Welches Autoradio für 200-300€?

themk

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.06.2002
Beiträge
7.996
Renomée
94
Standort
Salzburg || Karlsruhe
Die Frage steht oben! ;)

Ich bitte nur Leute zu antworten die sich damit auch wirklich auskennen und niemanden der sein eigenes empfiehlt weil er damit noch keine Probs hatte oder so! ;D

Und ist es bei Autoradios auch so wie bei PC Teilen das sie bei größeren Geschäften (zB Cosmos) teils das doppelte - dreifache kosten wie im Inet?

Wo kann man also billig kaufen? (wohne in AT)


PS: Das Radio ist nicht für mich (ich erkundige mich also für jemand anderen), deswegen muss es ein sehr zuverlässiges Gerät sein!

PPS: Wie ist das mit Boxen? Sind bei A-Radios immer welche dabei? Welche sind zu empfehlen? Das Radio soll in einen größeren neuen FW (Bezeichnung kenne ich nicht *chatt* ;D) Gibt es da Normen für Größe, etc.?


Bin dankbar für jede Antwort! :)
 
zuerst musst du mal schauen ob der Wagen einen normalen DIN Schacht sonst geht das Ding evtl. größenmäßig nicht rein

Boxen sind nicht dabei und es gibt Adapter für die versch. fahrzeugspez. Stecker
 
hi,

einen klasse shop findest du hier.

und JA, im Internet habe ich bis heute noch IMMER alles billger gefunden, als im Laden.
 
Ich würde noch ein paar Wochen warten - dieses Wochenende (also eigentlich ab heute) ist in Sinsheim die Car Hifi Messe - und deshalb kommen nun alle neuen Modelle in die Läden und die "alten" vom Vorjahr werden billiger.

Ich empfehle immer nur einen Fachhändler, bei dem man sich beraten lassen kann (und der auch mal einen Adapter auf Lager hat, falls man merkt, dass man doch noch was braucht (Antennenadapter, ISO-Adapter, Einbauschachtadapter usw.).

Deshalb: www.acr.ch - Preise passen, die Händler sind auch geprüft (wer einen schlechten Ruf hat, der fliegt aus dem Programm). - Also mal das Händlerverzeichnis bei denen durchwühlen. ;)
 
Ich kann mich dem nur anschliessen. Ne gute Beratung findest du nur bei Fachhändlern, die sind dir dann auch mal bei kleinen Problemen behilflich.

Auch wenn du es nicht willst, dass ich mein eigenes Radio empfehle, tue ich es trotzdem. Ich kann dir von der Marke her zu Alpine raten, hab ich selber und auch schon öfters verbaut. Gab nie Probs und Klang ist auch gut.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

@ghostadmin: Es handelt sich um einen Touran ("der normale silberne" ;)) Kennst du dich mit dem aus? (bezüglich DIN Schacht)

Ansonsten werde ich wohl bei der Touran Seite suchen müssen http://touran.volkswagen.de/


@bom: liefern die auch nach Österreich? (habe noch nicht gesucht), was braucht man alles und welches Modell würdest du empfehlen?

@gOhAsE: Finde ich bei www.arc.ch Fachhändler die nach AT liefern?

Ansonsten: Wo und wie kann ich einen Fachhändler ausfindig machen? ;D

@slaughty: Ich vor allem das sich niemand melden sollte der sich nicht auskennt ;D



@all: Wie sind die Alpine Radios?

Oder: Welche Radios würdet ihr empfehlen? (also bitte nur Leute antworten die denken sie haben einen Überblick über das momentane Angebot an Autoradios ;))
 
@slaughty: werd` ich mir mal anschaun

@gOhAsE: Habe ich mittlerweile schon gefunden :)

Was ist denn so der "Durchschnittspreis für ein gescheites Auto-Radio"?


Außerdem sollte es vor allem einfach zu bedienen sein und ein schickes blaues Design haben ;D (blaue Lichter, etc.)
 
Kommt drauf an was man haben will.

MP3 kostet zur Zeit noch ordentlich - also mindestens um die 250-300€ für was schönes.

Wenn man auf MP3 verzichten kann gibts die Auslaufmodelle mit gebürsteter Alu-Front und 3 Fach Neigungsverstellung per Motor usw. schon ab 279€ oder so (schau die mal den aktuellen Flyer und den Komplettprospekt von ACR mal an - natürlich an Österreich Bonus (höhere MwSt.) denken)
 
du musst nur im Auto schauen, das siehst du sofort wenn die größe vom Autoradio nicht Standard ist
Viele Hersteller machen das ja um ihre eigenen Radios zu verkaufen :[
 
:o


Kann mir einer die Abmessungen für nen standart-DIN-Schacht geben!?


Ansonsten werd` ich mal google bemühen.



Ist nur Länge X Breite wichtig oder auch die Tiefe?
 
also die bilder vom touran schauen NICHT nach nem normalen DIN-schacht aus

VW verbaut aber gerne in den neueren modellen einen doppel-DIN-schacht, und danach schaut es fast beim touran aus

wobei du beim touran aber höchstwahrscheinlich eine blende davor hast, so dass das armaturenbrett einen einheitlichen look hat

das wird aber von vielen herstellern so gemacht, einen DIN-schacht hinter einer blende zu verstecken
 
ich find das ehrlich gesagt ne Sauerei was die Autohersteller da machen - Nebenbei gesagt gehen mir die neuen Autos sowieso am Hinterteil vorbei
 
*Thread wieder ausgrab ;)*

Ich habe jetzt mal nach Radios gesucht.

Könnt ihr mir sagen welche Radios gut in nen Touran passen? (also blaue/rote Lichter)

Und ist Blaupunkt zu empfehlen?
 
ich hab etz schon mein drittes panasonic radio und bisher mehr als zufrieden.

hab zur zeit das Panasonic CQ-DFX 572 drinnen und bin absolut begeistert.

über ebay ist es recht günstig zu haben. hab dir was rausgesucht.

KLICK MICH!

ist mit mp3....
 
Zurück
Oben Unten