Zahlungsmoral bei ebay

Bibo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
3.316
Renomée
0
Standort
Aachen
Habe grosse Probs bei ebay: Die Leute ersteigern Sachen von mir, dann reagiert keiner meine emails oder es wird reagiert, aber trotz richtig angegebener Kontodaten einfach kein Geld überwiesen. Vor allen Dingen überbieten diese Leute 1-2min. vor Auktionsende alle anderen und dann bleibe ich nachher auf meinem Zeugs sitzen! Und wenn man sich dann an die anderen aus der Versteigerung wendet, versuchen die natürlich das grosse Handeln nochmals! Das einzige was immer pünktlich klappt, ist das Abbuchen von ebay selber! 8-(

Einfach nur Pech oder habt ihr teilweise auch so einen Ärger mit ebay!?

Gruß Bibo
 
musst dir die leute selber aussuchen, wozu gibbet das wqertungssystem ;) dort kann man sich sher gut über leute infomieren! ich habe noch nie solchen ärger gehabt ??? wahrscheinlich gerätst du immer an die falschen leute
 
ich selber hatte eigentlich auch noch nie große probleme, kommt zwar mal vor, daß einer ne woche braucht, um das geld zu überweisen, aber sonst is immer prima.

in letzter zeit hab ich allerdings das gefühl, als ob da ein paar user dabeiwären, die mit absicht die anderen immer überbieten, sich dann aber nicht mehr melden.
es haben nämlich auch schon andere von den selben problemen wie du berichtet....
 
Ja kommt mir auch sovor, die überbieten ganz kurz vor Ende alle anderen, kommen dann schon fast auf den Neupreis der Ware und reagieren dann einfach auf nichts! Dann haben sie natürlich auch noch eine email bei einem Freemailer, warum lässt ebay solche Freemailer-Adressen eigentlich zu. Und vom Bewertungssystem habe ich auch nichts, weil das sehr oft Neuuser mit ner 0 Bewertung sind!
 
die freemailer werden nur zugelassen wenn sie wie ich es auch gemacht habe sich per kreditkarte identifiziert haben

also von der seite läßt e-bay da nix anbrennen



aber ist schon ärgerlich  sowas

ich kann bei mir sagen toi toi toi
nur gute geschäfte gehabt
 
naja, bei neuen user, mit 0 bewertungspunkten bin ich immer besonders skeptisch, von denen kauf ich dann lieber nix.

hab zwar selber erst 29 pünktchen, aber naja... :-)
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mal, da hat einer zwei Min vor Schluß noch sein Gebot abgegeben, aber war danach plötzlich nicht mehr vorhanden...
 
Hey, Was glaubt ihr wie ich gestern den Monitor ersteigert habe ?? 1min vor Schluss um 10 Mark erhöht (Ich will den Moni ja auch WIRKLICH haben)  :) :)


also bis jetzt hatte ich immer Glück gehabt..., Aber ich kann da von einen Berichten, dem hab ich mein altes Gigabyte-Board verkauft..:

Der war nämlich ganz schön skeptisch, hat alle Angaben von mir kontroliert, hat sogar geschaut ob die PLZ der Bank auf die er überweisen sollte in der Nähe von meinem Wohnort ist (und das ist sie nicht, wie einige von Euch wissen mach ich hier bei Köln nur meine Ausbildung ;D, komme aber aus Altenburg/Thüringen ;))...
Jedenfalls hab ich ihn dann angerufen und ihm das erklärt, was er auch sofort verstand, und erzählte mir dann, das er schonmal was ersteigert hatte und nachdem er gezahlt und 2 Monate auf das Paket gewartet hatte, musste er feststellen, das die Adresse des Verkäufer's ein Friedhof irgendwo in Deutschland war... :-/ :-/ :o :o


<<Neo>>
 
na vielleicht kann ich ja hier ein paar tips bekommen zu ebay,und zwar folgendes

ich habe vor 2 wochen meinen alten brenner auf ebay verkauft es war ein 8 fach teac scsi mit controller hatt 150 gebracht jezt aufeinmal kommt vorgestern ne email wo drin steht vom käufer das das cdrom so wie er schreibt nicht funktioniert und er deswegen keine positive berwertung geben kann und er meine telefonnummer haben wollte,ich habe sie ihm gemailt doch er hatt noch nicht angrufen,wenn er den brenner schon 2 wochen hatt und nach 2 tage feststellt das er nicht geht dann kann da doch was nicht stimmtn,er muss den selber kaputt gemacht haben,denn wenn ich was ersteigere und es dann bekomme probiere ich es doch sofort aus und nicht erst nach 2 wochen,bin ich jezt dazu verpflichtet den brenner nach 2 wochen wieder zurückzunehemn und das geld zu erstatten???

ps:der brenner war tadellos als ich ihn losschickte und er war super verpackt in luftpolster,richtig dickes sogar
 
Ne, nach 14 Tagen würde ich das Ding nicht mehr zurücknehmen, kannst ja auch einen Kommentar zu einer negativen Berwertung abgeben. Ne Bewertung nach 14 Tagen ist auch schon was sehr spät! Hört sich etwas suspekt an Dein Kunde! Hoffe nur, dass Du ihn noch nicht positiv bewertet hast!
 
ne habe ich noch nicht bewertet,da er immer noch nich angerufen hatt bin ich mir ziemlich sicher das er sch*** gebaut hatt,ich werde ihm schon was passendes sagen wenn er anrufen sollte,und erstatten werde ich nichts
 
und zu den leuten die 0 bewertungen haben kann ich sagen,ich hatte da glück,hatte einen 1400er c tbird drin und der typ mit den 0 bewertungen hatt den für 275,- ersteigert,geld habe ich auch bekommen
 
Schlimmer als die Zahlungsmoral scheint aber noch die Bewertungsmoral zu sein. Anscheinend giebt (zumindest bei mir )nur ein Drittel der leute überhaubt eine Bewertung ab.
So kann mann auch nicht zu einem Vernünftigen Profil kommen
 
Heute hat doch tatsächlich einer mit einer -1 Bewertung bei mir geboten! Von 3 Käufen hatte er 2 negative Bewertungen, weil er die Ware nicht abgenommen hat! Zum Glück wurde er sofort überboten!! Also ebay ist manchmal schon echt merkwürdig!
 
Zurück
Oben Unten