Theoretische Frage zu neuer Festplatte!

Ping

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
3.477
Renomée
7
Standort
Göttingen
Hi!
Sollte ich mir eine neue Festplatte holen (alte siehe SIG), würde ich WIN XP neu draufmachen....

Ich würde das dann so machen:
Neue(80gb):
Games
Windoof
Programme
Virtueller Arschspeicher ;D

Alte(40gb):
Daten
Downloads
Backup

Momentan ist alles auffa alten...
Jetzt meine Frage:
Wie kriege ich es hin, das ich C von der alten auf die neue Verschiebe und dann neu drauf mache?


ALSO von so:
C
D
E
F
G
H
I
(alles alte HDD)

zu so:
C(neu)
D(neu)
E(alte aber dann grösser)
F(neu)
G(alt aber....)
H(alt aber....)
I(neu)


Ausserdem:
Wenn ich die neue HDD reinmache und alte solange rausnehme....
Die neue Formatte und Partioniere....
Dann die alte rein mache (die ja noch die altzen Partiotionen hat...)

Was Passiert dann?

Ok,
ich hoffe ihr habt mich verstanden ;D

Ping *buck*

DANKE IM VORRAUS JUNGS!
 
Hallo,
also deine erste Frage habe ich nicht verstanden. Aber zu deiner zweiten (wenn ich es richtig verstehe) : Das wird wie volgt aussehen und zwar erst C von deiner neuen Platte und dann C von deiner alten Platte danach die Partionen von deiner Neuen und dann die Partionen von deiner Alten (vorrausgesetzt du hängst die Neue an den Master) und das würde das ungefähr so aussehen:

C(neu)
D(alt
E(neu)
F(neu)
G(neu)
H(alt)
I(alt)


MfG
DURON
 
achso alles beispiel (damit ich es verschtehe ;)):
Alte abstöbseln,
Neue ran an master,
neue partitionieren,
alte ran an slave,
alte hat die alten partitionen aber wenn neue bis E geht fängt die alte bei F an?

;D

GREETZINGIASEN,
ping ;D
 
Hi!
Warum D?
Wenn die neue schon bspw. C D E belegt hat :D
Kann man es denn nciht schaffen,
das C D E I die neue sind und der rest F G H die alte sind

Grüsse,
Ping
Danke für deine Zeit :D :D :D :D
 
Die Laufwerksbuchstaben sind doch egal, die kann man nachträglich immernoch ändern in der Datenträgerverwaltung von WinXP.
 
@njoobee
Wo?
:D Musste ich bisher ned machen :D
 
Naja es gibt zwei möglich keiten. Erstens wenn du C von der alten in eine Erweiterte partionierst. Und zweitens kannst du Laufwerksbuchstaben über die Verwaltung ändern --> rechte Maustaste auf Arbeitsplatz dann Verwaltung und dann Datenträger..... (weiß jetzt nicht genau wies Heißt weil im mom nur Win98 bei mir leuft)
 
;D ;D ;D THX THX THX DURON ;D ;D ;D

Werde diesen THREAD mal als Link irgendwo speichern, könnte noch wichtig werden :D
 
Ich würde dazu anmerken, dass sowas ein Job für DriveImage, PartitionMagic & Co ist.
Wenn man diese Programme nicht kennt (od. besitzt), soll man ruhig mal "manuell" erstellen-umkopieren-aktivSchalten etc etc etc. und aus "pädagogischen Gründen" ruhig auch bisschen was Daten dabei verlieren ;D ...
... damit man zu schätzen lernt, dass es dafür auch Programme gibt, mit denen sowas beträchtlich schneller und bequemer machbar ist. Mit benutzerführenden Tutorials und alles Drum & Dran.
 
schon klar ich werde halt auf die neue xp draufmachen, dann mit PMagic partitionieren, dann die alte rein und die alte aufräumen und neu (auf daten und nicht mehr windoof optimiert) partitionieren :D
 
Original geschrieben von >>|PingRifle|<<
schon klar ich werde halt auf die neue xp draufmachen, dann mit PMagic partitionieren, dann die alte rein und die alte aufräumen und neu (auf daten und nicht mehr windoof optimiert) partitionieren :D

Mein Tip war so nicht ganz gedacht. Mit z.B. Partition Magic kannst du ja unmittelbar die kpl. Partitionen umkopieren, gleich mit neuer Zielgrösse festlegen usw.

Du könntest diesen Partition Magic zwei-Disketten-Satz erstellen, die neue Platte als Slave anhängen, das System mit dem PM-Diskettensatz starten und los-geht die Umkopiererei. Dann nur mehr master/slave tauschen (neue Platte = master ...) und schon bist' fertig.
 
würde das bedeuten, dass ich C D E F G H I auf die neue "kopiere"
ich WILL ja Windows neu installieren, also nicht nur kopieren.
Oder reden wir aneinander vorbei?

Sorry wenn cih dich nerve :]
 
Original geschrieben von >>|PingRifle|<<
würde das bedeuten, dass ich C D E F G H I auf die neue "kopiere"
ich WILL ja Windows neu installieren, also nicht nur kopieren.
Oder reden wir aneinander vorbei?
...

Nun, die Neuinstallation wäre ja nur eine Sache, und ein halbes Dutzend Partitionen umkopieren eine ganz andere. ;)

Und ja, da gabs ein kleines *communication breakdown*, denn ursprünglich war ja von Neuinstallieren keine Rede, sondern dass du C: (das BS) nur auf die neue Platte umkopieren willst.
Willst du nun doch kpl. Neuinsten wär's natürlich g'scheiter, erstmal nur die neue Platte anzuhängen, dann Win insten, und dann alte Platte als Slave dazuhängen. Und dann wäre es Wurscht, ob du die neuen Partitionen mit FDISK erstellst und anschliessend einfach im Explorer die Dateien verschiebst, oder ob du mit PartitionMagic partitionsweise kopierst.
 
man kann doch auch Festplatte wo schon windows drauf ist von PM partitionieren lassen, oder?
 
Zurück
Oben Unten