Zweite Festplatte nach Einbau Laufwek F:

HoldenCalibra

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.520
Renomée
2
Standort
NRW
Nachdem ich heute eine niegelnagelneue Festplatte in meinen Computer genagelt habe, erscheint diese als Laufwerk F:
Kommen normalerweise nicht erst die Festplatten und dann die CD Laufwerke und nicht querbeet?
Die Aufteilung ist bei mir wie folgt:
Primary Master: Festplatte als Laufwerk C:
Primary Slave: Festplatte als Laufwerk F: Die neue
Secondary Master: CD Brenner als Laufwerk D:
Secondary Slve: DVD Laufwerk als E:
Windows XP hat also einfach die neue Platte hinten angehangen und nicht "sortiert", wie es meiner Meinung nach sein sollte.
Bisweilen habe ich keine Probleme in dieser Konstellation feststellen können, aber normal ist das doch wohl nicht. Zumindest meiner Meinung nach.
 
Kannst Du ganz einfach unter Systemsteuerung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung ändern! Kannst jeden Laufwerksbuchstaben ändern, bis auf die Systemplatte C.

Gruß Bibo
 
Die "guten" Windowsversionen (NT,2000 & XP) machen das aber so. Wie Bibo schon sagte, Du kannst es ändern wenns Dir nicht gefällt was bei Win9X nicht geht.
 
Muß einen ja auch gesagt sein. War das erste mal das ich unter einen "guten" Windows eine neue Festplatte eingebaut hatte. Stören tut es mich nicht. Ist mir doch egal in welcher Reihenfolge meine Laufwerke aufgelistet werden, Hauptsache sie funktionieren.
 
Ich hatte mich auch gewundert als ich von Win98SE auf 2K gewechselt habe... Nachteile bringt es nicht, wenn eine Platte hinten drann hängt aber ich ändere das immer so dass die DVD und CD-Rom hinten sind.
 
Original geschrieben von Roger
Ich hatte mich auch gewundert als ich von Win98SE auf 2K gewechselt habe... Nachteile bringt es nicht, wenn eine Platte hinten drann hängt aber ich ändere das immer so dass die DVD und CD-Rom hinten sind.

Da weiß noch einer, was "Ordnung" ist, gelle? :D
 
..ist auch besser so, sonst suchen Progz dann nicht mehr Daten auf der Cd sondern auf der Platte, da die meist nur nach Laufwerksbuchstabe gehen!
Also: Gut gemacht XP!


Rave
 
Original geschrieben von RavenTS
..ist auch besser so, sonst suchen Progz dann nicht mehr Daten auf der Cd sondern auf der Platte, da die meist nur nach Laufwerksbuchstabe gehen!
Also: Gut gemacht XP!


Rave

Na, das lässt sich mit wenigen Handgriffen korrigieren.
Es war doch immer so: Erst die Floppies, dann die Festplatten, dann der Rest.
So wie früher, 1871 :) ;D
 
Am schönsten ist aber, dass man die Laufwerke wie auch in Linux in ein Verzeichnis mounten kann ;D
 
Original geschrieben von Bibo
Kannst Du ganz einfach unter Systemsteuerung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung ändern! Kannst jeden Laufwerksbuchstaben ändern, bis auf die Systemplatte C.

Gruß Bibo

Hallo!

Ich hab grad selbiges bei mir versucht weil ich meine Festplatte partitioniert habe und nun die neuen Partitionen hinten dran hängen. Leider erhalte ich an der Stelle unter Windows 2000 folgende Fehlermeldung:

Verwaltung logischer Datenträger

Die Dienstdatenbank ist gesperrt.



?! Was is denn nu kaputt ?!

Kann mir jemand helfen?



UPDATE:
Ich hab mein Problem grad selbst gelöst! Ich hatte Partition Magic offen, welches hier offenbar den Zugang blockierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir hat Windoof (XPPRO) gleich alles brav in eine Reihe gestellt! Schon nach dem 2ten booten, alles in Reih' und Glied! Und wenn ich meine Externe dranhänge dann ist er L, M, N, O und P! Wenn ich ihn bei den Kids dranhänge ist er dann G,H,L,M und N.Richtig schöne "Deutsche Ordnung" ;D (Und das obwohl ich die englische Version von XPPRO habe)
OK, das mit der Externe ist wohl logisch. So bin ich, erst schreiben, dann denken....
typisch Weib *lol*
Gruß, Trinity59
 
Zurück
Oben Unten