RIESEN problem mit ganzem system

SlurmMcKenzie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.012
Renomée
29
Standort
CapaCity @ Omicron Persei 8
hi!

ich hab ein, wie oben schon erwähnt, ein reisen problem.
mein computer klappt garnicht mehr. ich weiss nicht woran es genau liegt, also schildere ich einfach mal den ganzen "Krankheitsverlauf".

Eigentlich lief alles ganz normal.
mein system besteht aus : 300 Watt Netzteil, 1,4 Athlon, 512 DDR, GeForce 1, Abit KG7 Raid, 20gb ide, 40 gb ide, cdrom ide , und nem scsi system bestehend aus: scsi karte (logisch :)) 2 scsi ibm 10 gb platten, plextor 12x scsi brenner, pioneer scsi dvd und winme.

also am anfang hatte ich die beiden scsi cd laufwerke nich drin. da lief alles, dann habbich die 2 scsi platten rausgenommen und den brenner angeschlossen. reboot, scsi karte nicht erkannt, aber in windows. reboot, scsi karte erkannt, bleibt aber beim win start hängen. reboot, hängen, scsi brenner abgemacht, reboot, hängen. scsi karte raus, reboot, hängen. alles raus ausser festplatte und graka und ram, reboot, hängen. in den abgesicherten modus kam ich allerdings immer rein. dann mittags, meine mutter geht ran, bootet ganz normal (komisch) beim ´runterfahren bleibt er aber auch hängen und meine mutter macht ihn per 5 sec ausknopf halten aus. dann will ich abends mal win neu installieren, weil das das letzte mal auch schon geholfen hat :). beim anmachen hör ich zwar wie die festplatte anfängt, aber ich habe kein bild... also hab ich die festplatte auch ausgehängt, immer noch kein bild...die nächsten 2 tage hab ich dann ab und zu mal probiert ob sich was getan hat (weil früher hat ich das problem kurz schonmal, aber nach dem mittagessen und nem restart hat sich das dann wieder eingerenkt) jedenfalls hab ichs bestimmt 5 mal probiert.. so auch eben. und wunder über wunder, ich hatte ein bild, aber leider keine festplatte. festplatte eingebaut, angeschaltet und, wunder über wunder, kein bild mehr. jetzt habbich die festplatte zu nem kumpel geschleppt und, wunder über wunder, MEINE 40 GIGABYTE AN WICHTIGEN DATEN (zumindest für mich) WERDEN ALS NICHT FORMATIERT ANGEZEIGT!!!!!!!!!!!!!!!

HILFE!! ICH WILL NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!
weiss jemand was das sein könnte??

mfg
longinus

P.S.: der kumpel bei dem ich bin nötigt mich zu schreiben das ich seinen account benutze damit ihr auch ja nicht ihn verarscht, für doof haltet... ok, das habbich getan (tuts trotzdem.. is schon richtig so... *g)
 
ganz klar netzteil...
bei so vielen geräte, vorallem scsi macht das netzteil schlapp
 
Ich kann dem nur zustimmen NETZTEIL!!! Wenn Du schon dabei bist mach ein BIOS Update (Board und SCSI Controller)und besorg die die aktuellen Treiber!!!

Gunm@n
 
was habt ihr gegen scsi??? ich hab auch scsi und nen 300w netzteill... funtz alles supi.. nichtmal zu stromschwnkungen kommt es... (trotz k7s5a:))
 
SCSI ist nicht das Problem, sondern das was am Controller hängt HDD, CD, Brenner usw. (Ich meine die Menge)

Gunm@n
 
[quote author=Red_Bull link=board=Prozessoren&num=1003331456&start=0#3 date=10/17/01 um 20:50:38]
was habt ihr gegen scsi??? ich hab auch scsi und nen 300w netzteill... funtz alles supi.. nichtmal zu stromschwnkungen kommt es... (trotz k7s5a:))
[/quote]

außerdem hast du nur nen duron und ne mx, die frißt nit so viel strom wie die gf256 ddr...
 
hehe mit ein wenig pech

dürfte das NT auch schon bei 3 geräten schwächeln bei nem TB1,4 und nem GF 256 hoho die würdem ein altes mobo komplett lahmlegen  ;D

und dann diese vielen laufwerke mich wunderts dass die geschichte überhaupt manchmal hochfährt  :o
 
Mit dem NT kann man gar nicht so pauschal sagen... hab auch ziemlich viel im System drin (sogar mehr behaupte ich mal als SlurmMcKenzie) und auch dran hängen (siehe unten), also auch SCSI, 6 Laufwerke, GeForce256 DDR usw. und auch "nur" ein 300W NT...  ;) ::)

Hatte noch nie Probs damit...

Vielleicht sollte man erst mal wissen, was das genau für´n NT ist...
 
Wegen deiner wichtigen Daten.

Versuchs mal mit Easy Recovery.

Den Link hier habe ich per google gefunden.
(gleich als 2. bei "easy recovery download"  ::))

http://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx hab dir den Link per KM geschickt!

Ob das allerdings legal ist...
 
hi! ich bins, slurm.mckenzie, bzw der der unter seinem namen geschrieben hat :)

alos am netzteil kanns wohl nich liegen, weil ich die festplatten abgeklemmt hatte... und ich hat ja acuh schon alles dranhängen und es hat geklappt...

für easy recovery, thx, aber das habbich selber und das erkennt auch nix mehr... leider, aber da ich ja dsl hab und demnächst wieder ne netzwerk session is.. bekomm ich schon alles wieder... :) ausserdem muss man es positiv sehen, war eh zuviel unordnung und jetzt lad ich mir nichmehr soviel müll runter :)

ich glaub jetzt habbich aber auch das problem... mein monitor... jetzt war ich bei nem anderen kumpel und bei dem scheint es zu klappen.. mein armer 19'' ... naja, danke auf jeden fall für die hilfe, auch wenns im falschen thread war :)
 
ok, falschmeldung...
es lag doch nich am monitor.. ich hab den pc wieder heimgeschleppt, angeschlossen, nix passiert.. also immer noch kein bild.. ich hab dann doch noch den alten 14" monitor von meinem alten 486 besorgt, mit dem gings auch nich.. meinen normalen monitor bei nem anderen pc ausprobiert, klappt!

könnte es sein das vielleciht der agp port nen wackler hat oder so?? das board is zwar krachneu, aber vielleciht??

weiss jemand was?

übrigends is meine 40gb platte irgendwie doch einwandfrei.. lag wahrscheinlich an slurms FIC-Board.. lol
 
Zurück
Oben Unten