Upgrade 1200C ->1800+ b. A7V133 lohnend/Blödsinn?

oasjdhgpwpuehihi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
308
Renomée
0
Standort
Uster in der Schweiz
Schönen Sonntag miteinander!

Mich interessiert ganz einfach EURE MEINUNG, ob es sich lohnt beim Asus A7V133-Mobo (Rev. 1.04) mit CPU 1200C auf den 1800+ upzugraden, ohne das Mainboard zu wechseln, oder ob der Leistungsgewinn die Investition gegenwärtig nicht rechtfertigt. Habe keine Lust, in den nächsten 6 Monaten auch das Mainboard und die RAMs zu erneuern.
Habe auf dem System dazu eine MSI Geforce 3 laufen.

 
hmm, also ich finde es lohnt sich nicht...
die leistung des 1200c gepaart mit gf3 reicht völlig aus...

dann lieber bei der nächsten aufrüstung richtig zuschlagen, mit neuer cpu ddr ram und board...
 
Jo, ueber Performance-Mangel duerftest du dich mit einem 1200er TBird C nicht beklagen muessen ;)

Der Schritt von 1200MHz TBird auf 1466MHz (wenn ich mich nicht irre) XP duerfte bei vielleicht 20% liegen, je nach Anwendung...
Da du mit dem A7V133 ja noch SD-RAM benutzt, wohl noch eine Ecke weniger, da der XP sich sehr ueber DDR-SDRAM freut...

Nur der SSE-Support des XP's koennte da evtl. ein wenig mehr bringen, falls du davon einen Nutzen hast (a la Photoshop oder Quake 3)...

So ein Upgrade wuerde sich nur fuer einen Hardcore-SETI User lohnen ;D
Die Rechenzeiten dafuer gehen immerhin von ~5h30m auf ~3h30m runter 8)
 
Besten Dank für Euer Feedback!
Ich werde mich nun definitiv noch mindestens bis nächstes Frühjahr an meiner ausreichend schnellen Combo erfreuen, um dann gleich 'richtig' ein paar Teile miteinander auszuwechseln, 2000+ included ;).
 
Abwarten und Tee trinken.
Mit Deiner Ausstattung kannst Du auch noch ganz locker auf den "Hammer" warten, der wenn wir optimistisch sind nächsten Herbst rauskommt.

Solange Du nicht professionell Videos bearbeitest, würde ich alles so lassen und mich über ein stabiles System freuen. Außerdem sind die Jungs in Berkeley mit der Bearbeitung der eingehenden Seti-Daten eh schon überlastet. ;)

Noch was: Schau mal in den älteren News nach. Es könnte sein, daß der XP mit dem A7V133 erst ab der Revision 1.05 garantiert zusammenarbeitet.

Gruß

Bob

ps: habe das noch mal verifiziert, ist wohl wirklich so, daß das Board erst ab rev.1.05 mit dem XP arbeiten soll (Newsarchiv 16. 10. 2001) Das erleichtert Dir auch die Entscheidung. Also warten, wenn schon nicht auf den Hammer, dann auf jeden Fall auf den Athlon in 0,13-Technologie und auf 333MHz DDR-Ram
 
Das sehe ich genauso es lohnt sich einfach noch nicht! Aber wenn der Hammer mit effektiven Takt von 2,2 GHz da ist rüste ich auch auf! Dann bekomme ich sicher noch mal einige Bilder mehr aus der GF gequetscht *lol* ;)
 
ich hab mich meistens daran gehalten, das beim cputausch der neue takt mindestens 2x so hoch sein muss,
wie der alte.
ansonsten stimmt das was oben steht, mit 1200 ist man für alles schnell genug ;)

farewell friday
 
Das stimmt! Bei dir lohnt sich der Umstieg auf XP wirklich nicht.

Die ganzen Tests die man liest zeigen eindeutig das der XP seine volle Performance erst auf nem DDR Board, am besten KT266A oder AMD 760 entfaltet, was bei dir ja nicht der Fall ist.

Bis auf weiteres.............
 
Angesichts der fallenden Preise kannst du getrost noch mit deinem System weiterleben. ::)

Andererseits läuft der 1800+ schon echt geil  8)
 
[quote author=nixwisser link=board=Prozessoren&num=1003650070&start=0#8 date=10/21/01 um 19:44:35]
würde sich bei mir das upgraden auf den 1800+ lohnen??
[/quote]

Sag mal was soll man da jetzt drauf antworten ??? ::)

Das Du ja ein so tolles System hast und bei 1600MHz auf keinen Fall upgraden brauchst, da Deine CPU mit mehr MHz läuft als der schnellste AthlonXP? Oder was willst Du mit dieser Frage erreichen ???

Solche Kommentare verstehe ich nicht !!! Du hast doch nun die Antworten zu dem User mit seinem 1200C gesehen oder nicht ?

Da kannst Du mit Deiner Frage eigentlich nur was ich oben beschrieben habe bezwecken wollen....
 
tschuldigung,dachte halt das mit dem 1800+mehr drin sein wird(würde)als die meinen 1600
 
Zurück
Oben Unten