weiss kein rat

nixwisser

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
431
Renomée
0
habe seit ein paar tagen 11*146 am laufen was 1600 sind,klappt alles wunderbar keine abstürze beim zocken,rippen,surfen usw.doch als ich gestern eine gepackte datei entpacken wollte bekamm ich CRC fehler,diese kamen bei zip,rar und ace,als ich wieder auf 11*140 ging was 1540 sind waren kein crc fehler mehr da,alles wurde ohne probleme entpackt,woran liegt das mit dem crc fehler???ach ja 11*146 idle 44 voll 51 gehäuse 24
 
dann wird der pci takt wohl zu hoch sein, verkraften deine platten warscheinlich nicht....
 
Ich denke mal es liegt einfach an der krassen Übertaktung des FSB. Denn eine Datei zu packen / entpacken ist Schwerstarbeit für CPU, Datenbus sowie RAM. Und wenn etwas davon aussetzt, äußert sich das eben in CRC-Fehlern.

In deinem Fall ist das also entweder dein RAM, oder der Chipsatz.
 
na ja zu krasse übertaktung ich weiss nich 200mhz oc iss doch nix wenn ich sehe was einige andere hier so haben,vielleicht doch ram iss ja nix tolles
 
Sieh's mal so: Übertakten ist Glückssache. Es muß nicht klappen. Und bei dir scheint eines der drei von mir genannten Geräte auszusetzen.
Was übrigens auch noch denkbar wäre ist der IDE-Controller, das der mit dem hohen PCI-Takt nicht zurchtkommt und Datenfehler bei Extremlast produziert.
 
jo da wirste recht haben,ich kann ja mal 12*133 testen sind 1608,vielleicht hab ich glück
 
Denke auch, dass zuerst der IDE Controller bzw. die Platten schlappmachen. Von daher ist OC per FSB immer ein Lotteriespiel.
Beim OC über Multi gibt es immer nur eine Unbekannte: die CPU, also bevorzuge ich diese Methode, auch, wenn man beim OC über FSB bessere Benchmarkergebnisse kriegt.
 
also ich habe jezt den fsb auf 135 gesezt und den multi 12 gegeben was 1620 sind bei 1,80vc und siehe da keine crc's mehr,danke für die guten tips ;D
 
Kommt auch drauf an wie du deinen rechner hauptsächlich einsetzst

OC´n per FSSB bringt mehr RAM Durchsatz und beansprucht eben wie schon gesagt wurde, alle Geräte sehr ! Bei 160 FSB sind das 40 MHz für den PCI Bus, das is hoch ja, wenn du gute Platte hast aber auch kein problem

OC´n per Multi ist sicherer für deine anderen geräte einfach gesagt


Ist nur eine Frage, ob mehr CPU Power oder mehr RAM Durchsatz  ;D ;D ;D
 
wie ist das mit der fsb-übertaktung,soviel ich weiss ist die abweichung von der 33,3Mhz-pci-bus-geschwindigkeit der schädigende faktor oder spielt die fsb-bus-geschwindigkeit auch eine rolle ?

hat jemand einen guten link für anfänger zu dem thema?


gruss
 
Der FSB spielt eine grosse Rolle, ich werde versuchen dir das zu erlären, aber ist auch nicht schwer zu verstehen  :o

z.B bei einem FSB von 160 MHz taktet der PCI Bus mit 40 MHz bei einem Verhältnis 1 : 4 sprich ein Viertel des FSB Taktes

das ist alles, keine grosse hexerei, und ja, je höher der FSB desto größer die beanspruchung deiner Slot Karten und der festplatte

MFG
 
Gebe noch zu bedenken, dass das KG7 eine 686B
Southbridge, eines bekannten taiwanischen
Chip- manchmal auch Shitherstellers besitzt.
 
Zurück
Oben Unten