Athlon XP 2000+

öhm kann man eigentlich jeden athlon xp auf nen 2000+ bringen ...
also z.b. 1600+ auf 2000+
 


Interessanter war die Aussage, dass der Athlon XP 2000+ zu Beginn des ersten Quartals 2002 auf den Markt kommen wird. Die reale Taktfrequenz des Pseudo-2-GHz-Prozessors liegt bei 1,7 GHz.



hmm die lassen sich aber zeit damit
 
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das das mit jedem XP geht.
in ausnahmefällen, vielleicht auch mit einigen, aber mit allen? da werde ich dann doch skeptiasch.

du kannst ja auch nicht jeden TB 1GHz mit 1,4 GHz fahren, oder habe ich da was verpasst?
 
hmm, habe eben mal nachgerechnet, aber wenn es stimmt, dass der 1600+ mit 1400MHz und der 2000+ "nur" mit 1666 läuft, dann sieht die sache schon wieder interessanter aus.
habe irgendwo mal die formel: realtakt *1,5 - 500 für das Rating aufgeschnappt. wenn die stimmt, gehts unten weiter, wenn nicht vergesst den post... ;)

das wären ja nicht 400 MHz mehr sondern nur 266.
und statt 40 % wären das nur 19% mehr.

hmmmmmm, bei guter kühlung sieht die sache evtl sogar durchführbar aus.
Ich sage mal ich muß mich wohl korrigieren und es ist wahrscheinlich bei guter kühlung usw. in vielen fällen möglich nen 1600+ auf 2000+ zu schalten.

aber mal schauen, ob es erfahrungs berichte gibt...
 
Mein XP 1600+ zeigt auf jeden Fall mal ohne Probleme beim Booten XP 1900+ an,bei einem Takt von 1575,erreicht nur durch Anheben des FSB auf 150.
 
Hi

Ich denke das war abzusehen.
Nach meiner Meinung könnten die wenn es sein müßte auch eine reale 2 GHz CPU auf den Mark bringen aber für was?

greetz [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 
Zurück
Oben Unten