Akkulaufzeiten und Wärmeentwicklung von Desktop P4 in Notebooks

Zodac

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
78
Renomée
0
Hi
ich interessiere mich für das Blockbuster 2440 von Gericom was im Moment im Mediamarkt für 1299 angeboten wird weil ich das plus notebook am montag net bekommen habe :(
möchte nun gerne wissen wie es mit der wärmeentwicklung und akkulaufzeit von notebooks mit desktop p4 aussieht. weiss da jemand genaueres?
greetz
 
ein freund von mir hat sich ein "vorgängermodell" des gericom gekauft. fazit:

das ding wird gut heiss und vor allem sehr laut (der lüfter läuft permanent). der akku hält gerade für eine bahnfahrt von düsseldorf nach bonn (~50 min).

vergiss das ding und kauf dir ein notebook mit mobilprozessor. ach ja die verarbeitung ist auch eher dürftig. mitlerweile geht an allen ecken und enden die silberne farbe ab. sieht echt schei**e aus!

gruss
a
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, trifft den Nagel auf den Kopf ;D
 
mich würde interessieren ob jemand das notebook hat und nicht irgendwelche werte vom vorgängermodell
das gericom notebooks schlecht verarbeitet sind weiss ich
das/die barebone für das gerät kommt ja zum glück nicht von gericom ;)
also hat jemand genau dieses notebook und kann mir näheres zu akkulaufzeit und wärme sagen?
 
sorry das wir dir helfen wollten, wird nicht mehr vorkommen *buck*

hier noch ein punkt zu gericom der sicher für alle gericom notebooks gilt. schau mal in die letzte c't ausgabe. dort gab es einen längeren bericht über den gericom service. wer danach noch gericom notebooks (auch noch im mediamarkt) kauft "ist wirklich blöd".
aber jeder bekommt halt das was er verdient.

gruss
a
 
Notebooks mit Desktop-CPUs sind generell nur als Desktop-Ersatz für zu Hause zu gebrauchen. Für unterwegs sind sie meist zu groß und schwer, die Akkulaufzeiten sind viel zu gering und die Lautstärke ist für geräuschempfindliche Umgebungen zu hoch.
Dass der Service bei Gericom die Hölle ist, kannst du in praktisch jedem Notebook-Forum im Internet nachlesen.

cu
Trodat
 
@AMD_Feuerspucker
Das Compaq gute Notebooks baut sollte allen klar sein...


Aber wie sind die von Sony oder Acer?
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Aber wie sind die von Sony oder Acer?
Ich habe mir vor kurzem bei einem Bekannten ein Acer Travelmate 800 mit Intel Pentium M 1,3 angeschaut. Ich fand es sehr ordentlich.
- Die Rechenpower reicht für aktuelle 3D-Spiele.
- Erst bei Spielen läuft der Lüfter an, beim DVD schauen bleibt er aus.
- Die Tastatur biegt sich beim Tippen nicht durch.
- Die Verarbeitungsqualität finde ich auch okay. Das Displayscharnier z.B. macht gegenüber manch anderen aktuellen Notebooks einen soliden Eindruck.
- Es hat eine sehr lange Akkulaufzeit.

In c't 7/03 gibt es auch einen Testbericht dazu.
 
THX. Die Travelmate Serie kostet aber auch viel mehr als die Aspire Serie. Vorallem die mit AMD interessiren mich die sind sehr günstig. (XP 2000+ für €1222.-)
 
Hmm... Acer wird zwar von vielen gelobt, aber ich kann das net so 100% bestätigen.
Ich kenne ehrlich gesagt nur 3 Leute mit Acer Notebooks (2 davon ziemlich neu), aber die sind nicht so wirklich begeistert.
Das ältere von denen spinnt andauernd (alle möglichen Dinge - OS ist net schuld), die 2 neueren machen auch Probleme wie z.B. dass das BIOS einfach keine Laufwerke mehr in der Bootreihenfolge hat und folglich auch net mehr bootet.
Nur ein Laden der BIOS-Defaults bringt das ganze wieder in Ordnung...

Zu Sony Notebooks kann ich nicht viel sagen, habe aber schon einiges negatives vom Sony Support allgemein gehört...


Die günstige Acer Aspire sind leistungsmäßig halt net so besonders...
Vll wäre das Targa vom Lidl was für dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Verwanter möchte ein Notebook...nicht für mich.

LIDL gibts bei uns nicht ;)
 
Also soweit ich gehört habe, soll die Qualität von Acer-Notebooks sehr gut sein, vor allem bei den teureren Modellen (TravelMates).
Habe mir Mitte der Woche besagtes TravelMate 800 mit Pentium M 1,3 Ghz bestellt. Sollte Anfang nächster Woche da sein, dann kann ich euch ja mal genaueres berichten.
Ich hatte zunächst auch ein Notebook mit AMD-CPU im Auge, nur können die im mobilen Bereich einfach nicht mit den neuen Centrino/Pentium M-Geräten mithalten. Da hat Intel mal wirklich was gutes entwickelt, muss ich sagen.

cu
Trodat
 
Hi hab mich auch wieder nach notebooks umgeschaut,
wollte Euch nur mein billigstes Suchergebnis mitteilen:
hier
gibts das Acer 800-Teil für 1867 Euros. Die Siemens AmiloA mit mobile
Athlon sind auch relativ billiger, zwar shared Grafik aber wenigstens mit
DDR-Ram und nicht mit SDRAM wie bei der acer Baureihe.

ciao

Alex
 
Zurück
Oben Unten