Brauch mal ne Empfehlung

Rommel

Inventar
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
11.839
Renomée
202
Standort
Weserbergland
Möchte mir ein NEUES NT anschaffen welches SEHR GUTE QUALITÄT und Power besitzt und ausserdem EXTREM Leise ist.

Was haltet Ihr hiervon `?

ANTEC TrueBlue 480W Netzteil ATX


Gruß

Rommel
 
Warum fragst Du nicht,wenn Du alle um Dich rum hast?

Schau mal hier ,ich denke vom Preis Leistungsverhältnis ist das eines der Besten und vor allen Dingen absolut leise.Ich habe das in meinem Hauptrechner und da läuft nur ein Lüfter und zwar ein 120 mm Papst mit ca. 5 Volt.Dabei kann ich vom Netzteil absolut nichts hören.Und wie Du gehört hast,das "Ich-Bin-Leise" NT kostet sage und schreibe 179,- €,wobei es auch ein Enermax ist und mit 2 Papst Lüftern ausgestattet ist.Aber wie sich die Mehrkosten von 100,- € errechnen,ist mir schleierhaft.
 
Original geschrieben von Gerhard12
Warum fragst Du nicht,wenn Du alle um Dich rum hast?

Schau mal hier ,ich denke vom Preis Leistungsverhältnis ist das eines der Besten und vor allen Dingen absolut leise.Ich habe das in meinem Hauptrechner und da läuft nur ein Lüfter und zwar ein 120 mm Papst mit ca. 5 Volt.Dabei kann ich vom Netzteil absolut nichts hören.Und wie Du gehört hast,das "Ich-Bin-Leise" NT kostet sage und schreibe 179,- €,wobei es auch ein Enermax ist und mit 2 Papst Lüftern ausgestattet ist.Aber wie sich die Mehrkosten von 100,- € errechnen,ist mir schleierhaft.

Ja,,, SCHLAG mich doch *motz*

War eh schon HEISER auf dem Treffen,,,, zuviel Marktschreierei ;D

Also reicht das NT wenn DICKE komponenten drin sind ?

Rommel
 
Naja,bei mir läuft DVD,Brenner,XP 2400 mit 2400 MHzbei 1,9 Volt,Lüftersteuerung Innovatek,ein 120 mm Lüfter ,Festplatte IDE,Festplatte SATA,DIGI DOC,GF 4 TI 4600 und Floppy.Dazu hatte ich zeitweise noch eine zweite HDD dran,das war auf jeden Fall noch kein Problem.Seti läuft 24/7.

Laut MBM habe ich auf der 3,3 Volt Leitung zwischen 3,21 und 3,29 Volt,auf der 5 Volt Leitung zwischen 4,8 und 4,96 Volt und auf der 12 Volt Leitung zwischen 12,24 und 12,5 Volt.Besonders die 12 Volt Leitung dürfte für Dich auch günstig sein,da ja das Abit Board einen zusätzlichen 12 Volt Anschluß hat,wie die Intel Boards und auch darüber noch gut mit Spannung versorgt wird.
 
Original geschrieben von Rommel
Möchte mir ein NEUES NT anschaffen welches SEHR GUTE QUALITÄT und Power besitzt und ausserdem EXTREM Leise ist.

Was haltet Ihr hiervon `?

ANTEC TrueBlue 480W Netzteil ATX


Gruß

Rommel

in der kombination leistungsstark und sehr leise bekommt man das wohl nur in form des zalman zm400a-apf.


http://www.zalman.co.kr/english/product/zm400a-apf.htm


mfg
cruger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein leistungsfähiges und wirklich sehr leises Netzteil willst, kann ich dir das PC-Cooling Ultra-Silent 420 Watt empfehlen. Ich hab es bei mir mit einem XP2400 und dem Epox 8rda+ im Einsatz und kann nur sagen, da hörste fast garnichts. Auch die Leistung ist erste Klasse.
Hier der Link: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=8_51&products_id=1533

Das gute an dem Teil ist auch noch, der zusätzliche Adapter, für den Waküanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir ein 350Watt NT reicht würde ich die überarbeitete TSP 350Watt Version von Noiseblocker empfehlen...

Hat auch den Pumpenausgang für deine zukünftige WaKü, ist schön leise und kostet auch gerade mal 69€...

Habs selber gerade neu, bin deswegen voll davon überzeugt ;)


@cruger, gibts das Zalman 400Watt NT schon in Deutschland?
möchte gar nicht wissen, wie teuer das ist *buck*
 
Wieso sehe ich den Thread erst jetzt ..... ???

Hab im SOnstige HW auch einen geöffnet, da mir mein Enermax bei hoher Vcore auf der 5V Kopfzerbrechen macht.

Hast du dich inzwischen entschieden welches du nimmst?

Ich bin von allen Tests des 430er True Power Antec (brauche keine LEDs :)) überzeugt (schau mal im Archiv von www.hardwareluxx.de) und hab bei 'nem österreichischen Shop angefragt (95€) .....

Vor allem das automatische adjustment auf den einzelnen Spannungsleitungen, die nicht-lineare Drehzahlregulierung und die unglaubliche combined power (410W) klingen überzeugend.
 
Hallo Bastian!

Das 430er ist wirklich zu empfehlen, hast meinen Thread wahrscheinlich schon gelesen.

Ich gehe davon aus das du den 247shop.at meinst, der liefert aber meines Wissens nur nach Österreich.

In DE bekommst du das Antec TP 430 bei Padercomp.de auch sehr günstig!

Hier der genaue Link zu den TPs:

http://www.padercomp.de/Frames.asp

mfg Lukas
 
Rommel, ich kann das Antec TrueBlue 480W nur wärmstens Empfehlen. Hatte bisher nie Probs mit Abstürzen oder Spannungsschwankungen. Und leise ist das teil auch noch ;D
 
Original geschrieben von themk
Hallo Bastian!

Das 430er ist wirklich zu empfehlen, hast meinen Thread wahrscheinlich schon gelesen.

Ich gehe davon aus das du den 247shop.at meinst, der liefert aber meines Wissens nur nach Österreich.

In DE bekommst du das Antec TP 430 bei Padercomp.de auch sehr günstig!

Hier der genaue Link zu den TPs:

http://www.padercomp.de/Frames.asp

mfg Lukas

Danke für den Tip. Nein deinen Thread hab ich nicht gelesen .... finde ihn auch nicht. Hast du den Link dazu?

Hoppla, die wollen 12€ Versandkosten. Gilt das auch bei Vorkasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten