Wenn ich kleine Drähte nehme, um die L1 Brücken zu schliessen, kann ja nichts mit dem "Laser-Pin" in der Mitte passieren, aber wie bekomme ich die Drähte am besten fest?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet...

danke...der Vudu
 
Hi,
also wie ich in einem anderen posting schon schrieb habe ich einfach die L 1 brücken mit silberleitlack geschlossen und es funzt einwandfrei!
Ich würde es an deiner stelle ruhig auch so machen.
Mein 1700+ renn t nun bei 12x140 absolut stabil mit standart Vcore.
Ich hoffe das hilft dir weiter:-)
Mfg Turbo
 
Schau doch mal auf www.craft464.de dort findest du eine Anleitung wie die Brücken beim Athlon XP am geschicktesten zu Schließen sind.
 
Einfach so mit dem Silberleitlack allein ist mir persönlich zu riskant.
Andere haben die Laser-Pins mit Kleber gefühlt um das Kurzschlussrisiko zu eliminieren und sind dann mit dem Silberleitlack drüber.

Ich würde es so machen, aber ich hab keine Ahnung welchen Kleber ich verwenden sollte.
Ich denke mal das Standart-Platik-Kleber ausm Modellbaubereich zum "füllen" der Laser-Pins reichen müßte!
Was meint ihr?
 
@ Hawk

Also das mit Kleber ist eine gute Idee. Frage ist nur welchen Kleber man da nehmen sollte und ob sich das LeitSilber auch auf den Kleber verstreichen lässt.

Die Chance, dass man diese dämlichen Löcher zwischen den Brücken denn auch tatsächlich mit dem Kleber 100%ig gefüllt bekommt müsste ja funktionieren. Oder sieht das jemand anders?

der Vudu
---------
 
warum malst du nicht ganz dünn um die löcher herum? steht auf craft464 auch so? das soll so am einfachsten funzen.
 
Wenn man den Prozzi in Natura vor sich liegen hat, merkt man, dass die Vertiefungen seeeeehr klein sind. Ich denke, die einzige Chance, die zuzukriegen ist mit irgend einem nichtleitenden Lack, der relativ dünnflüssig sein sollte, sonst wird der Tropfen, der rein soll zu dick. Ich hab bei meinem keine solchen Aktionen gemacht, ich hab einfach Leitsilber genommen und die Brücken damit geschlossen, die Löcher sind jetzt auch ausgefüllt. Und es funzt einwandfrei. Allerdings weiss ich nicht, ob ich einfach nur Glück gehabt habe.
 
Kleber?? - Der Prozessor wird an dieser Stelle doch etwas warm, oder? Ist das nicht etwas problematisch?
 
Hi,
also ich kann BigLou`s aussage nur unterstützen!
Ich habee es wie oben erwähnt genauso gemacht also sind es nun schon 4 XP`s die auf diese weise unlockt sind!
Glaubt ihr immernoch das es glück oder zufall ist??
Mfg Turbo
 
Zurück
Oben Unten