PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenkauf??

MastorDisastor
18.03.2003, 14:32
Hallo!!

Ich weiß gerade nicht wie da die Preise so liegen, ob teuer oder billig, daher frag ich einfach mal euch, ob man jetzt kaufen sollte??

Immo
18.03.2003, 14:38
zumindest der 80GB bereich ist gerade im keller......

teilweise schon ab 93 € ne maxtor zu bekommen (Mindfactory)

also ich würde jetzt kaufen.....

mRofsimpsOn
18.03.2003, 15:19
bei www.pcc-center.de kostet die maxtor nur 92 € ;)

ja der eine euro machts aus ..... dafür kann man sich zb nen eis kaufen ;D

BadMoon
18.03.2003, 15:21
Meine € 0,03:

Anders als Speicher unterliegen HDs keinen besonderen Preisschwankungen, sondern es tut sich das allgemein übliche: Neue Serien sind zuerst teuer, dann setzt sich der Preis (z.B. IBM 180GXP). Daher lässt sich nicht sagen, jetzt-und-jetzt ist ein günstiger Zeitpunkt zum Kauf. HDs kauft man, wenn man sie grad benötigt.

Auf geizhals.at (http://www.geizhals.at/eu/?cat=hde7&sort=r) findest du ein Listingkriterium, HDs nach €/GB anzeigen zu lassen. Macht Sinn, wenn man "Speicherplatz" benötigt. Für eine z.B. Officeworkstation ist es natürlich Unsinn, eine 120Gig HD um € 130,- zu kaufen, weil sie zwar in €/GB günstig ist, aber kein Bürohaxn benötigt in hundert Jahren soviel Speicherplatz. Da wär dann eine 40Gig um ~ € 70,- mit "ungünstigem" €/GB-Verhältnis besser gewählt.

MastorDisastor
18.03.2003, 16:01
Ich brauch die Platte eh nur für Downloads..... deshalb möglichst groß ;D ...und sooo schnell muss sie dann ja auch nicht sein....