Auch Athlon MP mit XP-Rating !

quaxbernd

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.739
Renomée
0
Standort
Siegerland
Der Athlon MP, AMD´s Dualprozessor-Chip, ist seit gestern auch mit Frequenzen von bis zu 1.533 Ghz erhältlich, während man vorher mit 1.2 Ghz noch weit darunter blieb. Eingeführt wurden drei neue Prozessoren oberhalb der 1.2 Ghz - und auch das XP-Rating kommt hier zum Einsatz. So heissen die neuen Prozessoren Athlon MP 1500+, 1600+ und 1800+, damit möchte mann wohl auch im Serverbereich eine Einheit mit dem Pentium 4 Xeon schaffen, der in aktueller 2.0 Ghz-Version natürlich eine weitaus höhere Taktfrequenz bei niedrigerer Pro-Mhz Leistung besitzt.

http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543~10687,00.html 8)

Es gibt auch schon ein Review über den  Athlon MP`s(1800+):

http://www.amdzone.com/articleview.cfm?ArticleID=842 8)

Die laufen doch alle beide(MP + XP) auf "Sockel A", allso welchen soll man kaufen??  ??? ???

 
Überraschung!!!!

War ja zu erwarten oder???

Ich finds ja auch immer ganz nett, über alle Neuigkeiten auf dem laufendne gehalten zu werden, aber bei deinen Postings fällt mir doch immer wieder auf, dass du nur nackte Infos postest, ohne irgendeine Frage/Stellungnahme dazu.
Ich für meinen Teil besuche für Infos Newsseiten, weiss nich, ob das immer in ein Forum (zB dieses hier) muss.

Nix für ungut ;)

JJ
 
[quote author=JJFlash link=board=Prozessoren&num=1003138351&start=0#1 date=10/15/01 um 11:46:16]
Überraschung!!!!

War ja zu erwarten oder???

Ich finds ja auch immer ganz nett, über alle Neuigkeiten auf dem laufendne gehalten zu werden, aber bei deinen Postings fällt mir doch immer wieder auf, dass du nur nackte Infos postest, ohne irgendeine Frage/Stellungnahme dazu.
Ich für meinen Teil besuche für Infos Newsseiten, weiss nich, ob das immer in ein Forum (zB dieses hier) muss.

Nix für ungut ;)

JJ
[/quote]

Sorry, die Frage hatte ich vergessen, vor lauter Freude! *lol* *lol* Jetzt wird es schwierig.
Welcher ist denn nun der Richtige, was ist jetzt anders außer "PowerNow" ?(Mobile)
 
Warum hat man den nicht "Athlon XP-M", also XP-Mobile, genannt?
Alles andere soll doch gleich sein, sogar das Gehäuse. Oder ist der Mobile nicht WindowsXP optimiert?  ???
 
DU schlingel, du! Einfach die Frage Reinmodifien und ich steh dann blöd da mit meinem Posting *lol*

Aber ich komm da grad nich so ganz mit: Der MP heisst doch weiterhin MP und is ausserdem der Multiprozzi, was hat das jetz mit dem Mobile zu tun??? Ich dachte der heisst weiterhin Athlon 4 oder so??? Wird der jetz auch umbenannt? Und wenn, ist der Unterschied wohl, dass er PowerNow unterstützt und nicht auf die gleichen Mobos passt.

Soweit ich das mitgekriegt hab is der XP genauso wie die alten Athlons auch irgendwie Multitauglich, nur nich offiziell, daher auch teurer. Ob sich da auch noch Architekturunterschiede hinter verbergen weiss ich allerdings auch nich.

Aber wer von uns beiden wohnt den im Netz ;) , muss sich doch rausfinden lassen...
JJ
 
Naja, ich find es auch ganz nett, hier gelegentlich den einen oder anderen Hinweis auf ein interessantes Thema zu finden, da kommts auf ne Frage garnicht so an. Schliesslich muss ich neben dem surfen auch noch arbeiten  ;) ;D
 
Echt schade, dass selbst große Firmen als DAUs bezeichnet werden, bzw. deren Administratoren, die sich eigentlich um Performance kümmern sollten und nicht einer Blue Man Group und großen Zahlen glauben schenken sollten. Aber scheints siehts größtenteils so aus, sonst würde AMD diesen Schritt in diesem Sektor nicht gehen :-/
 
Zurück
Oben Unten