Festplatte verursacht BOOT - Hang Up

[P3D] Stoneweapon

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.02.2001
Beiträge
2.014
Renomée
5
Standort
Augsburg [GER]
Ich hab hier einen neuen Rechner, in dem auch eine IBM 180GXP mit 80GB eingebaut werden soll.

Immer, wenn die Platte drin ist, hängt sich das System beim Booten auf, wenn "Verifying DMI Pool Data" angezeigt wird.

Dasselbe Problem tritt auf, wenn ich sie in meinen eigenen Rechner in den Wechselrahmen hänge.

Mit DOS FDISK lässt sie sich partitionieren und das System hängt auch nicht.

Danach hängt es aber wieder, wenn ich ins Windows booten will.

Ich hab mal die Power für diese Platte ausgeschaltet, gebootet und Hardware erkennen lassen. Das hat funktioniert und die Platte liess sich unter Windows formatieren und beschreiben/lesen.

Im Moment hab ich das Windows XP Setup so weit, dass es partitioniert und installiert (hab bei der Bootsequenz die Power abgeklemmt gelassen).

Kennt das Problem Jemand? Lässt sich das Beheben?.

Normalerweise tausche ich die Platte eh aber heute ist Samstag und bis Montag fällt diese Option aus. *noahnung*

Update: Die Installation läuft. Der erste Bootversuch war erfolgreich. Vielleicht schmeckt ihm die NTFS Partitionierung besser. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ne IBM Festplatte . Sorry muss aber sagen das es ein Fehlkauf war.

Bei mir war nach ca. 3 monaten betrieb einfach so der Boot-Sektor kapput gegangen .
Also ich würde einfach die Platte umtauschen gehen.

P.S: Wenn es geht nimm ne andere Platte aber bloß kein IBM .
 
Ja. Die Story mit IBM ist bekannt.

Seit der GXP120 Serie gehört das aber der Vergangenheit an. Ausfälle gibt es zwar immer noch aber die sind jetzt im normalen Rahmen, auch wenn der Betroffene meistens extrem wütend ist und meint, dass alle IBM Sch...... sind.
Diese Meinungen gibt es aber über jede Firma .

Der Speed der neuen IBM Serien ist übrigens echt der Hammer.

Bei Rechnern, die ich für andere zusammenzimmere werd ich in Zukunft aber lieber Seagate oder Maxtor nehmen. Die sind etwas problemloser, wie es scheint.
 
Zurück
Oben Unten