Was kostet T-DSL denn nun genau?

O

Old_Guest

Guest
Hallo zusammen!

Ich könnte unter Umständen dieses Jahr noch DSL bekommen. Ich bin mir allerdings nicht ganz über die Kosten im Klaren

Auf der Homepage von T-DSL finde ich immer mehrere Sachen. Wenn ich mir da unter T-DSL Preise den Preisagenten aufrufe, wähle ich da meinen Anschluss sowie den entsprechenden Tarif aus. Das sieht dann so aus:

T-ISDN Komfortanschluß -->  49,90 (logisch, hab ich schon)
T-DSL Grundpreis       -->  19,90 (kann ich auch einsehen)
T-DSL Flat             -->  49,00 (logisch, will ich haben)

Einmaliges Bereit-
stellungsentgelt bei
Selbstmontage          --> 100,86 (verstehe ich nicht) 8)

Ich frage mich, ob die bei dem Modell davon ausgehen, dass man den T-ISDN Anschluss neu bekommt. Ich bzw. meine Eltern haben den aber schon, folglich auch schon mal Bereistellungsentgelt abgedrückt.

Frage also: Wer von euch hat zu einem bestehenden T-ISDN Anschluß die DSL Flat bestellt? Wie sieht es mit diesen ominösen 100,86 DM aus?

Gruß
Dominik Marquardt
 
Türlich kostet das die 100,86 DM. Das ist ja nicht der Bereitstellungspreis für ISDN, sondern der für DSL. Die Telekomiker kassieren wo sie können. Die stellen doch einem DSL nicht kostenlos bereit.
 
Hi!

Das ging ja fix! :D

Hmmm, die Abzocker....
Wenn ich dann im März oder wann umziehe, selber nen ISDN Anschluss haben will, dann bezahle ich das dann nochmal. Wohl noch zweimal weil ich böser Kunde ja ISDN und DSL haben will. Nur damit da einer einen Schalter umlegt. 8-(

Dann muss ich mir das wohl mal überlegen, ob sich das wegen
der paar Monate lohnt. Andererseits traue ich denen zu, dass sie die DSL Flat auch wieder abschaffen, dann hätte ich wenigstens einen laufenden Vertrag den sie á la ISDN Flat einhalten müssen.

Aber Danke für deine Info!

Gruß
Dominik Marquardt
 
Das musst Du wissen, ob sich das lohnt oder nicht. Wenn aber dann ISDN und DSL gleichzeitig bestellen, dann kostet es nur 1x 100,86 DM. Wenn Du beides getrennt bestellst, dann kostet es auch wirklich doppelt. Und was den Flat-Vertrag angeht, denn kann T-Online innerhalb 1 Woche Kündigen und den Datenstrom abdrehen - ist nicht so wie bei ISDN-Flat. Das haben die irgendwann geändert.
 

[quote author=DerKlopfer2000 link=board=Off-Topic&num=1002316284&start=0#3 date=10/05/01 um 23:25:28]
Wenn aber dann ISDN und DSL gleichzeitig bestellen, dann kostet es nur 1x 100,86 DM. Wenn Du beides getrennt bestellst, dann kostet es auch wirklich doppelt.
[/quote]


Hi

Das stimmt so nicht ganz. Du mußt nur 1x 100,86 DM bezahlen, wenn Du bei der gemeinsamen Bestellung von ISDN und T-DSL schon einen Anschluß bei den Telekomkern hast. Der Sachverhalt ist nähmlich folgender. T-DSL kannst Du nur bestellen, wenn Du einen Telekomanschluß hast. Ergo heißt das, du mußt erst ISDN beauftragen = 100,86 DM Freischaltgebühr. Jetzt kannst Du erst (nach Freischaltung ISDN = gültige Telefonnummer) T-DSL beauftragen = 100,86 DM Freischaltgebühr. Das macht zusammen dann 201,72 DM Freischaltgebühr. Und so verdient sich Ron Sommer dumm und dämlich. Du könntest allerdings Glück haben, wenn Du von Deinen Vormietern einen ISDN-Anschluß übernehmen kannst, denn dann zahlst Du "nur" 50,.. DM für die Freischaltung Deines ISDN-Anschlusses.


mfg

neo67
 
Hallo Neo67!

Oha, was da alles an Kosten auf einen zukommt, wenn man nicht mehr die Füße auf Daddy´s Esszimmertisch liegen hat. ;D
Naja, muss mal schauen was ich da mache. Mittlerweile hat ja auch 1&1 eine Fullflat für rund 40,-, mal schauen was da so geht. Auch Medion und Pearl übernehmen ja schon ISDN Anschlüsse. Vielleicht haben die ja mal eine Sonderaktion oder sowas.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Hi Dominik,

da du ja schon isdn (komfortanschluss) hast,
fallen für die dsl freischaltung 100,86 an.
dafür wird der port eingerichtet und geschalten.

die zweite gebühr welche die telekom verlangt ist der monatliche grundpreis für dsl, das sind zur zeit 19,90 bei isdn (komfort)bzw. 39,90 bei analog (t-net).

für die flat zahlst du an t-online 49,-
oder zum beispiel bei 1 & 1 39,-
http://adsl.einsundeins.com/adsl.php


 
Zurück
Oben Unten