Die DEUTSCHE POST HAT NE SCHADEN!!!

xTOBYx

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.12.2001
Beiträge
2.114
Renomée
2
Hi Leute,
als ich Anfang März mal wieder was verschicken musste,
packte ich meine 3 Packete auf den Tresen der DP und zahlte
wie immer mit EC Karte, als die dann dafür 20,10€ abgebucht haben
vielen mir die Schuppen von den Augen, das die Post schon teuer
war war mir klar, aber ich dachte nur noch JETZT REICHTS - 6,70€
für ein Packet !!!
Daraufhin ich zu German Parcel (oder: German Logistic System),
die berechnen pro Größe, also längste+kürzeste Seite.
Und da ist alles immer bis 750€ versichert und ich zahle entweder
3,70€ oder 4,50€ ... aber nicht mehr ... also Leute, wer das Glück
hat und eine Filliale in der Nähe, dann nichts wie hin ...
DAS WOLLTE ICH NUR MAL LOS WERDEN
 
8-( 8-( 8-(

Ich habe keine Filiale in der Nähe, aber ich habe mir noch Freeway-Marken gebunkert für 4,70€ im Februar. Sonst würde ich glaube ich anfangen zu weinen, jedesmal wenn ich am Schalter stehen.

Die kleinen gelben deppen hatten schon immer nen Schaden, aber es wird immer schlimmer.

Mfg
Christian
 
das kommt von der privatisierung, mit einer staatlichen post gäbe es das nicht, damals war sowieso alles besser :]
 
Tja das stimmt wohl. Der einzige Mist ist das keine anderen Brief- und Frachtverkehr-Dienstleister Filialen außerhalb von Großstädten haben. Ich könnte per UPS oder per German Parcel aus meiner Firma noch verschicken. Aber andere Leute haben nicht die chance und müssen zur dummen Post gehen.

Mfg
Christian
 
Original geschrieben von Christian18
Tja das stimmt wohl. Der einzige Mist ist das keine anderen Brief- und Frachtverkehr-Dienstleister Filialen außerhalb von Großstädten haben. Ich könnte per UPS oder per German Parcel aus meiner Firma noch verschicken. Aber andere Leute haben nicht die chance und müssen zur dummen Post gehen.

Mfg
Christian
Genau das ist der Punkt warum mich das so wütend macht.
Ich habe GsD noch in meiner Stadt eine GP Filiale und kann was dagegen machen.
 
Ich schicke gerade ein 500 Gramm Paket versichert nach Österreich


16,50 €

Die haben ja wohl ne Obermeise,noch 5,- € mehr und ich kann das paket hinfahren
 
Original geschrieben von Gerhard12
Ich schicke gerade ein 500 Gramm Paket versichert nach Österreich


16,50 €


Die Erfahrung hab ich auch schon machen müssen. Deshalb biete ich im Marktplatz NUR excl. Versand an.

Da kommt nämlich sonst das böse Erwachen.
 
Naja,das ist Gott sei Dank nicht das Problem,aber ,wenn ich in Regensburg wohnen würde und einen Diesel hätte,könnte ich es fürs gleiche Geld selber nach Salzburg fahren.
 
Original geschrieben von Gerhard12
Naja,das ist Gott sei Dank nicht das Problem,aber ,wenn ich in Regensburg wohnen würde und einen Diesel hätte,könnte ich es fürs gleiche Geld selber nach Salzburg fahren.

Das liegt NUR daran das Du soviel ZOLL zahlen musst um die Pakete überhaupt aus Windischbangladesch raus zu bekommen *lol* Shit wenn man net in der EU ist ;D
 
Jo, die Post Preise sind echt Verbrecherpreise! 6,90€ fürn Versichertes Packet won Mobo und ein FLoppy drin ist!!! Hat Germa Parcel ne homepage wo man nachgucken wo die Fililialen haben???
 
Original geschrieben von Hilfe
Jo, die Post Preise sind echt Verbrecherpreise! 6,90� fürn Versichertes Packet won Mobo und ein FLoppy drin ist!!! Hat Germa Parcel ne homepage wo man nachgucken wo die Fililialen haben???

Versuchs malHIER !

Also ich verschick eigentlich alles über GLS (ex. German Parcel), hat echt noch nie Probleme, günstiger und höher versichert isses auch, außerdem fast immer in 24h beim Empfänger (außer übers WE)! Zudem gibts eine online Paketverfolgung, für die man sich nicht mal registrieren muss! Wenn ich z.B. hier was übern Marktplatz verkaufe, bekommt der Käufer eben die Paketnummer von mir, dann kann er sogar schauen, wo sein Paket im Moment unterwegs ist...8)

Bis ich allerdings den GLS-Paketshop bei uns im Kaff in einem kleinen Spielwarengeschäft entdeckt hatte, hab ich mich auch schon öfter im Postshop geflucht!

Am besten ist allerdings, dass man sich im Spielwarengeschäft niemals solange anstellen muss, wie auf der Post... :] (Versuch mal spätnachmittags ein Paket "schnell" aufzugeben!!!)

So long
 
Jo, danke hab ich schon so gefunden hab 3 Fillialen hier In Berlin Mitte Umgebung, eine ist nichtmal weit weg. Soviel günstiger als die Post sind sie aber leider auf genaueren Blick auch nicht.:(
 
privatpersonen werden bei der deutschen post gnadenlos abgezockt.
frachtpreise jenseits von gut und böse, die automatische versicherung bzw das nachversichern (bei höheren werten) ist das papier nicht wert auf dem es steht.
laufzeitverfolgung, tracking usw reden wir mal lieber gar nicht von.

nur mal so als beispiel ... für ein 1,-kg paket via post zahle ich über die firma unter 3 euro, pro weiteres kg kommen dann circa 30cent hinzu. dazu wird das paket in der firma abgeholt. und der abholer kommt jeden tag vorbei, auch wenn wir nur alle 10 tage ein paket haben. soviel zu preis-leistung bei privat/geschäftlich.

@gerhard12 -> für den preis bekommt man das ding per fedex schon fast überall in amiland zugestellt.... :))
 
Nur haben FedEX, UPS oder GLS auch Filialen in jeder Kleinstadt?

Bei Abholung sind die für Privatpersonen nicht günstiger.

Shearer
 
http://de.biz.yahoo.com/030730/71/3kbgj.html

Post trotz Portosenkung(bei Briefen) mit erhöhter Gewinnprognose


Trotz des konjunkturell schwierigen Umfeldes verzeichne der Konzern eine andauernde starke Geschäftsentwicklung und erwarte daher 2003 einen Gewinn in der betrieblichen Tätigkeit (Ebita) von mindestens 2,9 (Vorjahr 2,4) Milliarden statt der bislang prognostizierten 2,8 Milliarden Euro, teilte die Post am Mittwoch mit.

Steigende Gewinne mieserer Service :]

Normal waren bei uns Pakete die nicht abgegeben werden konnten wenn der Empfaenger nicht anzutreffen war, immer am selben Tag noch ab 16:00 Uhr in der entsprechenden Postfiliale abzuholen. Was manchmal aufgrund der extrem arbeitnehmerunfreundlichen Oeffnungszeiten - grad mal bis 17:30 (langer Donnerstag wurde bei der Post hier wohl auch abgeschafft) bisweilen gar nicht zu schaffen ist, naja dafuer machen sie ja morgens in der Frueh um 9:00 schon wieder auf. *lol*

Aber heute musste ich feststellen dass es neue Vordrucke fuer die orangenen Abholkarten gibt, auf denen nur noch die Moeglichkeit vorgegeben ist das Paket am naechsten Werktag abzuholen. Konsequenterweise ist der Kasten mit den Oeffnungszeiten der Postfiliale gar nicht erst ausgefuellt. :]

*motz* 8-( *motz* *censored* *grrrr*
 
Also ich verschicke bis auf Nachnahme nur noch mit GLS oder DPD, bei DPD gibts Pakete ab 4,50€, bei GLS ab 3,70€!
Die Paketverfolgung bei der Post kostet Kohle durch so ne Sch*** 0180 Nummer, bei GLS ist das im Internet kostenlos. Die Krönung ist der Service der Post, ich sollte schon 2x ein Paket bekommen (an die richtige Adresse), die kamen jeweils als unzustellbar zurück, beim 2. Versuch hats dann doch geklappt.
Der Hammer war aber ein Paket nach Österreich, 20,50€, das ist Wucher!!!
Fein ist auch, dass die Post für ein Nachnahmepaket durchaus 10 Tage brauchen kann (ich hatte ein Mainboard verschickt, auf meinen Anruf nach 14 Tagen, wo das Geld bleibt, meinten sie, es wäre ja erst vor 3 Tagen zugestellt worden und das könne noch ne Woche dauern), ...
Das liesse sich problemlos fortsetzten.
Wer einen gls Shop in der Nähe hat, dem kann ich das nur raten.

Noch ein Preisbeispiel: CS2001D Gehäuse mit Radiator, ... ca. 15-20kg mit Packmaterial, von nem Firmenkunden wurde das Paket abngeholt und 5€ berechnet, als Privatkunde hätte man locker 15€ zahlen dürfen.

mfg
Thomas
 
und kundenfreundlich, wie die post ja nun einmal ist, hat man dem kunden beim
postpaktet den gefallen getan, und die kosten der zusatzdienste gerundet, damit
sich das jetzt besser berechnen lässt.

nachnahme-entgelt
vorher = 3,58 euro
jetzt = 4,00 euro

übermittlung-entgeld
vorher = 1,53 euro
jetzt = 2,00 euro

steigende preise bei immer schlechterem service.

aber irgendwie muss man ja die zwangssenkung beim brief-porto wieder ausgleichen.


mfg
cruger
 
ähmmm... wenn ich mal von einem Standard Paket, mit passender Größe für einen Mobo Karton + ausreichend Palsterung, ausgehe, kommt man bei GLS schnell auf 6.40 Euro, also nur minimal günstiger als die Post. Wenn man Glück hat geht ein Paket noch für 4.50 Euro wech, was aber bei einem Mobo oder was vergleichbar großem inkl. Polsterung eng wird.
Dann bezahle ich doch lieber 4.70 Euro bei der Post (Freeway Marke).


Pakete ins Ausland sind sind mit GLS auch recht teuer (ab 12.xx Euro), also auch keine echte Alternative zur Post.



Meine Erfahrungen mit dem "Saftladen" GLS sind aber negativ, weil der Fahrer hier ein Paket für mich irgendwo anders abgegeben hat wo der "Empfänger" dann mit meinem Namen unterschrieben hat. Alternativ kann es natürlich sein das der Fahrer das Paket unterschlagen hat.
GLS war da nicht sehr kooperativ. Haben sogar behauptet das die Unterschrift auf den Pad mit der von meiner Eidesstattlichen Erklärung identisch ist... war ne glatte Lüge, dass hätte selbst ein Blinder gesehen. Ich kam zwar zu meinem Recht, aber seitdem ist der Laden für mich gestorben.

Mit FedEX & UPS gab es zum Glück noch keine Probleme....
 
ich kann mich über Die Deutsche Post nicht beschweren!

okay, die Portokosten der Service und die Lieferzeit sind ein Witz!

Aber,

ich hab so ne nette Paketzustellerin die sich ständig verrechnet *lol*
vor 2 Wochen hat sie sich bei ner Bestellung die 3 Paket hatte um satte 80€ zu meinen Gunsten verrechnet die dumme Nuß ;D

also liebe POST, stellt noch mehr unterqualifizierte und unterbezahlte Leute ein die keinen Bock zum arbeiten haben hehe

C ya
 
Zurück
Oben Unten