Netzwerkkarte

Florian Geyer

Lieutnant
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
58
Renomée
0
Habe für meinen T-DSL Anschluß die damals mitgelieferte AT-2500TX Netzwerkkarte der Telekom noch im Rechner.Würde ein Wechsel auf eine 3Com oder INTEL Pro Netzwerkarte eine Verbesserung der Leistung(Download,Ping)bringen?Wenn ja,welches Modell kann man empfehlen?
 
Bei DSL ist das wirklich wurscht...eine 3com würde ich dann empfehlen, wenn du viel Last im LAN hast, denn hier kann die 3com-Karte die CPU-Last ein wenig verringern...aber für das bisschen, was über DSL reinkommt, ist das bestimmt overpowered...
 
Netzwerkkarten mit Realtek-Chip sind auch ok. Sind weit verbreitet. Habe schon seit ca. 1 Jahr eine Karte mit dem Chip im Rechner, an der auch mein DSL Modem hängt, bisher keine Probs.
 
Hallo,

ich den letzten Wochen bin ich von den 3Com Karten gar nicht mehr so überzeugt, ist aber ganz subjektiv da es viele Probleme gab, an den Intel Karten hatte ich bis heute nichts auszusetzen, allerdings wird sich deine CPU Last bei dsl durch eine Intel Karte nur absolut minimal senken lassen, im Grunde lohnt es wirklich nicht.
 
Ich hab mal gebencht:

Eine Realtek macht max. ca. 9500KB/sec, eine 3Com 10000KB/sec. Es lohnt sich also nicht wirklich, den Unterschied merkst du nicht.

Toonfish
 
Original geschrieben von Toonfish
Es lohnt sich also nicht wirklich, den Unterschied merkst du nicht.

vor allem nicht bei dsl *buck*
 
Richtig, da gibt es keinen ;)

Toonfish
 
Original geschrieben von Toonfish
Ich hab mal gebencht:

Eine Realtek macht max. ca. 9500KB/sec, eine 3Com 10000KB/sec. Es lohnt sich also nicht wirklich, den Unterschied merkst du nicht.

Toonfish
[klugscheiß modus an]das wären aber keine guten Durchsatzraten ;)[klugscheiß modus aus]

aber für DSL dann umso mehr uninteressant, einzig und alleine die Frage der CPU-Belastung wäre interessant.
 
wiedermal ein sinnlos threat....
allerdings ist die durchsatzrate mit einer 3 com oder intel schon merklich besser...
aber am besten mit ner gigabit lan karte *g*
 
Zurück
Oben Unten