800 und mehr ?

lechsnoopy

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
168
Renomée
0
Standort
Augsburg
ich hab mal meinen 800 versucht zu übertakten.Erstma Bleistift her und so. Über FSB geht da ja net so viel ( A7V ). Dann mit Multi rauf und bei 10x bootet er noch und dann: Windof Schutzfehler. Alles über 800 schmeckt ihm nich da will er nur beim 2. Anlauf. Liegts am Prozzi? Es soll ja Leut geben die den stabiel Übertakten können.
 
Da musst du schon die VCore der CPU hochsetzen. Und dann musst du dir auch noch Gedanken über die Kühlung machen.

Mein alter Duron 800 machte nicht mal 900Mhz ohne VCore Erhöhung mit. Mit allerdings 1066Mhz bei 133Mhz FSB (sehr gute Kühlung bei 1,95 Volt natürlich vorrausgesetzt).
 
Der kommt nur, weil deine CPU nicht stabil läuft oder zu heiss wird.
 
aso, ich hab mal einen K6-2-500 mit win 95 betrieben und wenn man da das update nich hatte kam auch dieser Schutzfehler.
 
Das mit dem Schutzfehler kommt meist dann, wenn die CPU nicht in der Lage ist die Datenmengen die bei dem höheren Takt anfallen zu bearbeiten. In der Regel hilft da nur Voltage erhöhen.
Bei mir war das genauso. Interessant war allerdings, daß ich mit meinenm alten Netzteil (300 Watt) unabhängig von der Voltage ab 1.4 GHz den Schutzfehler bekommen habe und jetzt mit einem neuem Netzteil keine Probleme mehr habe. Also manchmal liefert das Netzteil auch nicht genug Leistung.
 
@lechsnoopy

MEHR SPANNUNG!!!  ;)

Schutzfehler tritt auf bei unzulässigen Rechenoperationen während des Hochfahrens. Das kommt wenn die CPU nicht stabil läuft.
Beim K6-2 mit Taktungen über 350 Mhz lag das, glaub ich, an einer Zeitschleife die dann zu einer Berechnung durch "Null" führte. ??? :-/ :D ;D (Genau weiss ich das nicht mehr)
 
Zurück
Oben Unten