Abit Kt7a +XP

Mad

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3
Renomée
0
Weiß mittlerweile jemand was passiert, wenn man eine Athlon XP CPU in ein Abit Kt7a (unter v 1.3) einsetzt?
THX
 
kann das nicht mal einer testen`??? BITTE!!! ich hab kein Bock mir den zu kaufen und dann umtauschen zu müssen, und dann nehmen sie ihn nicht zurück. biite, kann das nicht mal einer testen?
 
Jetzt sag' bloß, Du hast nicht genügend Power?!  *lol* *lol*
Hast Du denn keinen Laden um die Ecke, der Dir eine CPU zu Testzwecken (und Werbezwecken) in Dein System einzusetzen bereit wäre?
 
Habe irgendwo gelesen, das das KT7 den Athlon XP nicht unterstützt, kann mir das aber nicht vorstellen, da der Athlon XP ja Socket A Kompatibel ist. Wenn Abit ein neues Bios dafür bereitstellt, dann sollte er laufen.
Auf dieser Seite http://www.3dnowgalaxy.de/ ist dieser Link angegeben :
http://www.abit.nl/eng/download/bios/bios-kt7a-raid.htm

Siehe www.abit.nl oder www.abit.com.tw

Bei mir läuft der Athlon XP sehr stabil auch auf dem ECS K7S5A mit Rev. 0 und Windows XP Home und wird auch als solcher erkannt, obwohl er laut Liste bei AMD erst ab Rev. 3.0 laufen soll.

Ist alles nur eine Sache des richtigen BIOS.

MFG
 
aber ich hab keinen bock meinen pc in die stadt zu schaffen! dazu muss ich 15 minuten mit der bahn fahren und ich bin schüler. pls. kann das nit mal einer testen? ich bin schon kurz davor abit anzurufen, dass die mir nen anderes mobo (rev. 1.3 schicken)
 
Das Risiko ist es nicht wert )((. Du kannst ja gerne mal das Bios fürs KT7S flashen wirst ja sehn ob es funzt ;D. Das ist das einzigste was den XP unterstützt :(. Dann berichte aber von deinen Bioscrash, wenn du noch kannst *lol*.
 
Der XP läuft er ab dem KT7A(-RAID) Rev. 1.3 Darunter nicht! Und die Schuld liegt hier nicht bei Abit, sondern bei AMD!  )((
 
jupp das hier steht in den faq´s für´s board auf der abit homepage:
Does ABIT KG7 / KT7A / KT7E mainboard support AMD Athlon XP processors?

Statement:
ABIT KG7 / KG7-RAID mainboard is hardware compatible (ready) and can support AMD Athlon XP processor via BIOS update.
ABIT KT7A / KT7A-RAID V1.3 mainboard is hardware compatible (ready) and can support AMD Athlon XP processor via BIOS update.
ABIT KT7 / KT7-RAID / KT7E all version and KT7A/KT7A-RAID V1.0/1.1/1.2 cannot support AMD Athlon XP processor.

1.ABIT has release BIOS for KG7 and KT7A V1.3 to patch the CPU model name. If user did not upgrade to the latest bios, users can also manually set the suitable working frequency for AMD Athlon XP processors in SoftMenu BIOS.

AMD Athlon XP Processors SoftMenu III Setup -> CPU Operating Speed ->User Define
Multiplier Factor  CPU FSB Clock (MHz)
1500+ 10 133
1600+ 10.5 133
1700+ 11 133
1800+ 11.5 133


With above setting users can use AMD Athlon XP processors flawlessly. The incorrect CPU information during POST can be fix via BIOS update.


2.As for KT7 and KT7A old version mainboards, which launched earlier than AMD Athlon XP processors, they are not hardware compatible with new CPU.

 
??? Weiss zufällig jemand wo Hardwaremässig der Unterschied von rev. 1,2 und 1,3 ist. ???
 
http://fae.abit.com.tw/eng/faq/qa/2001/2001101801.htm schaut euch das mal an. Hier steht, dass der Prozessor möglicherweise fehlerlos läuft, und man nur in manchen Fällen nicht anschalten kann!!
 
Zurück
Oben Unten